Na ja, kein Wunder. Der elende Casual-Boom ist zum Glück ziemlich vorbei und die 1001. Minispielsammlung ödet an, genauso wie Games, die man nach fünf Stunden durch hat. Für den DS kommt fast nur noch Müll oder DSiWare, die man auf dem bisherigen DS/DSlite nicht zocken kann. Ist auch egal, da die DSiWare-Titel meist irgendwelche Simpel-Games oder halt wieder Minispiele sind. Langweilig.
Und bei Krachern wie Mario Kart sollte Nintendo mal was gegen Cheater unternehmen. Macht Nintendo aber nicht, eine simple Plausibilitätsprüfung auf den Servern würde genügen, um MKW online endlich zocken zu können, ohne daß in jedem zweiten Raum so ein dämlicher Cheater drin ist und den ehrlichen Fahrern auf den Zwirn geht.
Obendrein kommt die Konsolidierung des Spielemarktes. Wo Ubisoft draufsteht, ist Ubibug drin. Voller Fehler. Genauso wie EA. Ich habe noch nie so viele Bugs in einem Spiel für die PSP oder den DS gesehen (die PSP semmelt so dermaßen ab, daß man die Batterie rausnehmen muß). Beide Hersteller kommen mir weder in die Wii, den DS, noch in die PSP.
Vielleicht bringt der 3DS mal wieder Schwung in den Laden, was sich aus Sicht des Zockers hoffentlich in gute Games manifestiert.
_________________________________________________________________
Lesen gefährdet die Dummheit シ
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.10 12:41 durch Replay.
Jupp... aber das neue Super Mario, Metroid other M und vermutlich auch neues Zelda werden wieder schwung in den Markt bringen :)
Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Na ja, kein Wunder. Der elende Casual-Boom ist zum Glück ziemlich vorbei
FULL ACK!! und selbst wenn der boom noch anhalten würde, lässt sich mit casualgamern die alle schaltjahr vielleicht mal ein spiel kaufen sowieso langfristig kein geld machen. da an der konsole kaum noch was verdient wird, ist man auf tüchtige spielekäufer angewiesen. sowas bietet nur der gute, alte und treue core-gamer, der auch noch nach vielen monaten und jahren zuverlässig sein spiel pro monat kauft. casualgamer die nur so lange daddeln, wie das beigelegte wii-sports spannend ist, werden wohl kaum für die benötigten absatzzahlen sorgen.
welcher core spieler hat sich denn eine wii gekauft? welcher core spieler, der dies gemacht hat, hat diese denn nach einiger zeit aufgrund mangelnder core spiele nicht wieder verkauft?
oder andersrum: eine konsole, die fast nur auf den casual gamer zielt kann auf dauer nicht erfolgreich sein. wegen den genannten neuen super mario, metroid und zelda wird ein core spieler sich keine wii kaufen ...
... wäre monster hunter tri eine stück früher rausgekommen hätte ich meine wii vielleicht sogar behalten :)
froschke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> welcher core spieler hat sich denn eine wii gekauft? welcher core spieler,
> der dies gemacht hat, hat diese denn nach einiger zeit aufgrund mangelnder
> core spiele nicht wieder verkauft?
Ich. Ich hab neben meiner Wii noch ne PS3, die in der Ecke verstaubt. Und mir käme als langjähriger Gamer (weder Core noch Casual, sondern einfach nur Gamer) nicht im Traum in den Sinn, die Wii zu verkaufen. Gerade jetzt, wo so viele geniale Spiele erscheinen.
na wenn du genug geduld hast: respekt!
meine wii wurde nach 2 jahren wiederverkauft: 5 spiele hatte ich mir in der zeit gekauft ...
... danach kam eine PS3 ins haus und die spieleanzahl hat sich vervielfacht.
