1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Net Applications: Windows 7…

Windows 7 ist besser als XP

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows 7 ist besser als XP

Autor elegantgabe 03.09.12 - 19:57

Das war abzusehen. Windows 7 ist um längen ausgereifter als Windows Vista und ist dabei stabiler als Windows XP. Ich muss sagen hier hat Microsoft einiges richtig gemacht. Nur die Systemsteuerung ist eine organisatorische Katastrophe. Ich freue mich schon auf Windows 8 und das Geld das ich damit verdienen werde ;-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor Leedur 03.09.12 - 20:01

@elegantgabe:
    >> und ist dabei stabiler als Windows XP.
    WindowsXP ist bei mir 20-30 Tage a 24h/Tag durchgelaufen und musste nur mit System-Updates neugestartet werden.

3. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor RiDn 03.09.12 - 20:14

elegantgabe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist dabei stabiler als Windows XP.

Auf meinem System läuft es aktuell seit Januar 2006. ^_^

4. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor Leedur 03.09.12 - 20:16

und was soll dann die Aussage das Win7 stabilier ist?

5. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor Wander 03.09.12 - 20:26

Zum Beispiel sollte Windows 7 und Vista durch das Abstürzen von Grafiktreibern keine Bluescreens mehr erzeugen, da sich diese nun im Userspace befinden und einfach neu gestartet werden.

6. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor zZz 03.09.12 - 20:29

oh mann, wen beeindruckt man denn mit der uptime eines clients? es mag mir noch halbwegs einleuchten, dass server-admins sich damit brüsten, aber beim desktop ist das einfach nur schwanzvergleich - allerdings nur fuchsschwanz.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.12 20:30 durch zZz.

7. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor marqu1s_de_sade 03.09.12 - 20:32

Ich verstehe diese ewig gestrigen XP Gegner auch nicht. Privat jedenfalls sollte man W7 nutzen, die Vorteile überwiegen für mich. Wander hat bereits einen guten genannt. Habe unter Win7 keine Bluescreens und Abstürze mehr erlebt. Selbst unter dem verhassten Vista lief bei mir alles fast perfekt.

Otto-Normal-Nutzer können auch nicht das Problem sein. Ich kenne dutzende Leute im Alter von 50+ die den Umstieg auf Windows 7 sehr gut gemeistert haben und denen es ans Herz gewachsen ist.

DAUs müssen es sogar Nutzen wenn sie sich im Blöd Markt einen neuen PC kaufen:
    "Ja das war halt da drauf mit diesem Norton."

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.12 20:33 durch marqu1s_de_sade.

8. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor gaym0r 03.09.12 - 21:08

Wander schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Beispiel sollte Windows 7 und Vista durch das Abstürzen von
    > Grafiktreibern keine Bluescreens mehr erzeugen, da sich diese nun im
    > Userspace befinden und einfach neu gestartet werden.

Nicht nur "sollte". Das funktionier prima - zumindest bei mir :)

9. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor Leedur 03.09.12 - 21:14

@ zZz:
    Es beweist das Windows seit Version 5.0 stabil läuft.

10. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor Leedur 03.09.12 - 21:17

@Wander
    Stimmt, das habe ich soga selbst schon erleben dürfen (defekte Hardware).

Aber Hand aufs Herz - solang die HW Okay ist, und die Treiber des Herstellers ordentlich Entwickelt sind gibt es hier keine Abstürtze. Ich bin jedenfalls über 10Jahre ohne ausgekommen.

11. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor sys64738 03.09.12 - 21:55

Egal wie oft es wiederholt wird. Win7 ist derselbe Dreck wie Vista einfach ein wenig beschleunigt.
    Ich hab überall WinXP drauf.

Und auch auf dem Toshiba Satellite Win7 Notebook, XP draufgekriegt, alle Treiber waren bei den Herstellern erhältlich. AMD Fusion Treiber mit Radeon, Realtek Sound, Realtek Lan, Atheros Wlan.

Weil sich Apple so scheisse benimmt, habe ich Gestern auf dem Mac Mini Generation 5 WinXP installiert. Alle Treiber gefunden.
    Nvidia Chipsatz, Nvidia Gforce 320M
    Broadcom: Lan,Wlan,Bluetooth und Cirrus Soundchipsatz.

12. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor violator 03.09.12 - 22:27

sys64738 schrieb:
    > Egal wie oft es wiederholt wird. Win7 ist derselbe Dreck wie Vista einfach
    > ein wenig beschleunigt.

Na wenn das Fakt ist, dann werden wir dir alle glauben.

13. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor Spaghetticode 03.09.12 - 22:55

Für sehr alte Rechner ist Windows XP besser (weil dort Windows 7 nicht geht), und für die neuen ist Windows 7 besser (weil Windows 7 mehr bietet als XP).

