Weil Werbung per mail als Gewinnbringend gesehen wird!?
Weil Maildienste eine sehr hohe Kundenbindung haben
da laufen weniger Kunden weg und sie gucken gleichzeitig öfters wieder rein..
darum
Also ich guck bei GMX nur rein, wenn ich meine Zugangsdaten fürs Emailprogramm brauche.
Ansonsten ist die Zeichenkette hinter'm @ wohl einfach nur eine gute Werbung für den Provider.
und du bist natürlich der 100% Maßstab an dem sich wirklich ausnahmslos alles richtet....
Was'n los? Grad aufgestanden und nix zum Frühstück gefunden?
Ich dachte, der Sinn eines Forums wäre der Austausch persönlicher Erfahrungen.
Wenn du nix zum Thema zu sagen hast, kann ich damit leben, aber wenn du einfach nur Frust abbauen willst, lauf gegen 'ne Mauer oder sowas.
War bei mir genauso, bis ich nen googlemail-Account hatte.
Die GMail-Seite ist derart gut gelungen, dass ich sie inzwischen lieber nutze als ein extra Mailprogramm.
Tjoa, wer gmail nutzt, setzt aber auch nicht auf Privatsphäre ... von daher ist dann schon total egal was du überhaupt so machst - läßt sich ja in googles Archiven finden. Solange ich keine g-mails gesendet bekomme, kann ich damit leben. ;)
B2T: afri_cola hat schon ganz Recht.
Selbst wenn man nicht auf die Website von denen geht, um seine Mails zu lesen, so ist man immer noch Kunde bei denen, was deren Webeeinnahmen antreibt und durch das Verfassen von Mails deinerseits auch noch kostenlose Werbung darstellt. ;)
Marcus Fuchs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tjoa, wer gmail nutzt, setzt aber auch nicht auf
> Privatsphäre ... von daher ist dann schon total
> egal was du überhaupt so machst - läßt sich ja in
> googles Archiven finden. Solange ich keine g-mails
> gesendet bekomme, kann ich damit leben. ;)
>
> B2T: afri_cola hat schon ganz Recht.
> Selbst wenn man nicht auf die Website von denen
> geht, um seine Mails zu lesen, so ist man immer
> noch Kunde bei denen, was deren Webeeinnahmen
> antreibt und durch das Verfassen von Mails
> deinerseits auch noch kostenlose Werbung
> darstellt. ;)
Woher weiß ich, dass es die anderen Anbieter da mehr drauf achten?
1. Weiß ich natürlich das GMail die Mailkonten seiner Kunden scannt. Solange ich allerdings Alltagskommunikation betreibe ist mir das herzlich wurscht. Sollte sich mein Kommunikationsverhalten mal ändern, werde ich entsprechend verschlüsselt kommunizieren oder gänzlich auf andere Kommunikationswege umschwenken.
2. Gehe ich davon aus das GMX, Web.de und Konsorten genau das selbe machen wie GMail. Der Unterschied ist das GMail das wenigstens offen zugibt!
3. Ist das verfassen von Mails generell Werbung für die entsprechende Domain der EMailadresse. Mir persönlich ist es vollkommen wurscht ob mein Gegenüber seine Mails über GMX, web.de, Myspace oder was auch immer sendet. Hauptsache sie kommen bei mir an!
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 75 | letzter Beitrag 19:49 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 20:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.