Office: uralt
Server: gabs schon seit windowsNT
clients: seit win 95 hat sich nichts grundlegend geändert
welche neuen standbeine hat ms denn erreicht?
Onlinesparte? Miese ohne ende
Xbox360, WindowsMobile: sind relativ wenig von bedeutung und machen auch keine gewinne.
eigentlich hat MS bei allem was neu in dem konzern hinzugekommen ist versagt.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal ...
was für ein armseliger Trollversuch
Um Deine Frage zu beantworten:
Einer Menge Leute einen Arbeitsplatz gegeben so das sie ein normales Leben führen können.
Einer Menge Leute ein System bereit gestellt mit dem sie ihre Computer vernünftig nutzen können.
Einer Menge Leute ein System bereit gestellt auf das sie meinen runtergucken zu können weil sie glauben ihr "Tschitti Tschitti Bäng Bäng OS" wäre überlegen und sie somit auch.
Kurz am Ende haben alle ihren Spass und sind zufrieden damit das sie unzufrieden damit sein können das die anderen nicht das verwenden was man selbst verwendet.
Man stelle sich mal die ganzen Linux und Apple Fanboys auf einem Haufen vor wenn es MS nicht mehr gäbe ............ eben. Nichts als ein Haufen belämmert dreinguckender Wannabes die sich nur noch gegenseitig anöden würden.
Menschen brauchen halt Feindbilder. Den Tieren sind sie damit allerdings unterlegen.
Wo hat er denn nicht recht?
Andererseites hat er aber Recht
Unrecht hat der Threadstarter aber auch nicht gerade. Warum dann gerade jene zum Denken anregen, die selbst erst einmal damit beginnen sollten.... sogar Fachzeitschriften selbst weisen ausdrücklich darauf hin, dass Microsoft eine Vielzahl an Innovationen verschlafen hat und am Markt mehr oder weniger hinterher hinkt.
Und dass man immer gleich mit Linux und Apple kontern muss, verstehe ich genauso wenig. Es ist kein Geheimnis, dass Windows ein minderwertiges Betriebssystem ist. Für den normalen Anwender wohl ausreichend, aber es gibt auch Leute die mit der standartisierten und gewöhnlichen Arbeitsfläche nichts anfangen können. Ich selbst nutze Windows (für normale Anwendungen) und Linux (zum Arbeiten/Programmieren/Webdesignen) parallel.
Aber das liegt wohl an der Monumentalität des Menschen. Alles schlechtreden was man nicht kennt und nicht kennen möchte. So wie man auch die Augen vor der Wahrheit verschließt, weil es einfacher bequemer ist als fundamental und vernünftig als erwachsene Menschen darüber zu debattieren.
Denn Microsoft bringt tatsächlich seit Windows XP keine nutzvollen Innovationen mehr auf den Markt.
Ich hab mich auf das Orignalpost bezogen.
Seit Ray Ozzy die Aufsicht darüber hat, dass Software bei Microsoft vernünftig und stabil entwickelt wird, hat Microsoft einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.
Zu behaupten Microsoft hätte nur seine Klicki Bunti Oberfläche, der sollte sich mal so manche Linux Distris angucken. Wer da nach einer halben Stunde immer noch freude dran hat, muss verrückt sein.
Bei Microsoft stellt man im großen und ganzen fest, dass eigentlich alles sehr gut durchdacht und aufeinander abgestimmt ist.
Und Office als "uralt" zu bezeichnen und zu argumentieren "Server gab es unter NT schon" der hat wirklich überhaupt keine Ahnung.
1. Hat sich sehr wohl einiges seit Windows 95 geändert
2. Ich verweise auf deinen Vorposter... Der OP hat einfach kein Plan...
Grüße vom Planeten Deviluke!
Wobei anzumerken ist, daß die Linux-Distributionen wohl auch deshalb zu Klicki-Bunti wurden, weil sie anderes keine XP-Kunden abwerben können.
