Für Privatpersonen ist Ebay relativ uninteressant geworden, sowohl als Käufer (die meisten Neu-Artikel sind im normalen Onlinehandel billiger) als auch als Verkäufer (immer mehr Gängelungen, höhere Tarife, weniger Bieter)
Früher hat Ebay sehr viel mehr Spaß gemacht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das schlimmste ist PayPal. Zusammen mit den ebay-Gebühren sind das locker über 10% die da flöten gehen bei ner Auktion. Ich dachte ich spinne als mir PayPal einfach Geld abgeknöpft hat. Gut, hätte vorher anständig lesen sollen aber normale Vorkasse scheint es ja eh nicht mehr zu geben also wäre mir kaum was anderes übrig geblieben.
Überweisungen an Privatpersonen sind eine total unsichere Sache.
Die Gebühren sind hoch, was wäre die Alternative ? Flohmarkt ?
caso schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Überweisungen an Privatpersonen sind eine total unsichere Sache.
Das kann man so pauschal nicht sagen, ob man einer Privatperson mehr traut, als Paypal ist Geschmackssache. Paypal hat auch nicht gerade das beste Image,vor allem wenn es zu Probleme kommt.
Es gibt ja auch noch andere Bezahldienste, nur ist Paypal, da es zu Ebay gehört, einfach stärker mit der Plattform verzahnt, was nicht unbedingt nur ein Vorteil ist.
Maceo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Gebühren sind hoch, was wäre die Alternative ? Flohmarkt ?
Das hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem davon was Du los werden willst, und wie viel Aufwand Du dafür betreiben willst.
Für so manche technische Spielerei ist Ebay ein ziemlich guter Platz, da dort astronomische Preise bezahlt werden.
caso schrieb:
In 12 Jahren mittlerweile fast über 600 private Transaktionen bei Ebay getätigt und keinen einzigen "Ausfall" bei der Lieferung in gehabt. Ja TOTAL unsichere Sache... ;)
Maceo schrieb:
> Die Gebühren sind hoch, was wäre die Alternative ? Flohmarkt ?
Für Sachen, die marktgängig sind: Amazon. Für den Rest: Recyclinghof.
Ich biete 11 Jahre, 451 Bewertungen und eine Verzögerung.
Bei ClickundBuy hatte ich in drei Jahren 2x Account gekapert.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Cinemati schrieb:
> caso schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Überweisungen an Privatpersonen sind eine total unsichere Sache.
>
> In 12 Jahren mittlerweile fast über 600 private Transaktionen bei Ebay
> getätigt und keinen einzigen "Ausfall" bei der Lieferung in gehabt. Ja
> TOTAL unsichere Sache... ;)
Ich habe auch schon etliche Überweisungen an Privatpersonen getätigt und bei mir ist immer was angekommen, aber ich hätte auch schon fast 1000¤ an einen Betrüger überwiesen. Über Paypal funktioniert diese Masche nicht so einfach.
caso Wrote:
absolut richtig. Trotzdem kauf ich nichts bei Ebay. Weder Paypal noch sonstwas bietet Sicherheit bei Ebay den Ebay hält sich so gut wie aus allem raus, solange ebay verdient.
Iphone Paletten verkäufer, wie sie jetzt gerade auch aufschlagen mit dem Iphone 5, können ungehindert mit gestohlenen Paypalkonten ahnungslose und gierige Deppen abziehen und Luft für 800 das Stück verkaufen, inclusive Versandkosten hahahaha, bevor Ebay irgendwann den Account dicht macht. Die geprellten schauen in die Röhre. Ebay hat seine Gebühren bekommen und die Kohle geht über 10 Ecken mit Western Union in ein Dorf mit 5 Fillialen und 150 Einwohnen nach Rumänien.
Das passiert tagtäglich, stündlich.
Interessant dabei ist, das es so gut wie keine Sicherheitsmechanismen gibt. Oh, ich vergaß..das Sicherheitsforum. Das läuft offensichtlich auf einem C64 mit Akkustikkoppler.. so zäh wie es ist mit den Ladezeiten.
Verkaufen als privater ist sowieso undiskutabel dank der Gebührenstruktur. Also was bleibt. Powerseller und Luftverkäufer.
Ebay hat fertig. Wollen so sein wie Amazon, aber sind meilenweit davon entfernt. Ich kaufe auch hochpreisige Ware bei Amazon. Alles kein Problem. Auch Umtausch, Hotline, Rücksendung. Note 1 mit Stern.
Aus diesen Gründen zahle ich lieber bei Amazon ein wenig mehr und hab absolut keine Scheißereien später mit dem Verkäufer oder anderen.
Ebay hat fertig und die sinkenden Verkaufszahlen beweisen das.
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Kommentare: 342 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 17:40 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 18:37 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.