...würde - mal einen börsengang ohne die technischen probleme angenommen - auch nicht besser dastehen, fb wurde einfach überbewertet.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
arnez80 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...würde - mal einen börsengang ohne die technischen probleme angenommen -
> auch nicht besser dastehen, fb wurde einfach überbewertet.
Super interessant, was du nicht sagst.
arnez80 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...würde - mal einen börsengang ohne die technischen probleme angenommen -
> auch nicht besser dastehen, fb wurde einfach überbewertet.
Kannst du das belegen?
Genau. Leute die damit nichts zu tun haben, geben Ratschläge was Börsengänger tun sollten oder ob andere es überbewertet haben. Nachsagerreien, mehr nicht. Vor dem bekannt werden des Fehlers, da war es ja bekannt das es überbewertet wurde. Aber jetzt sieht die Sache anders aus. Die meisten haben eigentlich NULL Ahnung.
Nicht falsch verstehen, ich verstehe auch nichts von der Börse. Aber ich tu nicht so als ob ich ein Experte wäre. Und ich glaube auch nicht, das der TO hier das was er behauptet auch beweisen kann.
das beweisen wäre wohl nicht allzu schwer, da so ziemlich jeder experte in den Medien schon immer gesagt hat das die Aktie völlig überbewertet war und 2 Kumpels von mir sagen das auch, einer ist zwar nur Hobby Aktienschieber aber das auch im 5 stelligen bereich dafür ist der andere Bänker mit recht viel Aktienerfahrung und Ahnung von der Sache.
Ich hab schon vor dem Börsengang nur kritik an der höhe der FB Aktie gehört, ist also nicht so als würde das jetzt einfach jeder im nachhinein behaupten
Natürlich ist facebook überbewertet!
Die machen ein 8tel der werbeeinnahmen verglichen mit Google, auf Handys gar keine. Ausserdem was ist Facebook? ein soziales netzwerk, und spätestens seit myspace sollte klar sein, dass so eine Seite erstaunlich schnell "tot" seien kann.
Stagnierende/sinkende Userzahlen aufgrund der Unzufriedenheit, die aus Aktionen hervorgeht, die Facebook durchzieht um mehr Geld zu machen, können der Seite ganz schnell das Genick brechen.
Es braucht nur eine Ausweichseite (z.B. G+ o.Ä.) die schnell beliebt wird, dann wars das.
Etwas so dermassen auf Sand gebautes ist immer überbewertet.
damnit.exe schrieb:
> Natürlich ist facebook überbewertet!
>
> Die machen ein 8tel der werbeeinnahmen verglichen mit Google, auf Handys
> gar keine. Ausserdem was ist Facebook? ein soziales netzwerk, und
Ich sage nur KGV Facebook >100 und KGV Google 17.1 .
Das sagt zwar nichts über das Potential aus, aber über den momentanten Erfolg.
Es ist zwar bekannt, dass Google vor 7 Jahren auch ein KGV von um die 100 hatte,
weshalb ein vernünftiger Anleger nicht in Google hätte investieren dürfen.
Aber die Wirtschaftsgesetze sind teilweise total aus dem Lot, weil heutzutage
Leute ihr Geld aufgrund der Schuhfarbe anlegen und jedem Hype nachrennen, wenn
er nur laut genug gerufen wird. Das wird irgendwann böse enden, aber das ist eine
andere Diskussion.
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
Downloadsoftware für Streaming in Deutschland verboten
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Kommentare: 264 | letzter Beitrag 12:40 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 12:54 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 12:29 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 12:16 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Daddeln wird weniger gemütlich, wenn der Spieler demnächst in Call of Duty, Thief oder anderen Games auf der Laufplattform Omni antritt. Besonders interessant ist das Gerät in Verbindung mit VR-Technologie wie Oculus Rift.

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Das Landgericht Hamburg hat die Software JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Geklagt hatte eine Tochter von ProSiebenSat.1.