- BIOSHOCK
- Halflife 2
- Dead Space
- Gears of War
- Resident evil 5
- Burnout Paradise
- Mass Effect
usw.
Fast alles was ich die letzten 12 Monate gezockt habe gibt es nicht auf der Wii und außer Dead Rising 2 gibt es dort auch nix was ich haben möchte.
wobei, lust hätte ich auf:
Mario galaxy 2 HD
Mario Kart HD
Zelda HD
Aber ich hoffe mal das spätestens mit der nächsten Nintendo Kiste der Casual Fluch vorbei ist und statt gefuchtel wieder gute grafik angesagt ist :)
Naja ich denke das der "Casual Fluch" viel zu viel Geld bringt und damit ewig weiter getrieben wird.
metzelkater schrieb:
-------------------------------------------------------
> - BIOSHOCK
> - Halflife 2
> - Dead Space
> - Gears of War
> - Resident evil 5
> - Burnout Paradise
> - Mass Effect
Wer Dead Space, Burnout Paradise (die EA typischen Hurenspiele ohne Liebe) und Gears of War (im Prinzip ein Trivialshooter der nur Furore machte weil er einer der frühen X360 Releases war) als gute Spiele bezeichnet tut mir nicht einmal mehr leid.
> Fast alles was ich die letzten 12 Monate gezockt
> habe gibt es nicht auf der Wii und außer Dead
> Rising 2 gibt es dort auch nix was ich haben
> möchte.
Ja, und? Ist Deine Meinung jetzt der Maßstab an dem sich die Welt zu messen hat, oder wie? Du findest es gibt nicht viele gute Spiele. Man merkt auch das Du hauptsächlich Sport und Gewaltspiele anführst.
Also ich mag viele Wii Titel:
Super Mario Galaxy,
The Legend of Zelda - Twilight Princess,
Super Smash Bros Melee,
Wario - The Shake Dimensions,
Punchout
Resident Evil 4,
Resident Evil - The Umbrella Chronicles,
Resident Evil - Archives
> wobei, lust hätte ich auf:
>
> Mario galaxy 2 HD
> Mario Kart HD
> Zelda HD
Jeder empfindet anders. Mario Kart würde ich aber niemandem empfehlen. Es ist endgültig ausgelutscht. Daran ändert auch die neue Eingabemethode nichts mehr.
Zumindest dürften das die Nintendo Fans der allerersten Stunde so empfinden.
> Aber ich hoffe mal das spätestens mit der nächsten
> Nintendo Kiste der Casual Fluch vorbei ist und
> statt gefuchtel wieder gute grafik angesagt ist :)
Ich hasse es. Ich hasse die derzeitige Dekade. Das Internet und die Politik hat einen Tiefpunkt erreicht. Hoffentlich wird es ab 2010 besser.
Neue Mode im Internet:
"Casual Games" als Modewort nutzen und so tun, als würden heute mehr dieser "Casual Games" rauskommen als früher.
Zu meiner Zeit sprach man noch von durchschnittlichen Third Party Releases mit kurzweiligem Spielspaß ohne viele neue Ideen, mit schnellem Einstieg. Das waren so die Games Marke 60% bis 75%.
Gab es auf dem NES, SMS, SNES, Mega Drive, N64, PSX, Saturn, Dreamcast, PS2, Gamecube und auch heute gibt es sie noch.
Besonders auf der PSX und der PS2 waren diese in tausenden (wörtlich) vorhanden.
Woher kommt das neue Wort "Casual Games"? Welcher Idiot hat es in die Welt gesetzt?
Kauf halt nur die guten, großen Titel vom Schlag eines Super Mario, Metal Gear, Zelda, Final Fantasy, Diablo, Starcraft, Street Fighter, etc. eines Genres und ignoriere den Rest.
Momentan ist in der Branche eh Sommerflaute. Im Herbst und im Winter kommt der neue Boom an spielen. Kennt man doch so seit eh und je!
-.-' schrieb:
> und Gears of War (im
> Prinzip ein Trivialshooter der nur Furore machte
> weil er einer der frühen X360 Releases war) als
> gute Spiele bezeichnet tut mir nicht einmal mehr
> leid.
ok, weiter bruachen ich diene kommentare gar nicht mehr zu lesen, du hast schlichtweg keine ahnung.
und ich bin absoluter nintendo fan!
