Ich hoffe Apple verklagt das Unternehmen.
Klar, alles was mit einem i anfängt wurde von Apple patentiert...
Du schuldest Apple übrigens 5$ für das "Ich" in deinem Satz.
Wärs klein gewesen würde es 15$ kosten.
Den Film muss man natürlich nachträglich auch noch umbenennen....
Und bloß keinen Smiley verwenden, der ist auch patentiert.
Damn... ist mit kleinem i... jetz schuld ich Apple auch 15$ ;)
DerAkademiker ist einfach nur ungebildet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich,_der_Roboter
Der ursprüngliche Titel stammt aus dem Jahr 1939, da kann Apple sich eine Klage sonstwo hinstecken. Einen Namen kann man zudem nicht patentieren. Patentrecht ist nicht gleich Markenrecht.
Genauso wie beim iPhone, wo Apple mit Cisco(wenn ich mich nicht täusche) zusammen gekracht ist weil das echte iPhone ein Schnurlostelefon von denen war.
Jup, überhaupt fallen mir nur wenige kreative Namen ein die Apple geschaffen hätte. Genau wie die Designs alle schonmal von Braun produziert worden sind.
Aber im Endeffekt wäre sowieso schön, wenn sich Produkte alle mehr an der Funktion orientieren könnten und die Namen am Produkt und seiner Funktion.
Solche Designs wie sie schon Braun ablieferte sind eigentlich durch die Bank gut und sollten viel öfter genutzt werden - ganz ohne Angst davor heute mit Apple verglichen zu werden denn die haben es auch nicht erfunden.
Und namen wie "Ich Kapsel" oder "Ich Telefon" sollten möglichst vermieden werden. Mag sein das manche das "Cool" finden aber es ist einfach nur primitiv und niveaulos. Hätten Geräte eine Seele... naja, ich denke mir ihr könnt euch denken wie diese darüber empfinden würden.
----------
Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu.
Das "i" steht nicht für "ich".
Das „i“ im iMac hat übrigens, laut Keynote von 1998 (siehe Link am Ende der Seite), folgende Bedeutungen: internet, individual, instruct (instruieren, anleiten), inform (informieren) und inspire (inspirieren).
(de.wikipedia.org/wiki/iMac 2009 09 02 - 21:05)
Und der andere Titel ist ein Satz "I, robot". Getrennt geschrieben und mit Komma.
Und Apple kann nicht von Braun geklaut haben, Apple hat nämlich alles selbst erfunden. Apple erfindet die tollsten Sachen ganz allein, deshalb werben sie doch auch so sehr damit! Einige beispiele: Multitouch, Smartphones, MP3-Player, graphische Oberflächen, Zufallswiedergabe, copy&paste und Google Maps.
====================================
==Der Erfolg gibt NIEMANDEM Recht.==
====================================
...
Die Schweizer...
Riiiicooolaaaa
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.