irgentwann ist der potenzielle kundenkreis ausgeschöpft.
nach 5 jahren haben viele leute die das gerät haben wollen eh schon eine wii oder nen DS, das ist bei allen geräten so.
war doch abzusehen das nachdem man innerhalb kurzer seit etliche millionen abgesetzt hatdie zahlen massiv sinken.
aber nintendo braucht sich am wenigsten zu beklagen!
während sony und MS ihr konsolen subventionieren mussten oder immernoch müssen fährt nintendo seit tag 1 gewinn ein...
boing schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> irgentwann ist der potenzielle kundenkreis ausgeschöpft.
> nach 5 jahren haben viele leute die das gerät haben wollen eh schon eine
> wii oder nen DS, das ist bei allen geräten so.
> war doch abzusehen das nachdem man innerhalb kurzer seit etliche millionen
> abgesetzt hatdie zahlen massiv sinken.
> aber nintendo braucht sich am wenigsten zu beklagen!
> während sony und MS ihr konsolen subventionieren mussten oder immernoch
> müssen fährt nintendo seit tag 1 gewinn ein...
Richtig.
Wie viele Minispielsammlungen braucht ein Casualgamer? Nicht sehr viele würde ich sagen. Also war klar dass irgendwann die Verkäufe einbrechen.
@das nennt sich Marksättigung
oder einfach die Konzentration auf die nächste Konsolengeneration (3D DS). Seit gut einem halben Jahr ist für den DS nix mehr rausgekommen. Nächstes Jahr liest man wieder "Nintendo konnte Umsatz um 20% Steigern", blablabla
Das lustige ist das MS und Sony nun völlig verspätet mit der Bewegungssteuerung nachziehen. Während Nintendo mit dem 3DS schon wieder die nächste Generation einläutet.
Interessant übrigens das für die Wii 2010 so viele "Core"-Spiele herauskommen wie nie zuvor. Prkatisch jeden Monat mindestens ein Knaller. Was ja momentan auch viele PS3/XBox360-Besitzer zum Wii Kauf bewegt.
Haihoo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das lustige ist das MS und Sony nun völlig verspätet mit der
> Bewegungssteuerung nachziehen. Während Nintendo mit dem 3DS schon wieder
> die nächste Generation einläutet.
>
> Interessant übrigens das für die Wii 2010 so viele "Core"-Spiele
> herauskommen wie nie zuvor. Prkatisch jeden Monat mindestens ein Knaller.
> Was ja momentan auch viele PS3/XBox360-Besitzer zum Wii Kauf bewegt.
Ich brauche keine Bewegungssteuerung für die 360.
Was ich brauche sind gute Spiele wie Alan Wake, Alpha Protokoll und Read Dead Redemption, welche alle bald erscheinen.
Dazu eine Grafik welche sich für 2010 gehört (bin ü 30 und scheiß Grafik gab es schon in den 80ern. Deswegen brauche ich sie heute nicht mehr) und schon hat MS wieder Geld für drei Spiele in der Kasse. Fertig. Ganz einfache Formel.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.