1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Motorola: Googles neuartiges X…

Was ich mir wünsche

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ich mir wünsche

Autor chriz.koch 22.12.12 - 21:25

Okay google, wenn ihr ein wirklich gutes Handy bauen wollt, dann bitte die folgenden Daten:
    - Rahenloses 4,3 Zoll Display (von den Maßen her ein etwas kleineres Galaxy S2)
    - Auflösung mindestens 300PPI, amoled wäre schön
    - Gewicht unter 100 Gramm
    - unkapputbares Gehäuse und Display, inclusive wasserfestigkeit und man darf keine Kratzer sehen
    - ist mir ehrlich gesagt Wurscht was für ein CPU/GPU/APU Zeugs da drin werkelt, solange es auf einem Level mit iPhone 5 oder Galaxy S3 ist und der Akku bei moderater Nutzung 3-4 Tage durchhällt (Kamera sollte auch auf dem gleichen Niveau sein)
    - Vanilla android, offener bootloader
    - alle modernen funkstandarts, und ne gute Antenne
    - SD Karten Slot oder auswechselbarer Akku sind mir egal, aber mindestens 32 GB interner (verfügbarer) Speicher sind Pflicht

Klingt gar nicht mal so unrealistisch, vielleicht bekommt google sowas in die Richtung hin

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was ich mir wünsche

Autor Tzven 22.12.12 - 21:43

unter 100 Gramm? Unkaputtbar? Hmm. Unmöglich. Kratzfester als affen glas ist Saphierkristallglas, aber auch schwerer. Schwierig.

3. Re: Was ich mir wünsche

Autor chriz.koch 22.12.12 - 22:27

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > unter 100 Gramm? Unkaputtbar? Hmm. Unmöglich. Kratzfester als affen glas
    > ist Saphierkristallglas, aber auch schwerer. Schwierig.

Unkapputbar in dem Sinne, das da kein Lack irgendwo absplittert, oder das es schwer is überhaupt Kratzer da drauf zu bekommen, das ein Smartphones kein Panzer ist ist mir auch klar.

Ist das IPhone 5 nicht irgendwas bei 110 Gramm schwer? Mein IPod touch 5 wiegt 88 Gramm; also absolut.im Bereich des möglichen!

4. Re: Was ich mir wünsche

Autor morningstar 22.12.12 - 22:37

Das Produkt soll ja komplett neue Technologien verwenden.

Was ich mir wünsche (in der Reihenfolge der Machbarkeit):
    ) das Allerwichtigste: endlich wieder gute Sprachqualität. Es ist tw. zum Heulen, was als Telefon verkauft wird, obwohl die Sprachqualität/der Lautsprecher eine Katastrophe sind.
    ) einen reinen Telefonmodus. In dem außer Kontakten, Nummernblock und Anrufliste nichts stört. So dass man das Telefon auch schnell seinem Opa geben kann und der kann es benutzen.
    ) eine wirklich gut zu bedienende Tastatur mit spürbaren Tasten, damit man auch bei schlechtem Licht, in schaukelnden UBahnen usw schnell die richtige Taste findet.
    ) ein Akku, der wirklich mal länger hält als einen Tag.
    ) Virtuelles Display. Gerne auch auch echtes, aber auf Wunsch ein Display, das wie ein Hologram aussieht, also ein Bild ohne Hardwarerahmen. Damit endlich die vielen Bauformen wegfallen können (7 Zoll, 8.9, 10.1 usw)

Größeres/schärferes Display, mehr Speicher, schnellere CPU usw...wer braucht das jedes Jahr verbessert, wo die Kernfunktionen der Geräte immer schlechter werden (zb Sprachqualität und Laufzeit)...

5. Re: Was ich mir wünsche

Autor Nephtys 22.12.12 - 23:10

chriz.koch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > unter 100 Gramm? Unkaputtbar? Hmm. Unmöglich. Kratzfester als affen glas
    > > ist Saphierkristallglas, aber auch schwerer. Schwierig.
    >
    > Unkapputbar in dem Sinne, das da kein Lack irgendwo absplittert, oder das
    > es schwer is überhaupt Kratzer da drauf zu bekommen, das ein Smartphones
    > kein Panzer ist ist mir auch klar.
    >
    > Ist das IPhone 5 nicht irgendwas bei 110 Gramm schwer? Mein IPod touch 5
    > wiegt 88 Gramm; also absolut.im Bereich des möglichen!