Genaugenommen gibt es auf der Wii mehr gute Spiele als für die PS3 und Xbox360 zusammen. Aber Spieler die hauptsächlich auf solche Massenmarkt-Ballerspielchen wie die von dir genannten stehen werden auf der Wii sicherlich nicht glücklich ;-)
Für alle anderen gibt es hier eine Liste mit guten bis sehr guten Wii-Spielen.
http://www.zimmer101.de/
Natürlich wird nicht jedes Spiel der Liste jeden Spielertyp begeistern, dazu sind die Geschmäcker zu verschieden, aber zumindestens sind keine billige Ramschspiele dabei. ;-)
Für Shooter-Freunde gibt es zum Beispiel noch diese Extra-Liste:
http://www.zimmer101.de/genre/shooter.html
Naja ehrlich gesagt habe ich GoW auch nach einer knappen Spielstunde beiseite gepackt. Wirklich nicht besonderes und eine Gamepadsteuerung finde ich für Shooter sowieso unpassend. Aber ist halt Geschmackssache. Heutzutage steht die Masse halt eher auf Shooter.
Was der Wii meiner Meinung nach fehlt sind wirklich gute erwachsene Spiele, die Wii ist für Ego-Shooter prädistiniert - habe selbst Medal of Honour 3 auf der Wii gespielt und war begeistert von dem Feeling. Auch der Wiizapper ist gut durchdacht, aber die Zelda Demo ist für ein erwachsenes Publikum einfach unnütz.
Wo sind die Postal-Games dieser Welt wenn man sie braucht?
Definiere gutes Spiel. Da hat wohl jeder (zum Glück) seine eigenen Vorlieben. Bei den oben genannten wäre für mich (37 Jahre) nur Mass Effect interesant.
Aber wie auch immer... Trotz des "Mangels an guten Spielen" konnte Nintendo mehr Wii verkaufen als Microsoft und Sony X360 und PS3 zusammen - und wohl auch mehr daran verdient. Stellt sich also die Frage ob und für wenn Casual ein Fluch ist.
BTW: Wieso fuchteln alle bei den Wii Spielen soviel? Ausser bei Wii-Sports (Resort) musst eich bis dato nicht grosartig fuchteln. Und selbst da kommt man mit gezielten Bewegungsabläufen weiter als mit Fuchteln (Boxen vielleicht mal aussen vor).
-.-' schrieb:
> Super Smash Bros Melee,
>
Auf der Wii spiele ich lieber Super Smash Bros Brawl, da gibt es auch Onlinemodus. Melee ist für den Gamecube erschienen und bietet nur lokalen Multiplayer.
dredg schrieb:
> -.-' schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > und Gears of War (im
> Prinzip ein
> Trivialshooter der nur Furore machte
> weil er
> einer der frühen X360 Releases war) als
> gute
> Spiele bezeichnet tut mir nicht einmal mehr
>
> leid.
>
> ok, weiter bruachen ich diene kommentare gar nicht
> mehr zu lesen, du hast schlichtweg keine ahnung.
>
> und ich bin absoluter nintendo fan!
Nee, er hat nur einen anderen Geschmack! Und was hat dieser mit Ahnung oder Sachkenntnis zu tun?
Da fallen mir meist nur in Deutschland "unerlaubte" Spiele wie das "overkillte" Haus der Toten ein ;-)
Ansonsten sollte Dir sicherlich >The Conduit< sehr sehr gut gefallen.
Wobei ich Dir ansonsten aber Recht geben darf, es dürften gerne deutlich mehr sein!
HauWeg schrieb:
> dredg schrieb:
> -----
> > -.-' schrieb:
>
>
> -----
> > und Gears of War (im
>
> Prinzip ein
> Trivialshooter der nur Furore
> machte
> weil er
> einer der frühen X360
> Releases war) als
> gute
> Spiele bezeichnet
> tut mir nicht einmal mehr
>
> leid.
>
> ok, weiter bruachen ich diene kommentare gar
> nicht
> mehr zu lesen, du hast schlichtweg
> keine ahnung.