Und die unbedarften Nutzer stehen auf so Zeug. Hör' dir doch mal die Kommentare von Apple/XP/Vista/7-Nutzern an. "Ach wie toll animiert, geil. Blabla blabla. Usw. Es ist doch diesselbe Nutzergruppe, die für den "Erfolg" der Spiegel-Bildschirme verantwortlich ist. Und jetzt, oh Wunder, kommen die damaligen Neulinge auch auf den Trichter, das nette Aussehen und effektives Arbeiten-Können nicht immer kongruent sind, und schon kommen wieder mehr matte Bildschirme zum Vorschein.
Den Glare-Ausflug hätten wir uns ersparen können. Aber so ist es eben, wenn die tumbe Masse entscheidet.
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. Hat sich sehr wohl einiges seit Windows 95 geändert
> 2. Ich verweise auf deinen Vorposter... Der OP hat einfach kein Plan...
Und deswegen sollte man die Trolle mit ihresgleichen spielen lassen und sich den seriösen Diskussionen widmen.
Die Trolle sind doch mittlerweile so schlecht, dass man den Fisch schon 5 Seemeilen gegen den Wind riecht. Sie sollte mal sich die Anfänge der Trollwiese ansehen, da hatten Trolle noch Niveau und höchstens nach Kaviar gerochen.
Wobei ich sehe grade, welcher Tag heute ist. Weitermachen Jungs, die Apple-News gibst auch noch.
erezzz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wobei anzumerken ist, daß die Linux-Distributionen wohl auch deshalb zu
> Klicki-Bunti wurden, weil sie anderes keine XP-Kunden abwerben können.
Also Klicki konnte ich schon auf einem X-Terminal machen, hmmm.
> Und die unbedarften Nutzer stehen auf so Zeug.
Ja, genau. Finite Elemente lassen sich in ASCII ja auch vieeeel besser visualisieren und echte Männer schlafen auf Nagelbrettern, lutschen an Kakteen wenn sie Durst haben und graben zum Mittag nach Würmern.
Hat schon was neurotisches, dieser Zwang sich das Leben schwer zu machen, aber Microsoft ist ja sowieso bald pleite.
Habe ich jedenfalls letztes Jahr von Nicht-Unbedarften Usern gehört.
Und vorletztes Jahr.
Und vorvorletztes auch schon.
Und so ist es immer wieder der gleiche Sketch und was bleibt ist ein müdes Lächeln, ein leichtes Zucken mit den Achseln und dann zieht die Karawane halt weiter.
PS: Irgendwer sollte noch den Spruch mit den Fliegen und der Scheisse bringen. Gehört einfach dazu.
Passt der nicht besser bei Apple? Der Fliegen Scheiße Spruch?
Hab noch nie nen Apfeljünger was negatives über Jobs sagen hören...
Vincent2k schrieb:
>
> Denn Microsoft bringt tatsächlich seit Windows XP keine nutzvollen
> Innovationen mehr auf den Markt.
Gilt das für dich persönlich oder insgesamt? Grade im Bereich Cloud-Computing, SharePoint, Webservices und im Bereich CRM/Navision hat sich in den letzten 10 Jahren einiges getan. Nicht zu vergessen die ganze Entwicklung rund um .net und Silverlight. Microsofts Bing ist auch nicht mehr zu vergleichen mit der alten MSN-Suche. Nicht ohne Grund versucht Google ja in einigen Bereichen Bing zu kopieren. Nicht zuletzt gibt der Geschäftserfolg Microsoft ja recht.
> > 1. Hat sich sehr wohl einiges seit Windows 95 geändert
> > 2. Ich verweise auf deinen Vorposter... Der OP hat einfach
> > kein Plan...
> Und deswegen sollte man die Trolle mit ihresgleichen spielen
> lassen und sich den seriösen Diskussionen widmen.
Ein Troll, der andere als Troll bezeichnet. Armes Deutschland.
