denn zukünftig sollen ja wenn es nach M$ geht alle Daten nicht mehr lokal bei jedem User, sondern zentral gespeichert werden. Somit hat die CIA ein leichtes Spiel um an die Daten zu gelangen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Neuschwabenland schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> denn zukünftig sollen ja wenn es nach M$ geht alle Daten nicht mehr lokal
> bei jedem User, sondern zentral gespeichert werden. Somit hat die CIA ein
> leichtes Spiel um an die Daten zu gelangen.
Sehe ich genauso! Aber man braucht gar nicht erst so weit zu denken. Die Probleme fangen schon viel früher an. Amazon Cloud Dienst hat doch bereits gezeigt das ein einziger kleiner Programmfehler zur Zerstörung der in der Cloud gespeicherten Daten führen kann.
Das beunruhigt mich an Cloud-Diensten (Apple, Telekom, Amazon, Microsoft etc.):
- Man ist einem Unternehmen vollkommen ausgeliefert d.h. wenn die Mist bauen sind im Zweifelsfall alle Daten weg! Und wenn ich die Daten bei mir zu hause eh lokal Backupen muss wozu brauch ich dann eine Cloud?
- Verfügbarkeit der Daten ist auch ein wichtiger Punkt: Wenn Hauptserver angegriffen werden, z.B. weil sich LuZec oder Anonymous mal wieder auf den Schlips getreten fühlen, dann hat man keinen Zugriff auf die eigenen Daten in der ach so tollen Cloud.
- Die Datensicherheit ist nicht so hoch wie es von den Anbietern propagiert wird! Zwar werden Daten als Schnippel über mehrere Server verteilt - man kommt aber immer durch Benutzernamen und Passwort heran und das Weltweit! Die folge ist das auch jeder Hacker 24 Stunden HiSpeed Zugang zu den Daten bekommen kann wenn er die Zugangsdaten ausspäht. Warum sollte ein Cloud Zugang also sicherer sein als Onlinebanking?
- Die Bindung an ein Unternehmen. Bei einer Cloud-Lösung bindet man sich an ein Unternehmen und Zahlt gebühren - das wird genau wie bei Telefon oder Stromanbieter darauf hin laufen das 90% der Nutzer zu Faul sind den Anbieter zu wechseln. Noch dazu zwingen Apple, Microsoft und sogar Google die Nutzer ihre Cloud zu nutzen. Das ist per Standard sowohl bei iPhone, Android, Windows Phone und später auch Windows 8 so vorgesehen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.12 11:13 durch Andreas2k.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.