Foren  •  Suche
Registrieren  •  Login
Foren > Kommentare > Wirtschaft > Mozilla steigert Umsatz und Kosten >
Neues Thema  •  Ansicht wechseln Artikel: Mozilla steigert Umsatz und Kosten

Trotz Überschuss kein Geld für Thunderbird?

Trotz Überschuss kein Geld für Thunderbird?
Datum: 20.11.09 - 10:40
Autor: Elerfeld
Überschuss ohne Ende erwirtschaften, und trotzdem weniger gewinnträchtige Projekte, wie Thunderbird aus der Foundation kicken, anstatt hier mal ordentlich zu investieren. Der Turbokapitalismus setzt sich auch in pseudo-gemeinnützigen Organisationen durch!
Re: Trotz Überschuss kein Geld für Thunderbird?
Datum: 20.11.09 - 10:45
Autor: blub
im ernst? tb ist nicht mehr dabei? wie gehts denn mit tb weiter?
Datum: 20.11.09 - 10:48
Autor: AlienJoker
sehr schleppend. In meinen Augen hat der den Anschluss lange verloren und TB 3 kann da auch nichts dran ändern
Datum: 20.11.09 - 10:53
wenn die nicht mehr bei mozilla dabei sind, wieso gibts tb auf www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ runterzuladen und nicht woanders?
Datum: 20.11.09 - 11:00
Autor: 2311ö
Vielleicht besser so. Wenn man sich anguckt was TB für ein Mist ist udn wie abartig schlecht FF inzwischen dasteht. Von allen Browsern wirklich der mindeste. Selbst Microsoft hat inzwischen die Nase vor FF. TB ist ohne Mozilla womöglich besser dran. Man kann nur hoffen dass diese Nieten FF auch auslagern.
Re: TB aus der MF?
Datum: 20.11.09 - 11:10
Autor: bla
TB ist in Mozilla Messaging aufgehoben. Daher kriegt man noch das Programm über die Mozilla-Seiten. Ist halt nur teilweise ausgelagert
Firefox erhält ja auch kaum Geld...
Datum: 20.11.09 - 11:34
Autor: Supreme
...zumindest wenn man sich Leistungen da so anschaut. Hinkt überall hinterher. Wird mit blödsinnigen Experimenten verstopft und kaputtgefrickelt. Und um die wirklich wichtigen teile kümmert sich niemand.

Mich würde schon interessieren was die mit den ganzen Millionen machen. Wenn die paar bezahlten Hänsel dort nicht gnadenlos überbezahlt sind, muss da irgendwo ziemlich fett viel Kohle gebunkert werden.
Datum: 20.11.09 - 12:41
Autor: Masterblaster
Auslagern != Geld für das Projekt bereitstellen

Mozilla.org unterstützt nicht nur Thunderbird finanziell sondern auch Seamonkey und Camino.

Bei den Email Clients braucht man keine 4 neuen Releases pro Jahr, wozu soll das gut seen ?
><)))°>
Datum: 20.11.09 - 12:45
Autor: ssssssssssss
;P
Datum: 20.11.09 - 21:26
features die fehlen oder nicht ausreichend implementiert sind einbauen wäre schonmal ein anfang.
ich will eine vernünftige suche die ALLES SCHNELL durchsucht.
wo ich nicht erst "nachrichtentext" auswählen muss um auch den text zu durchsuchen (was dann ewig dauert).
bei apple mail geht's doch auch.
genauso hätte ich gerne ein wenig mehr web in tb - z.b. wenn ich ein youtube-link kriege, soll er das video einbetten.

genauso eine vorschau für pdf's (evtl auch doc's etc).
oder einen integrierten player für musik/video-dateien.
wer bei sipgate ist oder eine fritzbox hat, kriegt anrufbeantworter per mail zugeschickt, die im mailclient abspielen zu lassen geht -soweit ich weiß - nur mit apple mail.

