In der ct 1990 ging es schon um Elektroschrott. Wie lange hat es gedauert ? Bis 2005 ?
...
Die EU-Kommission wird 2050 den Reaktorunfall von Tschernobyl untersuchen. SCNR.
...
Die machen nur, was denen passt.
Und noch fieser ist nur die Presse, denn die motiviert diese Leute nicht, mal vernünftig und ihrem Schwur und Lehnsherren (Volk/Steuerzahler) zu dienen.
Stattdessen Wahlbetrügertalks auf meine GEZ-Kosten im ÖR bringen anstatt "warum man Partei x nicht wählen kann" (x ist dann jede Partei ab 1% !).
Der einzige Motivator für solche Leute sind Presse/Fernseh-Berichte. Aber sowas unterbindet man dann mit seinen Schlägertrupps die keiner (effektiven) Kontrolle unterliegen.
Jeder arbeitslose Redakteur hat es verdient. Mitleid verdient keiner von denen. Wer die Wahrheit nicht säät --- untergäht... . news.google.* ist journalistischer als die meisten News-CopyPaste-reuters/agentur/dpa-CopyPaster-Praktikanten.
Intel hat massiv die Ermittlungen behindert und versucht Dokumente zurückzuhalten oder auch ständige Erbetung von Aufschüben. Und das mehrere Millionen Seiten an Dokumenten nicht in 6 Monaten durchgeguckt werden können sollte auch klar sein.
Man ruft öffentlich an:
"Hey, KieselBerg (Name geändert)"
"Wat willse"
"Bist doch Chef bei DVDCDBDUndUranus"
"Ja und ich bin stolz darauf denn früher war ich für Verbraucher da"
"Und wieso gibts keine AMD-Rechner bei Euch"
"ähhähhähh"
"Wir machen mal eine Umfrage bei Euren Geschäftsführern"
...<Umfrage>...
und das wars dann mit der Durchsicht von Dokumenten.
Dann noch genug Artikel in Bild/TV/ÖR-Sendern damit jeder weiss, das "Bei Uranus kaufst Du nur Stuss", "Uranus enthält günstige AMD-Rechner vor" "Uranus verkauft keine AMD-Rechner in Dresden wo AMD tausenden Menschen Arbeit gibt" und das wars.
Vor 7 Jahren hätte man das schon machen können. Dann gäbe es AMD noch.
Hilft so ein Urteil und Strafe AMD ? Werden davon AMD-Werbespots gekauft/bezahlt ? Müssen ÖR/Öffentliche/Staat/Subventionierte 90% ihres IT-Hardware-Budgets für 7 Jahre für AMD-Rechner ausgeben ?
So ist das nur Fake. Die Strafen stecken die sich in die Taschen oder "unterstutzen" Hilfsbedürftige in der EU die mit einer anständigen Kommission gar nicht (mehr/erst) hilfsbedürftig wären.
Kartell/Firmen-Strafen und Strafzölle müssen 1:1 ohne Abzüge, ohne lange Finger, ohne BeamtenGehälter,... ÖFFENTLICH an die Opfer ausbezahlt werden.
Aber ständig posen wie fetter die Strafen wurden. Danke das ich überteuerten Zement kaufen musste. Oder überteuerte Früchte oder Vitamine. Oder überteurten Intel-Dreck weil AMD kein Geld mehr für Forschung hatte und im Netbook-Markt nicht präsent ist. Werde ich irgendwie entschädigt ? Nein. Natürlich nicht.
Danke das ich Intel-Minderwert-StromVerschwender-Chipsätze im Netbook nutzen muss/müsste, obwohl es von Nvidia gute Chipsätze gäbe, sdie aber durch KombiVerkäufe von Intel aus dem Markt gehalten werden (golem-Berichte). Eure Netbooks bräuchten vielleicht nur halb so viel Strom schon vor ein paar Monaten wenn ihr keine miesen Intel-Chipsätze drin hättet. Aber sowas interessiert ja wohl keinen.
Oh also wenn du jemanden zu dicht auffährst, dich die Polizei anhält und dir ein Bußgeld erteilt, dann müsste deiner Logik also nach der Vordermann, dem du zu dicht aufgefahren bist, das Geld zustehen.
Du schmeißt hier einfach Straf und Zivilrecht durcheinander. Göttlich.
Und nur so als Info: Das was die EU an Strafen kassiert, müssen die EU Mitgliedsstaaten weniger zahlen, sprich wir Steuerzahler werden damit entlastet, sprich deine Wenigkeit, sofern du überhaupt Steuern zahlst.
Zudem kann AMD den zivilen Weg gehen und vor Gericht Schadensersatz einklagen.
Und das einzige was man als Verbraucher machen kann: Intel Produkte boykottieren, egal wie toll das Netbook auf den ersten Blick auch sein mag.
Ich hab extra dazugeschrieben das es um Zölle geht und "Kartell-FirmenStrafen". Strafrecht ist iirc nur für Personen. Oder ist Siemens im Knast (andere Strafen gibts da nicht, Geldstrafen sind nur Ersatz für Haft!) ? Das war rhetorisch.
Mit dem Geld von Strafen müssen die Ursachen bekämpft werden.
Hier oder dort. D.h. die Videorecorder-Elektronik-Zölle gegen Südkorea wegen derer StahlShiffsWerftenSubventionierung müssen 1:1 an die EU-Werften gehen. Öffentlich. Rekonditionierung, Umschulung,... und jedes Jahr weniger weil die Werften ja kleiner werden (40 Arbeitsjahre=2,5% Abbau jedes Jahr. 10 Jahre=25% weniger Personal). usw.
Die Strafen wegen Intel an AMD zu geben ist blöd. Aber komplexere Dinge (AMD darf 10 Jahre lang 10% jeder Intel-Anzeige mit eigenen Texten versehen ohne Intels anzeige gesehen zu haben.) werden hier selten verstanden. Und das ich jahrzehntelang abgezockt wurde und Intel Strafen zahlt, macht komischerweise die Umsatzsteuer auch nicht kleiner.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.