>
> und ich bin absoluter
> nintendo fan!
>
> Nee, er hat nur einen anderen Geschmack! Und was
> hat dieser mit Ahnung oder Sachkenntnis zu tun?
er hat diesen anderen geschmack aber zimelich als tatsache dargestellt.
ich spiele seit dem atari 2600 videospiele, gears of wars nicht als top spiel abzufeiern zeugt einfach von absoluter ahnungslosigkeit - genau das und nur das ist eine tatsache!
-.-' schrieb:
> Wer Dead Space, Burnout Paradise (die EA typischen
> Hurenspiele ohne Liebe) und Gears of War (im
> leid.
>
Dann tust mir leid, da du offensichtlich gute Spiele wirklich kaum vom durchschnittlichen Rest unterscheiden kannst...
Hast du die Spiele überhaupt selbst gespielt?
Dead Space ist ein ganz hervorragendes Spiel, auch wenn es von EA kommt...
Zu Burnout kann ich nichts sagen - hab ich nicht gespielt.
Aber zu Gears of War (2) dafür sehr wohl! Das Spiel macht einen Heidenspaß...
Es ist vllt kein ultimativ innovativer Ego-Shooter, aber das Spiel ist perfekt inszeniert. Die Storyline wird hervorragend erzählt, enthält teilweise schon richtig tragische Elemente die hervorragend rübergebracht werden. Auch das Leveldesign stimmt und die Waffentypen (auch wenn es nicht viele sind) wissen zu überzeugen. Zudem kann man das Spiel im Coop Spielen. Das Spiel macht einfach Spaß!
> Also ich mag viele Wii Titel:
> Super Mario Galaxy,
> The Legend of Zelda - Twilight Princess,
> Super Smash Bros Melee,
> Wario - The Shake Dimensions,
> Punchout
> G
Immer und immer wieder die gleichen Spiele...
Zelda hatte ich schon auf dem Gamecube (war ein gutes spiel, aber im prinzip wie jedes andere Zelda auch ...) Galaxy ist auch nicht wirklich besser als Super Mario Sunshine ...
Super Smash Bros Melee .... hat man auch schon x mal gespielt
Versteh mich nicht falsch, das sind alles gute Spiele....
aber ich vermisse diverse andere Games halt (u.A. ein wirklich richtig gutes FIFA, oder NHL), UFC, Fight Night Round usw...
Und nicht nur sportlich gesehen bieten die anderen Konsolen derzeit mehr
> Resident Evil 4,
Gab's schon auf Gamecube ...
> Resident Evil - The Umbrella Chronicles,
> Resident Evil - Archives
>
kenne ich leider nicht
Ich mag Nintendo, ich mag meine Gamecube... aber bei der Wii seh ich irgendwie FÜR MICH nicht den Mehrwert im Vergleich zur Xbox oder ps3...
auf meinem Flachfernseher möchte ich halt auch gerne HD-Grafik genießen ;)
Gruß
Rlf
-.-' schrieb:
> Wer Dead Space, Burnout Paradise (die EA typischen
> Hurenspiele ohne Liebe) und Gears of War (im
> leid.
Wahhhh, was schreibst du da??
Dead Space ist eines der Spiele Highlights der letzten Jahre!
Bournout Paradise war scheiße, und was an GoW so doll sein soll habe ich auch noch nie verstanden.
Aber Dead Space?¿?
Hast du das überhaupt mal gespielt?
Also ich meine, als du nicht völlig bekifft gewesen bis!?
metzelkater schrieb:
> - BIOSHOCK
> - Halflife 2
> - Dead Space
> - Gears of War
> - Resident evil 5
> - Burnout Paradise
> - Mass Effect
>
> usw.
>
> Fast alles was ich die letzten 12 Monate gezockt
> habe gibt es nicht auf der Wii und außer Dead
> Rising 2 gibt es dort auch nix was ich haben
> möchte.
Aha, weil du also nicht der Zielgruppe einer bestimmten Konsole entsprichst, "gibts dort keine guten Spiele".