Zum eigentlichen Thema: Office hat die seit Office 2007 die Ribbon-Oberfläche, von der nicht nur die Fachwelt begeistert ist, sondern auch sehr viele Anwender (für mich, der ich die alte Menüstrukur gewöhnt bin, ist die neue Oberfläche auch heute noch gelegentlich ein Buch mit sieben Siegeln). Keine Innovation?
OpenOffice ist ganz in Ordnung für die normalen täglichen Aufgaben. In manchen Details im Profibereich hat es allerdings noch erhebliche Schwächen.
Thunderbird ist zwar ein netter Mailclient, aber an Outlook kommt er noch lange nicht heran. Und das sage ich als jemand, der Outlook nur zwangsweise in der Arbeit verwendet, daheim aber Pegasus Mail verwendet (das in meinen Augen nach wie vor das beste Mailprogramm ist, obwohl die Oberfläche selber eher nach 90er Jahre aussieht; aber es kommt halt nicht auf die Oberfläche, sondern auf die Funktionsweise an).
Bei Windows läuft Microsoft Apple nach, weil alle diese furchtbare, quietschbunte OS-X-Oberfläche in den Himmel preisen. Wenn der Anwender es will, muss sich dem auch Microsoft beugen.
Ach ja:
> Server: gabs schon seit windowsNT
Was soll dieser seltsame Satz? Soll MS Server nicht weiterentwickeln? Warum werden dann in der Linuxwelt Server weiterentwickelt?
> clients: seit win 95 hat sich nichts grundlegend geändert
Was hätte sich denn Deiner Ansicht nach ändern sollen? Sprach- statt Maussteuerung? 3D statt 2D-Bildschirm? Selbstprogrammierende Computer? Soweit ich mich erinnerne, kann man mit Windows genau die gleichen Aufgaben erledigen wie unter Linux und Apple. Na ja, gut, wie unter Linux (bei Apple ist der Softwaremarkt trotz besserer Marktanteile doch noch etwas geringer bestückt).
iJones schrieb:
> Vincent2k schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> > Denn Microsoft bringt tatsächlich seit Windows XP keine nutzvollen
> > Innovationen mehr auf den Markt.
>
> Gilt das für dich persönlich oder insgesamt? Grade im Bereich
> Cloud-Computing, SharePoint, Webservices und im Bereich CRM/Navision ...
Dem stimme ich zu und möchte noch hinzufügen, dass gerade ein Linux-Nutzer keinen Anspruch auf Innovationen haben dürfte. Wann hat denn die Linux-Welt jemals etwas innovatives entwickelt? Linux ist schon von Anfang an eine Kopie diverser anderer Entwicklungen.
Was den Bereich CRM/ERP angeht, holt Microsoft deutlich auf. Microsoft Dynamics AX läuft sehr erfolgreich und die ersten Firmen steigen von SAP auf AX um. Man darf nicht vergessen, dass MS das meiste Geld im B2B-Markt macht.
Was ist denn an den Ribbons Innovation ?
Schon in den 90ern hatte ich bei Lotus AmiPro Menüs und Iconleisten,
die der aktuellen Arbeitsaufgabe entsprechend unterschiedliche
Symbole anzeigten.
Alles danach ist doch nur eine logische Weiterentwicklung,
die die gestiegene Rechenleistung und die größeren Monitore
mit sich bringen...
Es ist nur natürlich das MS viele Innovationen verpennt hat.
Die hatten ja schon ne riesen Kundenbasis um die sie sich kümmern
mussten. Die brauchen halt nen Status Quo, nur kann man darüber
schon mal Ressourcen binden und somit die Produktneuschöpfung
verschlafen...
Mal schauen ob die jetzt aufgewacht sind und sich weiter auf alte
Stärken besinnen.
Ribbondriss schrieb:
> Alles danach ist doch nur eine logische Weiterentwicklung,
> die die gestiegene Rechenleistung und die größeren Monitore
> mit sich bringen...
Nein, die Monitore sind in die Breite gegangen, aber Ribbons in die Höhe ...
sowas bezeichnen die einen als innovativ, die anderen als kontraproduktiv ;-)
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.