1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Motorola: Googles neuartiges X…

Baustellen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Baustellen

Autor Wunderlich 22.12.12 - 21:28

Audio Latency (JB 4.2): http://audioprograming.wordpress.com/2012/12/02/an-update-on-the-latency-issue/

UI-Design: http://www.youtube.com/watch?v=xTKU6m2uQwc

Damit hätten wir zwei Baustellen an denen Google mal endlich arbeiten sollte. Gibt sicherlich noch mehr.

iOS mag zwar zur Zeit altbacken sein, aber vom angebissenen Apfel können sich die Herren aus Mountain View gerne mal eine Scheibe abschneiden:
    http://developer.apple.com/library/ios/#documentation/UserExperience/Conceptual/MobileHIG/Introduction/Introduction.html

oder gerne auch von Microsoft:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/br229519.aspx

Man merkt Android einfach an, dass Google wirklich aus der IT-Ecke kommt. Holo mag zwar rein von der Funktion her gute Dienste leisten, wenn man sich anschaut wie Android noch zu 2.X-Zeiten aussah, aber das Design sieht trotzdem einfach lieblos und trist aus.

Ist mir auch gleich, wenn mich hier die selbsternannten Experten gleich wieder in Stücke zerreißen, aber Android kommt mir einfach wie eine einzige Baustelle vor. Hier ne Richtlinie, da ein Fix, aber irgendwie kein Konzept dahinter.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.12 21:36 durch Wunderlich.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Baustellen

Autor Tzven 22.12.12 - 21:57

wer mit nichts zufrieden ist, wird auch ständig enttäuscht. Mehr kann ich zu deinem Post nicht sagen.

3. Re: Baustellen

Autor Wunderlich 22.12.12 - 22:03

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wer mit nichts zufrieden ist, wird auch ständig enttäuscht. Mehr kann ich
    > zu deinem Post nicht sagen.

Wie soll man denn mit diesem tristen Design zufrieden sein? Wie kann es sein, dass nach den versprochenen Updates mit 4.1 und 4.2 die Latenzzeiten im Audio-System noch immer so hoch liegen? Das meine ich doch mit Baustelle.

4. Re: Baustellen

Autor San_Tropez 23.12.12 - 02:02

Wunderlich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie soll man denn mit diesem tristen Design zufrieden sein?

Du bist nicht der Mittelpunkt der Erde. Somit ist auch dein Geschmack - und was anderes breitest du hier nicht als Diskussionsgrundlage zum Thema "tristes UI" aus - vollkommen irrelevant. Über Geschmack lässt sich und wird sich immer streiten lassen. Ich verstehe nur nicht wie manche Leute den eigenen immer zum Gipfel der geschmacklichen Evolution ernennen können.

> Wie kann es
    > sein, dass nach den versprochenen Updates mit 4.1 und 4.2 die Latenzzeiten
    > im Audio-System noch immer so hoch liegen? Das meine ich doch mit
    > Baustelle.

Es wurde nur versprochen das die Latenzzeiten verringert werden. Dies ist ein Punkt welcher IMHO für 99,9% der Endanwender vollkommen irrelevant ist. Da man es schlicht nicht bemerkt. Wir bewegen uns selbst in der von dir verlinkten Quelle in einem Bereich von 105ms. Android ist um Gottes Willen nicht perfekt. Allerdings gibt es IMHO weitaus wichtigere Punkte (für den Endanwender) die man angehen könnte.

Auch dein Anfangspost hat außer der Kritik an den Audio Latenzen keinen anderen Inhalt als "das UI von MS und Apple gefällt mir besser als Holo" - und ist damit irrelevant. Es gibt auf dem Markt genügend Hersteller, welche Android Smartphones bauen und ihre eigenen UIs draufbügeln. Wenn die die pure Version nicht gefällt hol dir halt ein anderes. Wenn man Android eines nicht vorwerfen kann dann ist das mangelnde Vielfalt.

5. Re: Baustellen

Autor Wunderlich 23.12.12 - 11:44

San_Tropez schrieb:
    >
    > Es wurde nur versprochen das die Latenzzeiten verringert werden. Dies ist
    > ein Punkt welcher IMHO für 99,9% der Endanwender vollkommen irrelevant ist.
    > Da man es schlicht nicht bemerkt. Wir bewegen uns selbst in der von dir
    > verlinkten Quelle in einem Bereich von 105ms. Android ist um Gottes Willen
    > nicht perfekt. Allerdings gibt es IMHO weitaus wichtigere Punkte (für den
    > Endanwender) die man angehen könnte.

Das sehen die Anwender welche mit Musikprodukten arbeiten anders und das sind übrigens Endanwender welche eine nicht ganz kleine Gruppe an Nutzern darstellt.

