Ich fänds lustig, wenn alle Smartphone-Hersteller gegenseitig Verkaufsverbote durchsetzen, wegen irgendwelchen irrsinnigen Patenten...
Dazu noch alle Händie-Hersteller - sind eh die gleichen - und wir telefonieren wieder von spackigen Telefonzellen aus oder benutzen Trommeln und Rauchzeichen. Schöne neue Welt :)
Die Verbote gelten ja nur für die USA :) Die müssen zukünftig dann eben ohne SmartPhones auskommen. Hier in der EU bleibt derweil alles so wie es ist. Vorläuftig :>
Wär doch schön. Patente führen nicht mehr zu einer irgendwie gearteten positiven Entwicklung. Das war mal. Ist aber schon lange her.
Mhm, Motorola will RIM verklagen, Apple geht gegen Nokia vor, Rambus gegen Nvidia.
Wenn sich noch jemand findet, der Intel und Apple verklagt ist die USA bald technologiefreie Zone. Patente sind schon was tolles. Sollte damit auch mal Geschäfte machen. Ich lasse mir die 25 häufigsten Furzgeräusche patentieren.
Sollen die sich doch alle gegenseitig in Grund und Boden patentieren und verklagen! Vielleicht kommt irgendwann wieder Hirn ins Spiel, wenn die mit Gier nicht mehr weiterkommen...
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.