1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » München: Microsoft veröffentlicht…

Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor motzerator 28.01.13 - 17:12

    Bis man die Mitarbeiter dazu gezwungen bekommt, Kacheln zu schieben, muss man noch einen viel höheren Aufwand treiben. Denn mann muss sie nicht nur schulen, sondern auch kontinuierlich motivieren, sich immer wieder diesen Kacheln auszusetzen.

    Windows 8 Motivator: *Motivationsgeblubber*
    Beamter: "Aber Zuhause unter Windows 7 geht das viel einfacher"
    Windows 8 Motivator: *Motivationsgeblubber*

    Und da können sie noch froh sein, das sie in Bayern und nicht in Köln sitzen:

    Windows 8 Motivator: *Motivationsgeblubber*
    Kölner Beamter: „Kenne mer nit, bruche mer nit, fott damet.“
    Windows 8 Motivator: *kapitulier*

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor SaSi 28.01.13 - 18:19

    Windows8 = Ubuntu Unity ...genauso unüberlegt und keines falls arbeitsergonomisch!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor redbullface 28.01.13 - 19:17

    Stimmt nicht. Ubuntu mit Unity nutze ich nun schon seit Anfang an und kann deine Meinung nicht vertreten. Das ist halt so mit den unterschiedlichen Meinungen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor scorpa1 28.01.13 - 19:37

    Zu blöd, dass hier Ubuntu 10.04 benutzt wird, welches nicht den Unity Desktop benutzt. Was dein Argument, zumindest in diesem Fall, zunichte macht. Zum Thema Unity allgemain kann ich mich anschließen, dass ich bestens damit zurecht komme. Vorallem auf einem Laptop wesentlich besser als alle anderen Oberflächen, die ich kenne. Wohingegen ich Win8 nur auf Touch basierten Geräten benutzbar finde.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor SaSi 28.01.13 - 20:06

    jau windows 8 niedermachen aber das "eigene" hochloben ist auch unfair - mir gefällt w8!

    zu den meinungen bzw. geschmackssachen: in unity stört MICH die linke leiste (entweder ist sie andauernd im weg oder funktioniert nicht flüssig wenn man diese auf ausblenden stellt - und selbst beim ausblenden taucht diese meist dann auf wenn man sie nicht braucht und umgekehrt. Wenn es wenigstens eine möglichkeit gäbe diese an eine andere stelle zu verschieben (oben, unten etc.). Weiter bevorzuge ich nicht unbedingt sämtliche amazonwerbung in der suchfunktion wenn ich nach etwas lokalem suche...

    Es ist ja nur MEINE meinung (es handelt sich aber nicht um 12.10, und sicher gibts bestimmt irgendwelche einstellungsdateien in /etc wo man das ändern kann - ändert aber nichts an einem fehlenden schalter...

    alles nur meinungen ;)))

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor violator 28.01.13 - 20:35

    scorpa1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu blöd, dass hier Ubuntu 10.04 benutzt wird, welches nicht den Unity
    > Desktop benutzt.


    Und in Zukunft? Oder bleibt München ab jetzt für immer bei 10.04?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor ubuntu_user 28.01.13 - 21:03

    SaSi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zu den meinungen bzw. geschmackssachen: in unity stört MICH die linke
    > leiste (entweder ist sie andauernd im weg oder funktioniert nicht flüssig
    > wenn man diese auf ausblenden stellt - und selbst beim ausblenden taucht
    > diese meist dann auf wenn man sie nicht braucht und umgekehrt. Wenn es
    > wenigstens eine möglichkeit gäbe diese an eine andere stelle zu verschieben
    > (oben, unten etc.).

    ansichtssache ^^
    ich mochte so ne leiste an der seite vor allem bei BeOS. und an der seite ist eigentlich klüger als oben/unten, da man in der breite ja mehr pixel hat und man z.B. 1680 pixel eh nicht sinnvoll für textlesen nutzen kann. da ist das schon besser als bei gnome2 wo man öfter scrollen musste.
    ausblenden mag ich generell nicht. weder bei windows, unity, gnome oder osx.