Ich bin nun wirklick kein Freund dieser Mini- und Partyspiele (Wii Sports und Resort sind sogar noch originalverpackt in meinem Wii-Karton) und ich kaufe auch mein Spiel pro Monat, aber an guten Spielen mangelt es auf der Wii ja nun nicht wirklich. Ich habe meine allerdings auch erst recht spät gekauft (Ende letzten Jahres, als auch New SMB Wii erschienen ist) und mein Problem sind nicht die Spiele, sondern die mangelnde Zeit. Wenn im Juni noch Mario Galaxy 2 erscheint und später dann Metroid Other M, wird's sogar noch schlechter (oder besser, wie man es sieht). Sind zwar fast alles nur Nintendo-eigene Kreationen, aber was kümmert es mich. Monster Hunter Tri würde mich auch reizen. Das Angebot ist hier meiner Meinung nach besser und ausgefallener als bei der Konkurrenz, auch wenn die Grafik da unbestritten besser ist.
------------------------------
Der Molch macht's.
------------------------------
How much money have you spent on League of Legends?
Also ich hab ne PS3 und ne Wii,
wobei ich derzeit mit Kumpels Mariocart zocke und
alleine Monster Hunter Tri. Wobei ich davon eher
grafiktechnisch enttäuscht bin. Mit hat die Reihe
auf der PS2 mords Laune gemacht, aber irgenwie wirkt
sie auf der Wii gar nicht so prickelnd.
Hätte ich früher gewusst, dass im Herbst eine PS3
Version erscheint, hätte ich wohl noch gewartet.
(Hab aber den Multiplayer auch noch nicht angetestet)
Generell bin ich von den meisten Games eher enttäuscht worden.
Meine Freude an Red Steel 2 hat sich in zwei Stunden Spielzeit
verflogen dann doch lieber aufbereitete Klassiker wie
New Mario Bros und Mariocart. Die reissen es aber immer noch,
aber dies sind ja auch typische Multiplayer...
froschke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> na wenn du genug geduld hast: respekt!
>
> meine wii wurde nach 2 jahren wiederverkauft: 5 spiele hatte ich mir in der
> zeit gekauft ...
>
> ... danach kam eine PS3 ins haus und die spieleanzahl hat sich
> vervielfacht.
Wieso Geduld? Zugegeben, letzten Sommer/Herbst gab's ne Flaute. Das ist aber bei jeder Konsole ab und zu so. Die hab ich dann mit Uncharted 2 gefüllt. Aber ansonsten hat die Wii momentan sehr viel zu bieten. Seit Winter bin ich mit Muramasa, NSMBWii, Silent Hill, Red Steel 2, Monster Hunter Tri und jetzt Sin&Punishment 2 sehr gut bedient. Demnächst noch NMH2 und SMG2. Ich hab gar nicht genügend Zeit um alle diese Spiele zu zocken. Deshalb hab ich's auch nicht nötig auf mässige Spiele wie MNR (Beta hatte ne selten schlechte Steuerung. Das Driften ist im Vergleich zu MK ein Albtraum) zu warten.
In 2010 hat die Wii von allen Konsolen bislang das Beste Spieleangebot zu bieten:
- Silent Hill: Shattered Memories
- Monster Hunter Tri
- Red Steel 2
- Fragile Dreams
- Final Fantasy: The Crystal Bearers
- Sin&Punishment: Successor of the Skies
usw: http://www.zimmer101.de/wii-spiele/rueckschau.html
Jetzt im Mai noch No More Heroes 2 und Samurai Warriors 3. Im nächsten Monat dann Mario Galaxy 2. Für den Rest des Jahres sind sichere Hits wie Metroid Other M, Zelda, Pikmin 3, Epic Mickey, Arc Rise Fantasia, Sid Meier's Pirates, usw. angekündigt.
Interessant ist eher wann die Spiele erscheinen für die es bislang noch keinen Termin gibt, wie die beiden von Nintendo produzierten großen Rollenspiele Xenoblade und The Last Story. ABer das wird man hoffentlich auf der E3 erfahren.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.