ansonsten könnte man noch einiges am komfort verbessern (z.b. sicherheitseinstellungen für die jeweiligen verbindungen erkennen wie z.b. evolution das sehr gut macht)

es gibt einiges was man tun könnte...
Datum: 20.11.09 - 22:14
Autor: Satan
Das könntest du den KDE-Entwicklern vorschlagen, die haben immerhin ihre KParts. Da wäre das sogar möglich, z.B. dass sich das Dokument/Bild/Video in einem neuen Tab öffnet. Thunderbird ist nur ein Mailclient, der müsste *alles* selbst bereitstellen, da gibts keine KParts.
Datum: 21.11.09 - 16:33
naja - "alles" ist jetzt ja wohl nicht soooo viel - geht ja bei firefox auch möglich via plugins ;-)
Re: Firefox erhält ja auch kaum Geld...
Datum: 22.11.09 - 06:16
Autor: gg
Supreme schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...zumindest wenn man sich Leistungen da so anschaut. Hinkt überall
> hinterher. Wird mit blödsinnigen Experimenten verstopft und
> kaputtgefrickelt. Und um die wirklich wichtigen teile kümmert sich
> niemand.
>
> Mich würde schon interessieren was die mit den ganzen Millionen machen.
> Wenn die paar bezahlten Hänsel dort nicht gnadenlos überbezahlt sind, muss
> da irgendwo ziemlich fett viel Kohle gebunkert werden.

bitte was? hast dir wohl keine benchmarks angeschaut und erzählst nur halbwissen. FF steht nach wie vor geschwindkeitstechnisch ziemlich gut da. Der IE kackt bei allen benchmarks gnadenlos ab. Aber das will MS ja mit IE9 ändern.
Sry, aber nen besseren Browser als FF kann man atm nicht haben. Er ist schnell, sicher (ohne NoScript will ich sowieso nicht mehr surfen) und hat neuen html/css standards.
Datum: 22.11.09 - 21:36
Autor: -
Sowohl Chrome als auch Opera sind schneller und sicherer.

gg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sry, aber nen besseren Browser als FF kann man atm nicht haben. Er ist
> schnell, sicher (ohne NoScript will ich sowieso nicht mehr surfen) und hat
> neuen html/css standards.
Datum: 22.11.09 - 22:28
Autor: Supreme
gg schrieb:
> Sry, aber nen besseren Browser als FF kann man atm nicht haben.

Ausser allen anderen, natürlich :-P

Autor:
Thema:
Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu.

Sichern Sie sich Ihren eigenen Benutzernamen und zudem zahlreiche Vorteile des neuen Golem.de-Forums:

• per E-Mail informiert
  • Beiträge ändern
  • eigene Signatur
  • private Nachrichten
  • alle Beiträge auf einen Blick oder in Baumstruktur

Zur Registrierung...

Aktuelle Artikel

Kritik an Lohnsenkungen zum Börsengang bei Kabel Deutschland
Kritik an Lohnsenkungen zum Börsengang bei Kabel DeutschlandDie Callcenter-Beschäftigten des Kabelnetzbetreibers dürften wenig Freude an dem Börsengang des Unternehmens haben. Ihre Löhne werden gekürzt, und es gibt kein Weihnachtsgeld mehr. Die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Sibylle Spoo nennt dies unanständig.
Novell lehnt Übernahmeangebot ab
Novell lehnt Übernahmeangebot abNovell hat das Übernahmeangebot eines Finanzinvestors über 1,8 Milliarden US-Dollar als unzureichend abgelehnt. Die Firma habe bessere Wachstumsaussichten. Doch der Aufsichtsrat prüft jetzt die Gründung eines Joint Ventures mit Partnern und oder Verkauf des Unternehmens.
Golem.de guckt: nach dem Sinn, dem Rechten und der Realität
Golem.de guckt: nach dem Sinn, dem Rechten und der Realität3Sat sucht die ganze Woche nach dem Sinn des Lebens, kommt dabei aber nicht auf 42 Sondersendungen. Nano koppelt sich von der philosophischen Debatte des Senders ab und bleibt in der Reihe menschenmöglich auf dem Boden und erzählt lieber, wie lange Menschen baden, trinken und liegen können, und ob sie das alles auch gleichzeitig schaffen würden.
Anwendungen fürs iPad können eingereicht werden
Die Vorbereitungen für den Start des iPads laufen auf Hochtouren. Mittlerweile können die ersten Anwendungen zur ersten Überprüfung eingereicht werden. Apple überprüft dann, ob die Apps auch mit dem iPad funktionieren.