In der Tat möglich.
    Wenn man mit Nanotubes arbeitet und die transparenten Flächen mit Saphirglas abdeckt kann man da schon einiges rausholen.
    Aber dann bitte eine billige Variante nur mit Diamanten, für die Leute mit kleinerem Geldbeutel.

Alles ziemlicher Unsinn. Gorilla-Glas und Co sind völlig ausreichend. Mehr Unzerstörbarkeit kostet nur unnötig Geld und bringt unnötiges Gewicht.

Dann doch lieber auf die wichtigen Sachen konzentrieren:
    1) Akku-Laufzeit
    2) KI (zB des Digitalen Assistenten aka Google Now bisher)
    3) Verbindungsmöglichkeiten mit anderen Geräten.

Speicherplatz für Multimedia braucht man einfach nicht. Oder besser formuliert: sollte man nicht brauchen. Vorallem keine SD-Slots, da bringt mir mein total unzerstörbares und stoßsicheres Handy nicht im geringsten was :/

Bildschirm tippe ich mal auf 4,5 - 5,0 Zoll, aber mit sehr dünnem Rahmen. Also nochmal etwas extremer als das Nexus 4. Natürlich mit ausreichend Bildschärfe, zB FullHD.

Wobei ganz ehrlich: Mir ist die Software erheblich wichtiger. Die nächste Generation an Telefonen braucht auch die nächste Generation an Android.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014: Unkomplizierter Kick ins WM-Finale
Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014
Unkomplizierter Kick ins WM-Finale

Am 8. Juni 2014 bezieht die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager "Campo Bahia" in Brasilien, um einen Anlauf auf den Gewinn des WM-Pokals zu nehmen. Wer sichergehen will, dass es diesmal mit dem Titel klappt, kann zu Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 greifen.

1. Fifa WM 2014 Brasilien angespielt Mit Schweini & Co. nach Südamerika
  2. EA Sports Fifa kickt in Brasilien 2014

OpenSSL: Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed
OpenSSL
Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed

Der Heartbleed-Bug in OpenSSL dürfte wohl als eine der gravierendsten Sicherheitslücken aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

1. OpenSSL OpenBSD mistet Code aus
  2. OpenSSL-Lücke Programmierer bezeichnet Heartbleed als Versehen
  3. OpenSSL-Bug Spuren von Heartbleed schon im November 2013

A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman
A Maze 2014
Tanzen mit der Perfect Woman

Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

1. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  2. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld
  3. Indie-Game NaissanceE Wenn der Ton das Spiel macht

1. Test Wind-up Knight 2: Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel
    Test Wind-up Knight 2
    Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel

Ein tapferer Ritter muss die Prinzessin retten und dabei gegen bewaffnete Feinde und In-App-Käufe bestehen. Mit Wind-up Knight 2 setzen die Entwickler den Plattformtitel mit bezaubernder Grafik und guter Spielmechanik fort - aber leider auch mit Ärgernissen.

2. Onlinehandel: Wieder zwei Amazon-Standorte im Streik
    Onlinehandel
    Wieder zwei Amazon-Standorte im Streik

Der lange Kampf um höhere Löhne bei Amazon geht weiter. "Die Fastenzeit ist zu Ende. Her mit den Eiern", so das Motto der Lagerarbeiter, die trotz großer Kälte um 5:00 Uhr Streikposten bezogen.

3. Blogsoftware: Wordpress 3.9 verbessert Medien-Nutzung
    Blogsoftware
    Wordpress 3.9 verbessert Medien-Nutzung

Die aktuelle Wordpress-Version vereinfacht den Umgang mit Bildern und stellt eine Playliste für Audio und Video bereit. Der Editor ist ebenfalls verbessert worden.

1. 14:00

2. 13:31

3. 12:36

4. 12:25

5. 12:03

6. 11:59

7. 11:57

8. 11:56