1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Neues Logo bei eBay: Die Zeit der…

wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Autor actionjackson 14.09.12 - 17:23

sollen sie erst mal mitarbeiter einstellen die sich auch mit urheberrecht und weiterem auskennen.
    ich handel dort seit langem und neuerdings werden unsere artikel gelöscht nur weil dort niemand ne ahnung vom urheberrecht hat.
    wir sind sogar mit nem anwalt dabei ebay evtl. abzumahnen, da unsere kunden emails bekommen (von ebay nach der löschung des artikel) das wir urheberrechtlich geschütztes material handeln würden und die kunden daraufhin erboste mails an uns schreiben.
    der laden schadet langsam mehr als er einbringt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Autor ZeroSama 14.09.12 - 21:28

Um was für Artikel geht's denn, wenn ich mal aus reiner Neugierde fragen darf? ;)

3. Re: wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Autor actionjackson 15.09.12 - 22:12

ist nicht unfreundlich gemeint, aber nein.

4. Re: wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Autor Seasdfgas 16.09.12 - 13:08

wenn es ein imitat irgendeiner marke ist, dann machen sie das schon zu recht

5. Re: wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Autor actionjackson 16.09.12 - 13:35

stimmt. WENN es ein imitat ist.

6. Re: wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Autor thecrew 16.09.12 - 16:11

Ach, hatte ich neulich auch schon.

Wollte die BravoHits Sammlung meiner Frau verkaufen.

Natürlich alles original. Hab ich mit Fotos reingesetzt. Natürlich auch selber Fotografiert.

Da hieß es dann, gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung. Sie drüfen keine Kopien oder selbstgebrannte cds anbieten.

Nach einer Rückfrage bei Ebay was das denn soll. Wurde mit gesagt, dass wär so. Und ich soll Beweiße bringen das es keine Kopien sind!

Fotos reichen da anscheinent nicht.

Völlig GAGA! Mitlerweile...

Bei einem Kollegen haben sie neulich Autoreifen gelöscht mit der Begründung: Das anbieten von AIRBAGS ist illegal! ...

7. Re: wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Autor actionjackson 16.09.12 - 18:30

genau das meine ich.
    so lange dort minderbemittelte/angelernte/minderbezahlte stundenten oder schüler das knöpfchen klicken können ist der laden weiter aussen vor.
    ebay hat die agb so gestrickt das wenn klausel a angewendet wird, aber nachweislich nicht stimmt die klausel b greift. das stellen wir im moment fest.
    ebay antwortet nicht mal auf anwaltsschreiben. juckt die nicht. deswegen werden wir ebay zu 90% abmahnen.
    amazon ist sicherlich auch kein heiliges portal, doch werden wir unser treiben dort fortführen.

8. Re: wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Autor thecrew 16.09.12 - 19:20

"ebay antwortet nicht mal auf anwaltsschreiben. juckt die nicht. deswegen werden wir ebay zu 90% abmahnen. "

Wirste nicht viel Erfolg haben, da Ebay dann mit Hausrecht um die Ecke kommt.

Sie entscheiden ob etwas verkauft werden darf oder nicht.

Dein Artikel kann 100% legal sein, wenn Ebay Ihn nicht haben will kicken die den raus.

Was meinste was ich dem alten Ebay von vor 10 Jahren hinterherheule...

Das war der beste Marktplatz der Welt. Kapputgetretten wegen Geldgier und Macht. Die selbe Laier die überall läuft.

Ist leider überall so. Youtube macht gerade genau den selben Scheiß. Da kannste dir mittlerweile Rankings kaufen, damit dein Video auch schön vor allen anderen gefunden wird.

Mit "selfpromotion" hat das nix mehr zu tun. Klicks bekommst du zu 95% nur noch wenn du auch für Ranking zahlst.

9. Re: wenn die erwachsen werden wollen, dann...

Autor actionjackson 16.09.12 - 19:50

das mit dem "hausrecht" ist genau das was ich meinte, dass ebay eine klausel nach der anderen raushaut.
    gibt aber auch urteile das ebay verkäufer zulassen muss, aber das geht nun zu weit.
    rankings werden überall verkauft. aus dem grunde (und einige mehr) habe ich facebook aus meinem umfeld entfernt da es nichts mehr mit social zu tun hat.
    aber auch wieder ne andere baustelle.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00