...nennt sich nur Botnetz.
(Gut, die lassen sich nicht Verwalten wenn der PC ausgeschaltet ist)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
BOFH schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...nennt sich nur Botnetz.
> (Gut, die lassen sich nicht Verwalten wenn der PC ausgeschaltet ist)
Über AMT kann man ja auch nur bestimmte Informationen auslesen, wenn der PC ausgeschaltet ist - Software installieren oder ausführen geht da mit AMT auch nicht ;)
Das Prinzip erinnert aber wirklich ein wenig an ein Botnetz - aber ich hab keine Ahnung ob's wirklich vergleichbar ist mit nem Botnetz ;)
Ja ist einem Botnet ziemlich ähnlich nur eben die saubere Variante davon. Es hat auch ähnlichkeiten mit der Topologieerkennung von Vista / W7 oder Bonjour auf Apple usw.
Mal sehen was draus wird - ich denke es hat Potential - zumindest ist es recht sinnvoll im Netzwerk - die oben genannten sind ja alle nicht so verlässlich bzw. sogar unter Umständen recht unsicher (Bonjour).
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Botnetze sind doch meist zentral ausgerichtet und keine reinen P2P- oder gar Mesh-Netze. So gehen alle Bots zB in einen IRC-Chatroom auf irgend einem Server, von wo sie vom Angreifer gesteuert werden können.
Zumindest eine Topologie wird sicher nicht erkannt, braucht man ja auch nicht.
Es gibt aber bereits einige Mesh-Netzwerkprotokolle. Speziell das Routing ist bei Mesh-Netzwerken doch schon eine große Herausforderung. Das Programm in dem Artikel, scheint sowas aber gar nicht zu machen, zumindest wird es nicht erwähnt.
Ja da hast du recht - allerdings ging es dem OP vor allem um die geplanten Funktionen (also das patchen, überwachen, steuern usw. von nodes bzw. hier jetzt peers) nehme ich an. Topo ist auch richtig - habe ich bei botnetzen noch nicht gesehen.
Routing soll es wohl schon geben - zumindest im Ansatz - also load balancing soll passieren. Ich nehme aber mal stark an, da es sich um alpha ware handelt, dass routing noch nicht weit entwickelt ist.
Ich denke hier ist zumindest Potential vorhanden. Bei mir Zuhause hat es jedenfalls testweise alle Maschinen sauber erkannt - ca 9 Stück nur aber immerhin. Die Topologieerkennung unter V/W7 hat es nicht immer so sauber zustande gebracht.
Kommentare: 700 | letzter Beitrag 16:35 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Amazon bietet seinen App-Shop für Android nun auch im Browser an. Damit lassen sich die über Amazon bezogenen Android-Apps auch auf einem Desktop-Rechner verwalten, kaufen und wie bei Googles Play Store installieren.

Die insolvente Spielefirma Atari muss ihre Vermögenswerte versteigern: Die Marke selbst soll mindestens 15 Millionen US-Dollar einbringen, für Rollercoaster Tycoon werden 3,5 Millionen US-Dollar aufgerufen. Andere Serien sind etwas günstiger.