Freund von mir hatte den beiliegenden Gutschein verwendet und sich 2 Alben besorgt. Leider konnte er es nicht auf das Mobil Telefon spielen mit der Fehlermeldung: Es ist nicht erlaubt auf mobile Geräte zu überspielen?!?!
Dann wundert sich man warum es nicht verkauft wird LOL
Ja voll, solange es so agressives DRM gibt, solang wird auch kein Kunde der bei klarem Verstand ist, sich so einen Dreck kaufen.
Ich erinner mich noch zu gut an meinen letzten DRM Ausflug... Anno 1404 gekauft, installiert und im Anschluß waren alle meine reellen und virtuellen DVD-Laufwerk verschwunden. Selbst eine Deinstallation von Anno 1404 brachte meine Laufwerke nicht wieder zurück. Zu allem Übermaß kann man das Spiel auch nur maximal 4 mal installieren und muss dann eine Hotline anrufen, die es in ein paar Jahren vielleicht gar nicht mehr gibt. Mitlerweile gibt es Anno 1404 übrigens ohne Kopierschutz auf diversen Torrent-Seiten.
Da fühlt man sich doch als Kunde richtig verarscht. Ich zahl 50€ dafür, dass das Spiel meinen PC ruiniert und die kleinen Kinder, die das Spiel über die Torrent Seiten beziehen und nichts zahlen haben absolut NULL Probleme.
Ich weiß nicht, itunes läuft und macht mich sehr Glücklich auf dem iPhone.. Scheiss auf DRM.. Ich kopiere doch nicht Tag für Tag meine Musik von A-Nach-B... Ich kaufe und höre. Und das gerne. Und wenn ich mal nen Mix haben will ( Elektro etc. ) dann lade ich den bei Discobell etc. und spiel ihn drauf. Fertig.
MaxvonderSonne schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich weiß nicht, itunes läuft und macht mich sehr Glücklich auf dem iPhone..
> Scheiss auf DRM.. Ich kopiere doch nicht Tag für Tag meine Musik von
> A-Nach-B... Ich kaufe und höre. Und das gerne. Und wenn ich mal nen Mix
> haben will ( Elektro etc. ) dann lade ich den bei Discobell etc. und spiel
> ihn drauf. Fertig.
boah wird mir grad schlecht
Also ich weiß nicht.
1. Ich höre ab und an noch CDs, die ich vor über 10 Jahren gekauft habe. Wer garantiert dir, dass das in 10 Jahren mit deiner DRM-geschützten Musik noch geht?
2. Nachdem ich mir ein/zwei CDs runiniert habe, indem ich sie im Auto während der Fahrt gewechselt und dann einfach in ne Ecke geschmissen habe, brenne ich mir die lieber bevor die ins Auto kommen.
blörp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> MaxvonderSonne schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich weiß nicht, itunes läuft und macht mich sehr Glücklich auf dem
> iPhone..
> > Scheiss auf DRM.. Ich kopiere doch nicht Tag für Tag meine Musik von
> > A-Nach-B... Ich kaufe und höre. Und das gerne. Und wenn ich mal nen Mix
> > haben will ( Elektro etc. ) dann lade ich den bei Discobell etc. und
> spiel
> > ihn drauf. Fertig.
>
> boah wird mir grad schlecht
Wieso? Weil du zum Beispiel auch Fan von offenen Systemen bist? Kleines Beispiel: Jeder schmipft, das Apple dem Kunde angeblich vorschreibt welches Apps er installieren darf. Ganz ehrlich, ich bin über diese qualitative Auslese sehr glücklich. Ich hatte mir neben meinem iPhone ein N97 zum testen gekauft. Dir wird schlecht, wenn du dort in den Ovi Store schaust, nur überteuerte, sinnlose Apps hast, wovon dir Hälfte nicht funktioniert und so eine abgrundtiv schlechte Usability hat. Nokia lässt nur alle Apps "offen" zu, weil sonst der Ovi Store aus maximal 10 Apps bestehen würde, die zumutbar sind. Und deshalb nehme ich gerne in Kauf, das die Apps gründlich geprüft sind, und nicht jeder dumme Entwickler Müll online stellen kann. Und wer so technik affin ist, und Tethering, Voip für Skype, und alle von Apple nicht unterstützen Sachen nutzen will, der Jailbreak das Ding und fertig.
Abgesehen davon das das N97 ein unbedienbarer haufen Schrott ist, ähnliche Hardware wie das iPhone nutzt, aber so grottig programmiertes OS hat, das es einfach nur weh tut. Das trifft übrigens auf 95% der anderen Hersteller zu. :-)
MaxvonderSonne schrieb:
> Wieso? Weil du zum Beispiel auch Fan von offenen Systemen bist? Kleines
> Beispiel: Jeder schmipft, das Apple dem Kunde angeblich vorschreibt welches
> Apps er installieren darf. Ganz ehrlich, ich bin über diese qualitative
> Auslese sehr glücklich.
Und ich bin froh, dass es noch Geschäftsfelder gibt, auf denen man mit seiner Programmierung Geld verdienen kann. Open Source ist zwar gut und hat viele Vorteile, birgt aber auch die Gefahr, dass man sich als Programmierer sein eigenes Grab schaufelt.
Zitat:
"Da fühlt man sich doch als Kunde richtig verarscht. Ich zahl 50€ dafür, dass das Spiel meinen PC ruiniert und die kleinen Kinder, die das Spiel über die Torrent Seiten beziehen und nichts zahlen haben absolut NULL Probleme."
Da haben wir den Beweis: Wer ehrlich ist, ist fast immer der Dumme!
Wenn ich mir Musik kaufe, dann auf Audio-CD. Ist zwar nicht so komfortabel, aber um daraus MP3s zu machen ist der Aufwand doch noch relativ gering. Besonders im Gegensatz zu dem "Säubern" von legal GEKAUFTEN Dateien die man dazu bringen will, diese auf seinem lieblings-Abspielgerät zum Laufen zu kriegen.
Und der Musikladen hat bestenfalls die Bilder seiner Überwachungskamera von mir. Aber keinerlei persönliche Angaben, womit ich dann zukünftig mit "interessanten" Werbeangeboten überschüttet werde oder gar hintenrum irgend ein Abo abschließe.
ymmd :D
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.