ich fand die spinpoint reihe hervorragend;
gerade die Samsung SpinPoint EcoGreen F4 ist super.
sehr schnell und leise, günstig. finde sie sogar noch besser als die WD Caviar Green.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.11 13:07 durch DrKrieger.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
herber rückschlag...
So ist das :( War auch immer begeistert von den Samsung Platten, aber Seagate fasse ich nicht mehr an. WD oder Hitachi kommt bei mir nur noch ins Haus, wenns denn überhaupt noch HDD's sind.
meine seagate und maxtor festplatten sind mir bis jetzt immer in der garantiezeit abgeraucht. bleibe weiterhin bei WD, samsung und hitachi.
ich finde seagate super und hitachi schrecklich
passt schon
SSDs sind die Zukunft
und Seagate hält sich noch ein wenig über Wasser
du weißt schon das maxtor seit jahren zu WD gehört oder?
sparvar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> du weißt schon das maxtor seit jahren zu WD gehört oder?
damit hat der spuk ein ende, meine schlechten erfahrungen mit maxtor sind bereits auch knapp ein jahrzehnt her. hat gereicht um mich damals als kunden zu vergraulen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.11 13:28 durch DrKrieger.
sparvar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> du weißt schon das maxtor seit jahren zu WD gehört oder?
Knapp daneben: Maxtor wurde von Seagate aufgekauft.
Und mit dem Aufkauf der Festplattensparte von Samsung geht die Konsolidierung auf dem Festplattenmarkt weiter.
Ich hoffe, daß die Kartellbehörden da noch ein Veto einlegen.
Wenn unsere Auswahl effektiv auf 2 oder 3 Anbieter schrumpft, leidet der Markt.
ich hatte bisher auch nur samsung und wd festplatten drin. bis heute ist mir noch keine abgeraucht. bin äußerst zufrieden mit den beiden herstellern.
DrKrieger schrieb:
> ich fand die spinpoint reihe hervorragend;
> gerade die Samsung SpinPoint EcoGreen F4 ist super.
>
> sehr schnell und leise, günstig. finde sie sogar noch besser als die WD
> Caviar Green.
Kann Ich so unterschreiben. Allgemein fand Ich die FX Serie sehr gut. Die F1 Serie hatte einige Kinderkrankheiten. Aber schon die F2 Serie war schnell und leise. Zusätzlich aber auch langlebig. Ich sah es und sehe es zu gut jeden Tag an meinem "kleinen" Daten-Server.
Die "alten" Samsung F3 (HD502HJ) Modelle laufen alle wie am ersten Tag. Kein "Knattern" keine "Zusammenbrüche der Leistung" oder andere außergewöhnliche Aktivitäten. Selbiges gilt für meinen "alten" Samsung F2 (HD154UI) Modelle. Dagegen meine Seagate Barracuda's 7200.10 (ST3500630AS) rattern seit einiger Zeit ziemlich laut. Fragmentiert ist keine der Platten da Ich einmal pro Woche alle Platten am Abend von So. auf Mo. defragmentiere. Außerdem sind mir schon zwei ST3500630AS Platten kaputt gegangen bzw. hatten einen immensen Datenverlust. (Konnte nur noch mit ~1kBit/s von der HDD lesen bei vielen Daten. ScanDisk half zwar die Platte wieder zum laufen zu bekommen, aber mit etwa ~10GB Verlusten. Also bei 50GB knapp 2%! Die ST3750840SCE also DB35 7200.3 war dann mal wieder eine gute reihe von Seagate. Die läuft so perfekt wie jede von mir verbaute Samsung. Meine WD Green (WD20EARS-00J2GB0) macht sich bisweilen auch recht gut. Ist aber eben noch zu jung um wirklich was über sie zu sagen. Leise und kühl ist sie jedenfalls.
Natürlich gibt es, und das sage ich bewusst, Schwankungen in der Produktion. Ich habe aber in meinem Daten-Server 6xHD502HJ ; 5xST3500630AS ; 2xHD154UI ; 2xST3750840SCE ; 1xWD20EARS-00J2GB0 und seit knapp 3-Wochen 2xHD204UI. Die Serien-Nummern sind nicht fortlaufend und liegen zum Teil ziemlich weit auseinander. (Bei der ST35er Serie habe ich "6QXXXXXX und 9QXXXXXX" Modelle). Und trotzdem sind alle Seagate-Platten am rattern. Und die Platten meines alten Daten-Server leben aktuell z.B. immer noch ohne ein einzigen Tag mit Datenverlusten. Und der alte Daten-Server war nur bestückt mit "HD300LD", "SV1604N" und "SP2614N" HDDs. Und wäre Ich nicht von IDE auf SATA gewechselt und wäre mein Bedarf nach Datenspeicher nicht noch mehr gewachsen wären die HDDs noch heute in meinem Daten-Server.
Es steckt viel Glaube im Kauf einer HDD. Aber gerade Samsung hat mich noch nie enttäuscht. Seagate dagegen schon öfters. Sehr schade. Ich denke damit bleibt für mich nur noch WD als Hersteller des Vertrauens übrig. Sehr schade.
DrKrieger schrieb:
> meine seagate und maxtor festplatten sind mir bis jetzt immer in der
> garantiezeit abgeraucht. bleibe weiterhin bei WD, samsung und hitachi.
Meine nicht :-P
katzenpisse schrieb:
> DrKrieger schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > meine seagate und maxtor festplatten sind mir bis jetzt immer in der
> > garantiezeit abgeraucht. bleibe weiterhin bei WD, samsung und hitachi.
> Meine nicht :-P
mach bitte regelmäßig backups, du wirst es mir eines tages danken. kann aber auch sein das du einfach mehr glück hast als ich.
Wechselgänger schrieb:
> Maxtor wurde von Seagate aufgekauft.
das ist ja so als würde man den teufel mit dem beelzebub austreiben.
Verdammt...erst kaufen die Maxtor, was ich sonst immer hatte, jetzt Samsung, die ich jetzt kürzlich kaufte und auch recht glücklich damit bin, da viel leiser als die alte 400er Maxtor.
Abgeraucht sind mir nur mal zwei 160er Samsung im Raid, alles andere hält noch immer...selbst die 80er Platte(Maxtor) meines ersten eigenen Rechners von 99 tuts noch ohne irgendwelche Veränderung zu damals. Sie läuft just in diesem Momente im Surfrechner meines Bruders^^Und die lief davor sicherlich 3-4 Jahre 24/7...
Edit: Tippfehler
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.11 14:19 durch Lokster2k.
Ich finds schrecklich nun gibs nur noch 2 Festplattenhersteller WD und Seagate und beide haben gute udn Schlechte seiten, also demnächste gilt die Wahl zwischen pest und Kolera, ich persöhnlich würd nu eher zu Seagate tendieren
Noch ist Samsungs Plattensparte nicht verkauft. Ob es den Kartellwächtern schmeckt, dass Seagate dann >60% des Marktes kontrolliert bleibt imo abzuwarten.
Die Frage ist: was passiert mit den Fx Serien? Werden die eingestampft, wird das Label beibehalten oder "fließt die Technik in bestehende Seagate Produkte ein"?
Könnt echt kotzen...
DrKrieger schrieb:
> damit hat der spuk ein ende, meine schlechten erfahrungen mit maxtor sind
> bereits auch knapp ein jahrzehnt her. hat gereicht um mich damals als
> kunden zu vergraulen.
Tja, so ging es mir "damals" mit Seagate und IBM. Klack klack klack klack klack klack
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.