Wieso will MS unbedingt NR.1 bleiben? Wieso sagt Bill Gates nicht einfach, so ich habe sowieso ausgesorgt und belasse das Spielfeld Linux und Co. Oder der ehrgeizige Steve Ball.
Die da "oben" haben doch sowieso genug Geld. Wer entscheidet da das MS jetzt Gas geben muss, um den Marktanteil stabil zu halten? Wieso wollen die das?
Weil nicht nur einer an so einer großen Firma verdient.
Davon abgesehen, sei doch froh das es so ist und sich nicht jeder Konzern dessen Vorstand ausgesorgt hat sich aus dem Geschäft zurückzieht.
Stell dir vor du kaufst ein Auto der fiktionalen Marke VolksOpel, bist voll zufrieden mit. Dann macht die Firma wegen Reichtum zu. Und dann geht dir die Karre kaputt.
Willt ne Antwort. Vielleicht schreibt einer von den "hohen" hier rein. Danke.
DasLui schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weil nicht nur einer an so einer großen Firma
> verdient.
>
> Davon abgesehen, sei doch froh das es so ist und
> sich nicht jeder Konzern dessen Vorstand
> ausgesorgt hat sich aus dem Geschäft zurückzieht.
>
> Stell dir vor du kaufst ein Auto der fiktionalen
> Marke VolksOpel, bist voll zufrieden mit. Dann
> macht die Firma wegen Reichtum zu. Und dann geht
> dir die Karre kaputt.
Ja und dann kommt ein neues Unternehmen und baut ein Auto.
Bill Gates ist nicht MS!
Die eigentlichen Eigentümer sind die Aktionäre und die wollen Geld sehen - sie sind die "Treibende Kraft".
Grüße,
epsillon
MS ist eine AG und auf Quartalsgewinn verdammt. Wenn sie die Nr. 1 Position verlieren, springen Aktionäre ab und die Aktien verlieren an Wert.
so-isses schrieb:
> MS ist eine AG und auf Quartalsgewinn verdammt.
> Wenn sie die Nr. 1 Position verlieren, springen
> Aktionäre ab und die Aktien verlieren an Wert.
>
Ja und, soll sie doch den Bach runter gehen. Bill Gates hat ja seine Kohle schon. Er wird wohl sein Vermögen nicht nur als Aktien haben.
Bill Gates nehme ich jetzt als oberste Spitze an der MS Pyramide her. Und MS dient hier nur als Referenz.
Kann es sein, dass die unterste Schicht dieser Pyramide, also die normalen Angestellsten, und die etwas höher Positionierten. Diese wollen einfach nur mehr Geld verdienen.
Der oberste gibt nur da OK oder sagt wohin es gehen soll. Ist ihm aber scheiss egal ob das der falsche Weg ist.
GrüneBrille schrieb:
> so-isses schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > MS ist eine AG und auf Quartalsgewinn
> verdammt.
> Wenn sie die Nr. 1 Position
> verlieren, springen
> Aktionäre ab und die
> Aktien verlieren an Wert.
>
> Ja und, soll sie doch den Bach runter gehen. Bill
> Gates hat ja seine Kohle schon. Er wird wohl sein
> Vermögen nicht nur als Aktien haben.
>
> Bill Gates nehme ich jetzt als oberste Spitze an
> der MS Pyramide her. Und MS dient hier nur als
> Referenz.
>
> Kann es sein, dass die unterste Schicht dieser
> Pyramide, also die normalen Angestellsten, und die
> etwas höher Positionierten. Diese wollen einfach
> nur mehr Geld verdienen.
>
> Der oberste gibt nur da OK oder sagt wohin es
> gehen soll. Ist ihm aber scheiss egal ob das der
> falsche Weg ist.
Sorry, ich habe lauter Rechtschreibfehler und komplette Wörter vergessen :)
Und wer repariert deins? Wer liefert die Ersatzteile? Wo findest du einen Vertragspartner?
DasLui schrieb:
> Und wer repariert deins? Wer liefert die
> Ersatzteile? Wo findest du einen Vertragspartner?
Wegschmeissen und ein neues holen. Sag nicht das das zu teuer wäre, denn wer weiss wie sich in so einem Fall der Markt wäre.
Eventuell gäbe es Autos zu viel günstigeren Preisen. Qualität darf man da nicht so erwarten :)
Natürlich gibt uns diese treibende Kraft auch eine Sicherheit, das wir Qualität erhalten, weil wir wissen, das der Autohersteller am Markt bleiben will.
Vielleicht ist MS auch nur Menschenlieb und will uns nur das beste Bieten!? Um jedoch am Markt zu überleben, wollen sie Geld dafür.
In Bezug auf Bill Gates:
Wenn man bei einer reichen Familie aufwächst,
und dazu erzogen wurde, immer der "Beste" zu sein...
Sogar bei Brettspielen daheim wollte bg immer verkrampft der Sieger sein. Ganz besessen war er davon.
Hat übrigens ein Bekannter von bg erzählt.
Howard Hughes war ähnlich besessen.
Was allerdings Steve Ballmer betrifft,
da weiß ich noch zu wenig.
Der war doch adoptiert?
Ach nein, das war der andere Steve...
> Sorry, ich habe lauter Rechtschreibfehler und komplette Wörter vergessen :)
Ist mir nicht aufgefallen. ^^
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.