1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Musikstreamingdienst: Spotify…

Facebookzwang?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Facebookzwang?

Autor Schnarchnase 02.05.12 - 21:50

Nein danke!

Wie kommt man bloß auf so eine dämliche Idee? Damit ist der Dienst für mich gestorben und für manch andere wahrscheinlich auch. Als zusätzliche Loginmöglichkeit Facebook anzubieten ist das Eine, ausschließlich diese Möglichkeit zu bieten sperrt potentielle Nutzer aus.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Facebookzwang?

Autor J.K. 02.05.12 - 22:41

Mimimi.
    Als ob es nen Unterschied macht ob du dir nen Facebook Account für Spotify erstellst oder einen Spotify Account.

Ich find dieses ganze "Ihhh Facebook" Zeug ziemlich übertrieben. Spotify ist ein super Service für den man sowas auch mal opfern kann ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.12 22:45 durch J.K..

3. Re: Facebookzwang?

Autor Schnarchnase 02.05.12 - 23:13

J.K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mimimi.

Oh, Kindergarten, und doch so spät noch wach?

> Als ob es nen Unterschied macht ob du dir nen Facebook Account für Spotify
    > erstellst oder einen Spotify Account.

Ich brauche keinen Facebook-Account und möchte keinen haben. Warum sollte ich mich bei dem Diensg eines dritten anmelden, wenn ich selbigen nicht nutzen möchte? Warum sollte ich mich erst mit der Datensicherheit bzw. den Privatsphäreeinstellungen dort herumschlagen, wenn ich genau nichts was dort geboten wird in Anspruch nehmen will.

Es ist totaler Quatsch und ja es macht einen Unterschied.

> Ich find dieses ganze "Ihhh Facebook" Zeug ziemlich übertrieben. Spotify
    > ist ein super Service für den man sowas auch mal opfern kann ;)

Es ist mir total egal was du findest. Es ist mir auch egal was du nutzt und opferst, das ist deine Sache. Ich brauche Facebook nicht, ich will mit Facebook nichts zu tun haben. Spotify finde ich interessant, aber dafür werde ich nichts opfern. Wenn ich den Dienst normal nutzen kann, werde ich es tun, sonst eben nicht.

4. Re: Facebookzwang?

Autor Lapje 02.05.12 - 23:23

Meine Güte, das Thema Facebookzwang ist doch nun wirklich durch...muss das bei jedem Spotify-Beitrag wieder aufgewärmt werden? Und muss nun jeder uns mitteilen, dass er Spotify nicht nimmt wegen des FB-Zwanges?

Ansonsten hol Dir hier einen World Wide Acces und meld den dann auf Deutschland um...

http://spotify.bigcartel.com/

5. Re: Facebookzwang?

Autor Schnarchnase 03.05.12 - 08:28

Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Güte, das Thema Facebookzwang ist doch nun wirklich durch...

Nein, das ist ja immer noch nicht behoben.

> muss das bei jedem Spotify-Beitrag wieder aufgewärmt werden?

Ja.

> Und muss nun jeder uns mitteilen, dass er Spotify nicht nimmt wegen
    > des FB-Zwanges?

Warum nicht? Das nennt sich freie Meinungsäußerung.

> Ansonsten hol Dir hier einen World Wide Acces und meld den dann auf
    > Deutschland um...
    >
    > spotify.bigcartel.com

Ich wusste nicht, dass das möglich ist. Erscheint mir aber auch etwas unseriös.

6. Re: Facebookzwang?

Autor yeppi1 03.05.12 - 09:20

Versteh schon, warum man das nicht will. Aber wie immer gilt, noch immer entscheide ich, was ich auf facebook poste. Und Spotify darf genau gar nichts für mich posten. Aber ich profitier davon - Ich kann mir playlists meiner Freund anhören, was ich auch am meisten nutze. Ansonsten einfach eine der Alternativen nutzen, My Juke, Grooveshark, Rara, Simfy - nur sind die halt alle schlechter ;)

7. Re: Facebookzwang?

Autor wasabi 03.05.12 - 10:07

>Aber wie immer gilt, noch immer entscheide ich, was ich auf facebook poste. Und >Spotify darf genau gar nichts für mich posten.

Eben. Gerade als Nicht-Facebook-Nutzer finde ich das unproblematisch. Weil dann muss an erst gar nicht überlegen, ob man seinen Facebook-Account damit verknüpfen will, sondern legt einfach einen Facebook-Account an.

Was ist jetzt genau das Problem daran, sich irgendeine anonyme E-Mail-Adresse anzulegen, sich damit eine Facebook-Konto einzurichten (in das man einfach nix reinschreibt und das man nicht nutzt), und sich damit bei Spotify anzumelden? Offenbar geht es aber einfach ums Prinzip...

8. Re: Facebookzwang?

Autor Lapje 03.05.12 - 10:49

Schnarchnase schrieb:

> Warum nicht? Das nennt sich freie Meinungsäußerung.

Man könnte es auch als Spammen bezeichnen.

Wenn jedesmal zu einem Spotify-Bericht das Facebook-Gejammere kommt, dann ist das einfach nervend - zumal das Thema nun wirklich durch ist, sprich: Es interessiert kaum noch einen. Wenn Du keinen Facebook-Account willst, schön und gut, ist Deine Sache - aber man kann noch 5 Jahre drüber jammern, es wird sich nichts ändern...daher muss man das einfach nicht jedesmal schreiben...

> Ich wusste nicht, dass das möglich ist. Erscheint mir aber auch etwas unseriös.

Ich habe das über ein halbes Jahr so gemacht und es hat wunderbar funktioniert...undseriös ist anders...

Du hast die Möglichkeit, eine andere gibt es nicht...

9. Re: Facebookzwang?

Autor Schnarchnase 03.05.12 - 15:18

Lapje schrieb:
    > Man könnte es auch als Spammen bezeichnen.

Demjenigen darf man dann aber zu Recht unterstellen nicht zu wissen was „Spammen“ ist.

10. Re: Facebookzwang?

Autor Schnarchnase 03.05.12 - 15:19

yeppi1 schrieb:
    > Grooveshark

Ist in Deutschland nicht mehr ohne weiteres möglich, aber genau das nutze ich zur Zeit.

> nur sind die halt alle schlechter ;)

Eben, leider.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Echolokation: Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus
Echolokation
Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

1. Wearables MIT-Forscher experimentieren mit vibrotaktilem Display
  2. Teilchenphysik Beschleuniger ILC ist bereit für den Bau
  3. Implantat Aluminiumoxid schützt Siliziumchips

Test The Last of Us: Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit
Test The Last of Us
Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

1. The Last of Us angespielt Überleben für Fortgeschrittene

Videocodec: Googles VP9 in Chrome aktiviert
Videocodec
Googles VP9 in Chrome aktiviert

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

1. VP9 Googles neuer Videocodec
  2. Freier Videocodec Nokia meldet Patentansprüche auf Googles VP8 an

1. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

2. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

3. Prism: Wie der BND das Netz überwacht
    Prism
    Wie der BND das Netz überwacht

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.

1. 21:39

2. 20:08

3. 19:36

4. 18:40

5. 18:24

6. 18:06

7. 17:57

8. 17:51