dass ausgerechnet beim Börsengang von Facebook solche technischen Fehler aufgetreten sind. Ich mein, die NASDAQ hat schon ganz andere Firmen an die Börse gebracht und existiert auch nicht erst seit gestern.
Also irgendwas war da faul.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Natürlich war da was faul; eine technische Panne eben. Aber bestimmt nichts, was ursächlich mit dem Facebook-Börsengang zu tun hat.
und das weißt Du aus zuverlässiger Quelle?
Fehler kommen vor. Nur wenn dies bei einem Börsengang passiert der so im Medialen Fokus geraten ist bermerkt es auch die breite Öffentlichkeit. Der vergeigte Börsengang von Bats Global Markets hat ja keinen interessiert.
Jetzt bei Facebook eine Verschwörung zu wittern ist eventuell etwas übertrieben.
"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.12 17:02 durch Salzbretzel.
Da brauche ich keine zuverlässige Quelle dafür; ebenso wenig wie Du für etwaige Verschwörungstheorien.
Ich finde es nur albern, bei jedem technischen Problem das auftritt, gleich an einer Verschwörung zu basteln. Wer sollte überhaupt unmittelbaren Nutzen von den Startschwierigkeiten haben, um da zu boykottieren? Ein paar Broker hatten Probleme, die Aktie zu handeln und nach Meinung Facebook hat der Aktienwert dadurch nachgegeben. Der Börsengang selbst wurde nicht verhindert oder Facebook als Dienst beschädigt.
Man könnte z.B. bei jedem Mikrofonanlagen-Ausfall bei einer öffentlichen Rede oder bei Problemen im TV-Kabelnetz, gerade dann wenn eine interessante Reportage läuft, von gesteuerten Ausfällen sprechen. Das Betätigungsfeld ist groß. Aber mir wäre das Hobby als Verschwörungstheoretiker zu dumm, sorry.
naja, vielleicht war auch einfach nur der Andrang bei den Aktionären viel größer als bei anderen Unternehmen.
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und das weißt Du aus zuverlässiger Quelle?
Du bist doch derjenige, der irgendeine ausgedachte Anschuldigung machst. Wenn du es nicht beweisen kannst, dann bitte anderen nicht nach einer zuverlässigen Quelle. Denn nicht er muss dir das Gegenteil beweisen. In Deutschland gilt, das der Kläger zuerst beweisen muss. Solange ist die NASDAQ und Facebook unschuldig.
Vielleicht irrst du dich aber auch nur?
> Du bist doch derjenige, der irgendeine ausgedachte Anschuldigung machst.
Ich habe nur geschrieben, dass ich es seltsam finde, dass so eine technische Panne ausgerechnet bei Facebook passiert, obwohl die NASDAQ das nicht erst seit gestern macht. Local_Horst hat dann darauf geantwortet, als ob er genau wüsste, dass es definitiv nicht so gewesen sein kann bzw. nicht so war.
Ich habe eine Vermutung aufgestellt, Local_Horst eine Aussage. Deswegen die Frage nach der zuverlässigen Quelle.
Möglich ist alles...
Wieso? Er schrieb doch auch eigentlich nur eine Vermutung. Da steht eindeutig "bestimmt" drin. Und da du das "irgendwas war da faul" zusammen mit deinem "seltsam" und "ausgerechnet" erwähnst, ist das nicht einfach nur eine Vermutung, sondern eine Schlußfolgerung deinerseits. Denn dein Beitrag soll ja in diese Richtung lenken.
Deswegen finde ich es übertrieben, das du nach einer zuverlässigen Quelle fragst. Er hat nicht so getan als ob er es genau wüsste.
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Möglich ist alles...
Das schon. Aber umgekehrt ist nicht alles möglich.
> Er schrieb doch auch eigentlich nur eine Vermutung.
Meinst Du?
> Natürlich war da was faul; eine technische Panne eben.
Also wenn DAS nur eine Vermutung ist, dann weiß ich auch nicht.
azeu schrieb:
> > Natürlich war da was faul; eine technische Panne eben.
>
> Also wenn DAS nur eine Vermutung ist, dann weiß ich auch nicht.
Die Vermutung bezog sich auf den danach folgenden Satz. Das es eine technische Panne war, steht in den Nachrichten und das Gegenteil müsste bewiesen werden. Was du oben schreibst ist entgegen den Nachrichten eine Vermutung, ja sogar Verschwörung. Und da du derart darauf beharrst, ist das mehr als nur ein einfacher kurzer Gedankengang.
redbullface schrieb:
> > ...
> ...
> ... Und da du derart darauf beharrst, ist das
> mehr als nur ein einfacher kurzer Gedankengang.
Das der Gedankengang längerer Natur war, bezweifele ich. Er war eher unüberlegt daher geschrieben.
> dass ausgerechnet beim Börsengang von Facebook solche technischen Fehler aufgetreten sind.
Warum ist es etwas besonderes, wenn Fehler, die nachgewiesen schon mal bei einem Börsengang vorkommen können, "ausgerechnet" bei Facebook" passieren? Das hätte bei jeder Firma passieren können. Nur weil es Facebook betrifft, kann man gleich von Sabotage ausgehen? Andere Begründungen oder gar Beweise bringt der TS nicht. Das dann bei gegenteiliger Meinung nur nach Quellen verlangt wird ohne eigene Argumente vorzubringen, zeigt auch, dass man keine Fakten hat, die die eigene Vermutung stützen. Da wird lieber über Aussage und Vermutung debattiert, bloß um die eigene positive oder auch negative Projektion auf Facebook und dem verbugten Börsengang stehen zu lassen.
dann bleibt es wohl auf beiden Seiten bei Vermutungen und Behauptungen
Nicht ganz. Du hast ja schon eine Anschuldigung gemacht. :D:D
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.