> Auch dein Anfangspost hat außer der Kritik an den Audio Latenzen keinen
    > anderen Inhalt als "das UI von MS und Apple gefällt mir besser als Holo" -
    > und ist damit irrelevant. Es gibt auf dem Markt genügend Hersteller, welche
    > Android Smartphones bauen und ihre eigenen UIs draufbügeln. Wenn die die
    > pure Version nicht gefällt hol dir halt ein anderes. Wenn man Android eines
    > nicht vorwerfen kann dann ist das mangelnde Vielfalt.

Diese eigenen UIs haben doch erst zu der Android-Fragmentierung geführt. Tolle Vorschlag.

6. Re: Baustellen

Autor San_Tropez 23.12.12 - 12:26

Wunderlich schrieb:
    > Das sehen die Anwender welche mit Musikprodukten arbeiten anders und das
    > sind übrigens Endanwender welche eine nicht ganz kleine Gruppe an Nutzern
    > darstellt.

Doch ich glaube allerdings dass die Anwender die mit Musikprodukten ARBEITEN sehr gering sein dürfte ;-)

> Diese eigenen UIs haben doch erst zu der Android-Fragmentierung geführt.
    > Tolle Vorschlag.

Wayne?
    Was hat das damit zu tun? Das ist nochmal was ganz anderes. Dann roote das Teil doch oder installiere andere Themes... Es gibt so viele Möglichkeiten Android anzupassen wenn dir das installierte UI nicht gefällt. Und auch hier wieder: Ich finde das was du trist nennst (ich finde es eher schlicht) hat schon eine gewisse Ästhetik.

7. Re: Baustellen

Autor phil.42 23.12.12 - 12:26

Wunderlich schrieb:
    > San_Tropez schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Es wurde nur versprochen das die Latenzzeiten verringert werden. Dies
    > ist
    > > ein Punkt welcher IMHO für 99,9% der Endanwender vollkommen irrelevant
    > ist.
    > > Da man es schlicht nicht bemerkt. Wir bewegen uns selbst in der von dir
    > > verlinkten Quelle in einem Bereich von 105ms. Android ist um Gottes
    > Willen
    > > nicht perfekt. Allerdings gibt es IMHO weitaus wichtigere Punkte (für
    > den
    > > Endanwender) die man angehen könnte.
    >
    > Das sehen die Anwender welche mit Musikprodukten arbeiten anders und das
    > sind übrigens Endanwender welche eine nicht ganz kleine Gruppe an Nutzern
    > darstellt.
    >

Wie jetzt? Personen, die professionell mit Musik arbeiten machen das am Smartphone? Also das war mir tatsächlich vollkommen neu.

8. Re: Baustellen

Autor Tzven 26.12.12 - 10:15

Wunderlich schrieb:
    > San_Tropez schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > >
    >
    > Diese eigenen UIs haben doch erst zu der Android-Fragmentierung geführt.
    > Tolle Vorschlag.

Ein mobiles OS welches das erste war, was Fragmentierung überhaupt ermöglicht hat. Die fragmentierung war der wichtigste Indikator für die Verbreitung von Android. Noch dazu sind dadurch dinge wie resistive Touchscreens schneller vom Markt verschwunden als man gucken konnte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman
A Maze 2014
Tanzen mit der Perfect Woman

Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

1. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  2. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld
  3. Indie-Game NaissanceE Wenn der Ton das Spiel macht

Videospiele: Inkompetenz macht Spieler wütend
Videospiele
Inkompetenz macht Spieler wütend

Gegner von Videospielen behaupten gerne, gewalttätige Spiele machten aggressiv. Eine Studie aber besagt: Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Spielmechanik ist schuld.

1. Maynard: Wayland-Shell für den Raspberry Pi
    Maynard
    Wayland-Shell für den Raspberry Pi

Um künftig auch Wayland-Anwendungen auf dem Raspberry Pi nutzen zu können, entwickelt ein Team eine eigens geschriebene Desktop-Shell, die bereits als Paket getestet werden kann.

2. BGH-Urteil: Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige
    BGH-Urteil
    Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige

Ein Elektromarkt darf nicht mit unspezifischen Geräteangaben werben. Technische Details in den Anzeigen reichen nach Ansicht des BGH nicht aus.

3. Startup Uber: Privater Taxidienst Uberpop verboten
    Startup Uber
    Privater Taxidienst Uberpop verboten

In Brüssel ist der alternative Taxidienst Uberpop gerichtlich verboten worden, weil die Fahrer keine Taxi-Lizenz haben. Auch in Berlin hofft der Taxiverband Berlin-Brandenburg auf ein solches Urteil.

1. 17:41

2. 17:16

3. 17:09

4. 16:19

5. 16:14

6. 15:55

7. 15:43

8. 15:32