    > Weiter bevorzuge ich nicht unbedingt sämtliche
    > amazonwerbung in der suchfunktion wenn ich nach etwas lokalem suche...

    da hast du recht. allerdings kann man die deaktivieren. in den einstellungen fehlt dringend, die möglichkeit die home-lense zu konfigurieren. allerdings sollte man sich angewöhnen super+f(dateien), +a(anwendungen), +m (musik) usw zu nutzen.
    aber ich denke das konfigurieren kommt noch. sieht man ja, dass die noch nicht hinterherkommen(einstellungen in ccsm)

    > Es ist ja nur MEINE meinung (es handelt sich aber nicht um 12.10, und
    > sicher gibts bestimmt irgendwelche einstellungsdateien in /etc wo man das
    > ändern kann - ändert aber nichts an einem fehlenden schalter...

    hast du recht ^^

    > alles nur meinungen ;)))

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor fool 28.01.13 - 21:42

    apt-get install gnome-session-fallback

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor SaSi 28.01.13 - 22:02

    ...das muss man doch vorher alles wissen!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Bei Windows 8 noch viel höhere Schulungskosten als bei Linux

    Autor Der braune Lurch 29.01.13 - 06:33

    Die Bediener sehen davon genausowenig wie von der Administration unter Windows.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014: Unkomplizierter Kick ins WM-Finale
Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014
Unkomplizierter Kick ins WM-Finale

Am 8. Juni 2014 bezieht die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager "Campo Bahia" in Brasilien, um einen Anlauf auf den Gewinn des WM-Pokals zu nehmen. Wer sichergehen will, dass es diesmal mit dem Titel klappt, kann zu Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 greifen.

  1. Fifa WM 2014 Brasilien angespielt Mit Schweini & Co. nach Südamerika
  2. EA Sports Fifa kickt in Brasilien 2014

OpenSSL: Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed
OpenSSL
Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed

Der Heartbleed-Bug in OpenSSL dürfte wohl als eine der gravierendsten Sicherheitslücken aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

  1. OpenSSL OpenBSD mistet Code aus
  2. OpenSSL-Lücke Programmierer bezeichnet Heartbleed als Versehen
  3. OpenSSL-Bug Spuren von Heartbleed schon im November 2013

A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman
A Maze 2014
Tanzen mit der Perfect Woman

Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

  1. Festival A Maze Ist das noch Indie?
  2. Test Cut The Rope 2 für Android Grün, knuddlig und hungrig nach Geld
  3. Indie-Game NaissanceE Wenn der Ton das Spiel macht

  1. Spähaffäre: Snowden erklärt seine Frage an Putin
    Spähaffäre
    Snowden erklärt seine Frage an Putin

    In einem Beitrag für den Guardian hat Whistleblower Edward Snowden seine an Putin gestellte Frage verteidigt. Der russische Präsident müsse ebenso wie US-Präsident Obama zu Massenüberwachung Stellung beziehen. Zuvor war Snowden scharf kritisiert worden.

  2. CSA-Verträge: Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP
    CSA-Verträge
    Microsoft senkt Preise für Support von Windows XP

    Mehreren US-Berichten zufolge hat Microsoft drastische Kürzungen bei den Kosten für den erweiterten Support von Windows XP bei Unternehmen vorgenommen. Dabei sollen unter anderem die Gesamtkosten unabhängig von der Zahl der PCs auf 250.000 US-Dollar gedeckelt worden sein.

  3. Test Wyse Cloud Connect: Dells mobiles Büro
    Test Wyse Cloud Connect
    Dells mobiles Büro

    Mit dem Wyse Cloud Connect hat Dell einen Android-HDMI-Stick im Programm, der sich dank Fernwartungsmöglichkeit und Thin-Client-Lösungen besonders für mobile Büroarbeit eignen soll. Golem.de hat sich den Stick genauer angesehen.


  1. 16:32

  2. 14:00

  3. 12:02

  4. 11:47

  5. 20:20

  6. 19:26

  7. 19:02

  8. 17:52