.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.09 14:02 durch ap (Golem.de).
feierabend schrieb:
> -.-' schrieb:
> -----
> > Wer Dead Space, Burnout Paradise (die EA
> typischen
> Hurenspiele ohne Liebe) und Gears
> of War (im
> Prinzip ein Trivialshooter der nur
> Furore machte
> weil er einer der frühen X360
> Releases war) als
> gute Spiele bezeichnet tut
> mir nicht einmal mehr
> leid.
>
> Wahhhh, was schreibst du da??
> Dead Space ist eines der Spiele Highlights der
> letzten Jahre!
>
> Bournout Paradise war scheiße, und was an GoW so
> doll sein soll habe ich auch noch nie verstanden.
> Aber Dead Space?¿?
> Hast du das überhaupt mal gespielt?
> Also ich meine, als du nicht völlig bekifft
> gewesen bis!?
was faselst du bitte da?
burnout paradise is eines der besten rennspiele dieser gen.
einzig die rennen hätten se lieber auf abgesteckte strecken packen sollen statt die a nach b scheisse
und gow hat einfach nen perfekten co-op
im sp isses unterhaltsam, aber erst im co-op rockt es einfach
dredg schrieb:
> HauWeg schrieb:
[snip]
> Nee, er hat nur
> einen anderen Geschmack! Und was
> hat dieser
> mit Ahnung oder Sachkenntnis zu tun?
>
> er hat diesen anderen geschmack aber zimelich als
> tatsache dargestellt.
> ich spiele seit dem atari 2600 videospiele, gears
> of wars nicht als top spiel abzufeiern zeugt
> einfach von absoluter ahnungslosigkeit - genau das
> und nur das ist eine tatsache!
Der Urheber hat es ziemlich als Tatsache dargestellt, das GoW (und andere) Toptitel sind. Hat er also keine Ahnung?
Es ist sinnlos zu behautpen, dass dieses oder jenes Hopp- oder Top sind. Es kann (und sollte) nur der eigene Geschmack entscheidend sein. Ich jedenfalls kann GoW und andere "berühmte" Titel auch nicht als Top bezeichnen, da sie mich nicht ansprechen. Und ein Lemming bin ich nicht.
HauWeg schrieb:
> Der Urheber hat es ziemlich als Tatsache
> dargestellt, das GoW (und andere) Toptitel sind.
> Hat er also keine Ahnung?
was fürn urheber?
> Es ist sinnlos zu behautpen, dass dieses oder
> jenes Hopp- oder Top sind. Es kann (und sollte)
> nur der eigene Geschmack entscheidend sein. Ich
> jedenfalls kann GoW und andere "berühmte" Titel
> auch nicht als Top bezeichnen, da sie mich nicht
> ansprechen. Und ein Lemming bin ich nicht.
ich bin nicht und nie der meinung gewesen, dass sich jeder jederzeit eine objektive und vor allem fundamentale meinung zu etwas bilden kann.
ich kann z.b. nicht anfangen irgendwelche strategie spiele zu beureilen, schlichtweg weil ich nicht die zielgruppe solcer spiele bin und daher auch keine ahnung davon habe.
alles immer auf die geschmacksschiene zu legen ist sehr einfach. ich sage immer "alles ist geschmacksache, aber geschmack muss man erst mal haben".
Z101 schrieb:
> www.zimmer101.de
Mal so als Frage am rande: lohnt sich das Finanziell eigentlich den ganzen Tag Foren mit Werbung für deine Seite zu füllen?
Zwar gibt es (wenn auch nur schlechte Umsetzungen von) Tetris und Arkanoid, usw. (Also die echten Klassiker)
Aber inhaltlich anspruchsvolle Titel gibt es nicht auf der Wii.
Casual und Fuchtel Controller sind nach dem Segen letztendlich zum Fluch für Nintendo geworden, weil sich deshalb keine ernsthafte Spielefirma mehr an die Wii begibt und sich damit den Ruf ruiniert. Grund dafür ist z.b. die Pflicht von Nintendo dass jedes Game den Fuchtelstick unterstützen muss. man stelle sich ein Schachgame vor oder ein Jump n Run, bei dem man den Controller schütteln und gleichzeitig zielen muss. :-/
--==::[Hier sind die Gamer]::==--
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.