Gegen Wasserzeichen habe ich nichts. Damit meine ich Wasserzeichen ohne persönliche ID, also z.B. wenn ich eine Musik-CD kaufe und auf den Liedern ein Wasserzeichen ist, das besagt, dass es sich um einen urheberrechtlich geschützten Track handelt.
Das würde das Tauschbörsenproblem auch etwas vermindern, weil Programmierer solche Dateien erkennen und einen entsprechenden Hinweis einblenden könnten.
> Das würde das Tauschbörsenproblem auch etwas
> vermindern, weil Programmierer solche Dateien
> erkennen und einen entsprechenden Hinweis
> einblenden könnten.
Was hätte der Programmierer davon?
Was soll das bringen, wenn die Datei in einem RAR-Archiv ist?
Dekomprimieren. :P
Im Übrigen bist DU gearscht, wenn DEIN MP3-Player und dessen Inhalt in Umlauf gerät.
Das sagt überhaupt nichts aus. Alle Werke sind urheberrechtlich geschützt (ausser der Urheber ist seit 70 Jahren tot oder bei amtlichen Werken), das muss man da nicht dazu schreiben. Es ist entgegen der weit verbreiteten Meinung auch nicht so, dass jeder den Kram auf meiner Homepage kopieren und auf seine eigene Seite tun darf, wenn da kein Copyrightvermerk ist. Ein expliziter Copyrighthinweis war nur nach dem alten amerikanischen Copyright (vor 1989 und auch nur in den USA) notwendig. So ein Wasserzeichen wäre also überflüssig.
Satan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dekomprimieren. :P
Und vorher das Passwort bruteforcen?
> Im Übrigen bist DU gearscht, wenn DEIN MP3-Player
> und dessen Inhalt in Umlauf gerät.
Wer verbreitet solchen Humbug? Erstens kann nicht nachweisen, dass man eine Urheberrechtsverletzung begangen hat, die Daten hätten ja gestohlen werden können, und wer etwas anderes behauptet ist in der Beweispflicht. Zweitens kann man mp3s im Rahmen einer Privatkopie an Familienmitglieder und gute Freunde weitergeben, und die können dies wiederum ebenfalls tun, so dass sich die Datei auch so verbreiten kann.
ihj7zu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zweitens kann man mp3s im Rahmen
> einer Privatkopie an Familienmitglieder und gute
> Freunde weitergeben, und die können dies wiederum
> ebenfalls tun, so dass sich die Datei auch so
> verbreiten kann.
Seit wann das denn? Ich dachte die Privatkopie, so wie man sie kannte, gäbe es nicht mehr.
> Gegen Wasserzeichen habe ich nichts. Damit meine
> ich Wasserzeichen ohne persönliche ID, also z.B.
> wenn ich eine Musik-CD kaufe und auf den Liedern
> ein Wasserzeichen ist, das besagt, dass es sich um
> einen urheberrechtlich geschützten Track handelt.
>
> Das würde das Tauschbörsenproblem auch etwas
> vermindern, weil Programmierer solche Dateien
> erkennen und einen entsprechenden Hinweis
> einblenden könnten.
Das wäre mal eine gute Idee. Warum tauschen, einfach unterbinden und die anderen Tracks wurden halt selber gemacht.
Natürlich ist die Privatkopie noch legal! Was denkst Du wofür man die ganzen GEMA-Gebühren auf Rohlinge bezahlt?
> http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.