Ich mache mal einen unpassenden Autovergleich:
    Wenn ich einen Trabi (alter PC) hätte, würde ich ihn nicht wegwerfen, weil dort kein moderner Motor (Win7) reinpassen würde. Aber es wird mir immer schwerer gemacht, mit meinem Trabi zu fahren, weil es immer mehr Umweltzonen (Hard-/Softwarehersteller, die kein XP mehr unterstützen) gibt. Vielleicht kaufe mir mal ein neues Auto (neuer Rechner mit Windows 7).

Aber wenn ich mir ein neues Auto (neuer PC) kaufe, mache ich mir bestimmt keinen Trabimotor (XP) rein, weil ich ihn selbst warten könnte. Da hätte ich ja glatt die Nachteile durch die Umweltzone (Hard-/Softwarehersteller, die kein XP mehr unterstützen).

14. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor hpommerenke 03.09.12 - 23:26

Spaghetticode schrieb:
    > Für sehr alte Rechner ist Windows XP besser (weil dort Windows 7 nicht
    > geht), und für die neuen ist Windows 7 besser (weil Windows 7 mehr bietet
    > als XP).
    >
    > Ich mache mal einen unpassenden Autovergleich:
    > Wenn ich einen Trabi (alter PC) hätte, würde ich ihn nicht wegwerfen, weil
    > dort kein moderner Motor (Win7) reinpassen würde. Aber es wird mir immer
    > schwerer gemacht, mit meinem Trabi zu fahren, weil es immer mehr
    > Umweltzonen (Hard-/Softwarehersteller, die kein XP mehr unterstützen) gibt.
    > Vielleicht kaufe mir mal ein neues Auto (neuer Rechner mit Windows 7).
    >
    > Aber wenn ich mir ein neues Auto (neuer PC) kaufe, mache ich mir bestimmt
    > keinen Trabimotor (XP) rein, weil ich ihn selbst warten könnte. Da hätte
    > ich ja glatt die Nachteile durch die Umweltzone (Hard-/Softwarehersteller,
    > die kein XP mehr unterstützen).

Ich finde den Vergleich richtig gut!

Und PCs, auf denen XP schneller läuft als Win7, sind wirklich uralte Kisten. Schon allein weil die x64 Version von XP Müll ist. Bei Vista war es so naja, bei Win7 läuft sie super.
    Mit XP kannst du nämlich alles vergessen, was über 2 Kerne und 3GB RAM hinausgeht. Also alle modernen Spiele, Bildbearbeitung, Videoschnitt.... bla bla...

Win7 IST besser als XP, keine Frage.

"Das Internet ist nur eine Modeerscheinung."

15. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor Bujin 03.09.12 - 23:27

sys64738 schrieb:
    > Egal wie oft es wiederholt wird. Win7 ist derselbe Dreck wie Vista einfach
    > ein wenig beschleunigt.

Dir ist schon klar dass du zu nem alten Meckergreis mutierst der an alten Sachen hängt? Ich habe mir als Kind geschworen niemals so zu werden und das schaffe ich auch.

16. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor androidfanboy1882 04.09.12 - 05:41

elegantgabe schrieb:
    > Das war abzusehen. Windows 7 ist um längen ausgereifter als Windows Vista

Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass 7 und Vista gleich sind.
    Es werden sogar die gleichen Updates über Windows Update eingeflegt.

Vista war zum Start unausgereift und hatte einen zu schlechten Ruf bei den Usern. Die haben das ServicePack 1 einfach auf den Namen Windows 7 getauft.

17. Re: Windows 7 ist besser als XP

Autor sunnymarx 04.09.12 - 05:59

androidfanboy1882 schrieb:
    > elegantgabe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das war abzusehen. Windows 7 ist um längen ausgereifter als Windows
    > Vista
    >
    > Dir ist anscheinend nicht bewusst, dass 7 und Vista gleich sind.
    > Es werden sogar die gleichen Updates über Windows Update eingeflegt.
    >
    > Vista war zum Start unausgereift und hatte einen zu schlechten Ruf bei den
    > Usern. Die haben das ServicePack 1 einfach auf den Namen Windows 7 getauft.

Warum machst Du Dir nicht Android auf den Rechner? Im Forum schreiben kannst Du damit. Und ansonsten scheinst Du nicht viel mit dem Rechner zu machen. Auf Sicherheit und Kompatibilität kommts Dir auf jeden Fall nicht an.

18. Windows 7 ist unscharf

Autor jpuhr 04.09.12 - 09:07

Manche nennen es auch Antialiasing. Das alleine ist jedenfalls mein persönlicher Grund, so lange wie möglich an WinXP festzuhalten.

19. Re: Windows 7 ist unscharf

Autor semoforb 04.09.12 - 09:51

jpuhr schrieb:
    >Windows 7 ist unscharf
    >Manche nennen es auch Antialiasing. Das alleine ist jedenfalls mein
    > persönlicher Grund, so lange wie möglich an WinXP festzuhalten.

Auf Full HD Bildschirmen wäre mir noch nie eine Unschärfe aufgefallen, höchstens auf den 1368x768 Bildschirmen von Laptops..

Aber das liegt dann an der HW, nicht an Windows.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44