Es ist eine ganz verherende, ähm hervorragende, Idee die Marken zusammen zu legen, schließlich kann man so ohne selber etwas dafür zu tun vom Erfolg der anderen Produkte profitieren. Daß das gleiche aber auch in der anderen Richtung funktioniert wird den Werbestrategen wohl selbst in den wildesten Träumen einfallen.
Völlig unmöglich daß AMD(!) so schlechte Grafiktreiber programmiert daß bekannte Bugs wie der gerade erst behobene Multi-Display-Cursor-Bug weit über ein halbes Jahr existieren. Worte können gar nicht beschreiben wie angepißt ich deswegen auf ATI war, aber schön wenn man dieses Gefühl direkt auf die CPU-Sparte übertragen kann und gar nichts mehr von denen kauft.
Synergie ist nur dann toll wenn die Geräte auch positiv auf die Kunden wirken.

>schön wenn man dieses Gefühl direkt auf die CPU-Sparte übertragen kann und gar nichts mehr von denen kauft.
Wer so denkt, hat sowiso einen Riss in der Birne. Das ist genauso schlau wie "Ich kaufe keine Server von HP, weil mir die Druker-Software nicht gefällt". Beides hat nichts miteinander zu tun.
Im übrigen hatte ich nie Probleme mit dem ATI-Treiber.
Was ist der Multi-Display-Cursor-Bug?
red creep schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer so denkt, hat sowiso einen Riss in der Birne. Das ist genauso schlau
> wie "Ich kaufe keine Server von HP, weil mir die Druker-Software nicht
> gefällt". Beides hat nichts miteinander zu tun.
Das wären dann die Marketing"strategen" von AMD, denn nichts anderes versprechen sie sich von dieser blödsinnigen Aktion. Eine Marke wie ATI in den Wind zu schießen ist schon eine Dummheit die ihres gleichen sucht.
> Im übrigen hatte ich nie Probleme mit dem ATI-Treiber.
Das freut mich für dich. Ich mußte die Kiste das letzte halbe Jahr mindestens ein mal pro Tag rebooten oder wenigstens in standby versetzen weil es mir den Cursor komplett zerpflückt hat. Wenn das kein Grund zum wechseln ist weiß ich auch nicht...

dada schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ist der Multi-Display-Cursor-Bug?
Bei dem hat es einem mit schöner Regelmäßigkeit den Cursor zu Pixelbrei verbröselt wenn man mit dem Cursor von einem Display auf ein anderes gewechselt hat. Einzige Abhilfe war ein Reboot oder Standby von der Kiste.
Wenn man das mehrmals am Tag hat gehen einem irgendwann die Haare aus...

>Das wären dann die Marketing"strategen" von AMD, denn nichts anderes versprechen sie sich von dieser blödsinnigen Aktion. Eine Marke wie ATI in den Wind zu schießen ist schon eine Dummheit die ihres gleichen sucht.
Ich sag dir was sich die Marketing"strategen" gedacht haben. Ich schätze, dass das alles mit AMD Fusion zusammenhängt. AMD Grafikkerne und AMD Rechnenkerene in _einem_. Nich AMD Rechenkerne zusammen gebastelt mit Grafikkernen von ATI. Ersteres ergibt mehr den Eindruck von einem Produkt aus einer Hand, bei dem alle Bauteile perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ob der Plan so aufgeht oder ob unerwünschte Nebeneffekte auftreten belibt wohl abzuwarten.
> Wer so denkt, hat sowiso einen Riss in der Birne. Das ist genauso schlau wie "Ich kaufe keine Server von HP, weil mir die Druker-Software nicht gefällt". Beides hat nichts miteinander zu tun.
Das sagt nichts über Qualität aus? o.O
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Der Kaiser! schrieb:
> Das sagt nichts über Qualität aus? o.O
Nein.
>> Das sagt nichts über Qualität aus? o.O
> Nein.
Das war eine rhetorische Frage..
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Wann wurde denn genau gefixt? Ich arbeite hier seit Anfang Juni auch mit mehreren Monitoren und hatte keinerlei Probleme. Oder ist das mal wieder so ein Bug gewesen, der nur bei bestimmten Konfigurationen auftrat?
Jupp, das stimmt wohl und die breite Masse könnte wirklich so denken. Ist halt die Frage was besser ist: eine Marke und dafür mehr Kunden aus der breiten Masse, die dann bei Problemen womöglich alles meidet oder halt zwei Marken, wo man weniger Kunden erreicht dafür aber bei Problemen nur eine Marke einen "Schaden" abkriegt.
Hotohori schrieb:
> Wann wurde denn genau gefixt? Ich arbeite hier seit Anfang Juni auch mit
> mehreren Monitoren und hatte keinerlei Probleme. Oder ist das mal wieder so
> ein Bug gewesen, der nur bei bestimmten Konfigurationen auftrat?
Wurde gerade erst mit dem aktuellen Patch gefixt. Auf jeden Fall hatte ich diesen Bug zuverlässig mit allen Treibern dieses Jahres und mit 4850er und 5770er Karten.

Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.