1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mobilfunk: Fast jedes dritte Handy…

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Autor fallli 16.05.12 - 23:16

Wie kann es sein, dass mehr iPhones als Androiden in Deutschland im Umlauf sind, wo sich Android das meist verbreitete System ist. Jedes Gerät mit Android ist ja ein Smartphone also müsste es auch mehr Androiden geben.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Autor pandarino 17.05.12 - 09:29

Die meissten Statistiken betreffen den US- oder Weltmarkt.
    Diese Zahlen können in einzelnen Ländern aber komplett anders aussehen, was sie hier offensichtlich tun.

3. Re: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Autor Ampel 17.05.12 - 15:36

pandarino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die meissten Statistiken betreffen den US- oder Weltmarkt.
    > Diese Zahlen können in einzelnen Ländern aber komplett anders aussehen, was
    > sie hier offensichtlich tun.

Kann auch diesen Zahlen nicht trauen da bei mir und einigen anderne Freunden das Umfeld anders ist als hier im Bericht angegeben. Es domniert nach wie vor Android VOR IPhone . wir habne uns den Spaß gemacht und 100 Kollegen mal zusammengetrommelt ,dann gefragt wer was hat . Das Ergebnis war das 78 ein Android hatten ,nur ganze 19 ein IPhone (und alle zusammen Unzufriede waren mit dem IPhone) und die restlichen waren noch alte echte Handy nutzer (kein Smartphone) . Beim Kollegen in der Schweiz war es Ähnlich aber dort 75 Android und 14 IPhone ( auch hier die meisten Unzufrieden mit IPhone) ,Rest normale alte Handynutzer. Bei den Österreichern kam das Gergebnis auf 80 Android, 8 IPhone (alle unzufrieden mit IPhone) und der Rest alte Handy Nutzer. Ich kann also die in dem Bericht angegebenen Zahlen zu 100% DEFINITV NICHT Bestätigen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.12 15:36 durch Ampel.

4. Re: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Autor lulu23 17.05.12 - 16:31

Lustig wie Du aus deinem Umfeld bzw. Branche auf eine aussagekräftige Statistik kommst. Wenn du eine Umfrage machst, musst du in unterschiedlichen Altersgruppen und sozialen Schichten fragen. Was du gemacht hast ist im höchsten Maße nicht aussagekräftig. Ich vermute bei einer Umfragen in Firmen der Design- und Verlagsbranche sieht das Ergebnis genau umgekehrt aus.
    Denke drüber nach, aber es ist auch irgendwie egal. Es ist nur ein Handy und ich bin zufrieden mit meinem iPhone.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.12 16:32 durch lulu23.

5. Re: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Autor ichselbst 17.05.12 - 18:23

Ich muss sagen, wenn ich hier in Zürich mit das/der Tram fahre, dann sehe ich fast (mehr als 90%) nur iPhones. Kann natürlich sein, dass nur iPhone-Besitzer mit ihrem Telefon rumspielen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Ruckus Wireless: Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots
Ruckus Wireless
Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

1. Projekt Millilink Fraunhofer-Institut überträgt 40 GBit/s über Richtfunk
  2. Metageek InSSIDer 3 mit Linkscore fürs Heim-WLAN
  3. Kabel Deutschland Kostenloses Berliner WLAN-Netz 250.000-mal genutzt

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46