1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue EU-Richtlinie: Onlinehändler…

Verdenken kann man es denen nicht

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verdenken kann man es denen nicht

Autor: Pitti 08.02.13 - 21:15

Für etliche "Kunden" ist das schon zum Volksport geworden!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: Nekornata 08.02.13 - 22:50

+1
    Man schaue mal in die overclocking Foren, da gibt es nicht gerade wenige, die massig CPUs bestellen - schnell testen - die beste behalten, alle anderen gehen Aufgemacht und schon einmal übertaktet zurück......
    Auch bei Kleidung, wird schon leider oft etwas nur "ausgeliehen", das trägt man dann 2-3 Tage und dann geht es zurück ...

3. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: Anonymouse 08.02.13 - 23:59

Folgendes beruht auf wahrer Begebenheit:

2 Klassenkameraden kamen auf die glorreiche Idee, sich für ein tolles Computerspiel ein Notebook im Internet zu bestellen, das Spiel schnell durchzuzocken und es dann zurück zu schicken. Hat auch funktioniert...

4. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: Pergamon 09.02.13 - 06:33

Die kostenlose Rückgabemöglichkeit wurde einmal geschaffen,
    um Kunden vor betrügerischen Online-Händlern zu schützen.

Durch den massiven Missbrauch dieser Möglichkeit durch die
    Kunden, wird jetzt genau das wieder zunichte gemacht.

Das nenne ich wahre Blödheit.

Aber ausbaden werden wir es alle.

5. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: Charles Marlow 09.02.13 - 08:00

Klar, und das kommt so häufig vor, dass reihenweise Artikel und Berichte darüber geschrieben werden und man ständig davon hört.

Weiss ja nicht, wer diese Lügenmärchen in die Welt setzt, aber die Mehrheit der Kunden scheint sich korrekt zu verhalten - ganz zu schweigen von den explodierenden Umsatzzahlen - sonst wäre das schon LANG abgeschafft worden.

6. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: 4x 09.02.13 - 09:24

Korrekt, ich kenne auch genügend Fälle, wo schon die Rücksendung mit einkalkuliert wird bei der Bestellung. Ich stehe absolut hinter den Händlern, und zwar als Kunde.

Wie immer: weil einige Leute mal wieder den Hals nicht zu voll bekommen, müssen es nun alle ausbaden.

7. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: Anonymouse 09.02.13 - 09:33

Ist doch immer so.
    Ähnlich bei Amazons Blitzangebote.
    Weil man selbst nichts abbekommt gehört das alles verboten und bestraft.
    Oder irgendwelche Aktionen bei Media Markt. Erstmal kaufen und gucken ob man Glück hat und danach protestieren wenn der Laden sich nciht verarschen lässt und es nicht zurück nimmt
    Und dadurch werden eigentliche gute Aktionen für den Kunden immer seltener. Weil es immer Spackos gibt, die das ausnutzen müssen und sich nie zufrieden geben.

8. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: Nekornata 09.02.13 - 10:05

Dir ist schon klar, das Umsatz NICHT Gewinn ist. Dir ist hoffentlich auch klar, das Zalando zB KEINEN Gewinn einbringt (Zalando wurde nur auf Umsatz getrimmt).

Und dir ist hoffentlich auch klar, das wenn du etwas 3-4 mal verkaufst, das auch 3-4 mal UMSATZ macht, aber nur einmal Gewinn (dann wenn es nicht mehr zurück kommt).
    Explodierender Umsatz ist eher ein Beweis FÜR den Missbrauch mein lieber ;).

9. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: crazypsycho 09.02.13 - 12:08

Wenn ich etwas bei Zalando kaufe und es zurücksende, dann macht Zalando daran keinen Cent Umsatz, denn ich bezahle das ja nicht. Umsatz machen sie erst wenn ich es behalte und bezahlt habe. Der Gewinn ist dann das was Zalando abzüglich aller Kosten/Steuern übrig bleibt.

10. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: KleinerWolf 09.02.13 - 13:01

und wenn du es auf Ihre Kosten zurück sendest, machen sie Verlust.

11. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: cronetvip 09.02.13 - 14:52

von wegen media markt und aktionen.
    das ist zum aller grösten teil, kunden verarsche! von wgen MWSt zurück, vorher werden die preise erhöht. oder kaufe drei artikel und du bekommst den billigsten für die hälfte...

12. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: frostbitten king 09.02.13 - 15:03

Muss nicht sein. Kann auch sein weil sie von einer CPU eine bestimmte Batch Version haben wollten der man im Internet nachsagt dass sie am Übertaktungsfreundlichsten wär. Kleines Bsp meinerseits. Ich hab mir vor paar Jahren einen Core i7-920 gekauft, und nachdem ich gelesen hatte, dass es eine bestimmte Batch gab die temperatur/stabilitätstechnisch besondert übertaktungsfreudig war, hatte ich versucht eben mir genau diese Version zu kaufen. Hab dann eine bei alternate gekauft. Ist zwar bescheuert, aber mja.. ma könnte sich mehrmals bei einem Onlinehändler CPUs kaufen, und jedes mal schauen ob die die BatchID haben die man haben wollte und wenn nicht, zurückschicken.

13. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: crazypsycho 09.02.13 - 15:07

Bei der Anzahl an Paketen die Zalando versendet, zahlen sie aber nicht viel pro Sendung.
    Wenn sie das in den Ruin treibt, dann haben sie falsch kalkuliert, oder das Geschäftsmodell funktioniert nicht. Daran ist aber nicht der Kunde schuld.

14. Re: Verdenken kann man es denen nicht

Autor: dependent 09.02.13 - 15:13

Du weißt aber schon, dass ein Händler bei einer Rücksendung mehr Kosten hat, als nur das Porto?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Games-Verfilmungen: Videospiele erobern Hollywood
Games-Verfilmungen
Videospiele erobern Hollywood
  1. Adr1ft Mit Oculus Rift und UE4 ins All
  2. The Game Awards 2014 Dragon Age ist bestes Spiel, Miyamoto zeigt neues Zelda
  3. Space Engineers Minecraft im Weltraum

Nexus 6 gegen Moto X: Das Nexus ist tot
Nexus 6 gegen Moto X
Das Nexus ist tot
  1. Teardown Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus
  2. Google Nexus 6 kommt doch erst viel später
  3. Google Nexus 6 erscheint nächste Woche - doch nicht

O2 Car Connection im Test: Der Spion unterm Lenkrad
O2 Car Connection im Test
Der Spion unterm Lenkrad
  1. Urteil Finger weg vom Handy beim Autofahren
  2. Urban Windshield Jaguar bringt Videospiel-Feeling ins Auto
  3. Tweak Carplay ohne passendes Auto verwenden

1. Story Mode: Telltale arbeiten an Minecraft-Episodenabenteuer
    Story Mode
    Telltale arbeiten an Minecraft-Episodenabenteuer

Keine Klötzchen, sondern eine Handlung steht im Mittelpunkt von Minecraft: Story Mode. Das Adventure entsteht bei Telltale und Mojang - und auch die Community soll beteiligt werden.

2. Deutscher Entwicklerpreis 2014: Lords of the Fallen schafft eines von drei Triples
    Deutscher Entwicklerpreis 2014
    Lords of the Fallen schafft eines von drei Triples

Der Actiontitel Lords of the Fallen galt im Vorfeld als Favorit beim Deutschen Entwicklerpreis 2014. Bei der Preisverleihung in Köln konnte er dann drei Awards gewinnen - genauso wie auch zwei andere Spiele.

3. General vor dem NSA-Ausschuss: Der Feuerwehrmann des BND
    General vor dem NSA-Ausschuss
    Der Feuerwehrmann des BND

Er war die treibende Kraft hinter der Operation Eikonal: Um dem BND zeitgemäßes Know-how und Technik zu besorgen, bot ein Abteilungsleiter der NSA den Zugriff auf den Frankfurter Internetknoten an. Mit einigen Tricks.

1. 23:19

2. 22:31

3. 19:22

4. 16:44

5. 16:34

6. 15:41

7. 15:34

8. 15:22