Also nachdem RedHat mittlerweile umsätze im Milliardenbereich hat, wundert es mich doch schon sehr stark, dass die Linux-sparte von Novell nur 40 Millionen umsetzt. Ich möchte wetten dass selbst bei ubuntu oder Debian mehr reinkommt.
bei milliarden sind die auch noch nciht - sind so ca. 600 mio. / Jahr
ist aber deutlich mehr - wundert aber nicht wirklich
Bei Novell darf man zudem nicht vergessen, dass der Grossteil des Linux Umsates durch Microsoft generiert wird, da die Gutscheine von Novell erwerben und dann an MS Kunden weitergeben.
Ohne MS würde Novell mit Linux wohl kaum Umsatz machen.
Diese Firma ist echt eine ....
Naja, sooooo lange hat Novell Suse nun auch noch nicht unterm Dach, bzw. ist ihr Enterprise Linux Server noch nicht so lange Enterprise reif wie RHEL.
Zu dem wahr/ist Redhat schon seit Ewigkeit sehr sehr stark in den USA.
Die SuSE AG hatte damals schon recht gute Lösungen und war technisch mit Red Hat gleichauf. Bei Umsatz und Gewinn in diesem Bereich war die SuSE AG sogar vor Red Hat. Erst seit Novell hinkt SuSE hinterher. Erst hat man SuSE ewig liegen lassen und dann hat man Subscriptions nahezu verschleudert um Kunden präsentieren zu können. Und aktuell verkauft man primär über Microsoft.
Novell hat Linux noch nicht akzeptiert. Novell selber sagte bereits in einer Pressemitteilung, dass man Linux nur als Transportmittel beim Vertrieb der proprietären Lösungen sieht.
PS: Den SLES gibt es seit 2001, RHEL erst seit 2002!
Canonical macht weniger Umsatz bei höheren Verlusten.
Univention, einer der größeren deutschen Debian Anbieter ist sogar noch hinter Canonical.
> Also nachdem RedHat mittlerweile umsätze im Milliardenbereich
> hat ...
Nun übertreibe aber mal nicht! RedHat einen jählichen Umsatz im bereich von 0,6 Milliarden US$ wovon der größte Teil nicht aus dem Linux-Bereich kommt.
Es waren über 600 Millionen, und beim aktuellen Wachstum wird es in diesem Geschäftsjahr wieder mehr. Und das meiste kommt von den Linux Subscriptions.
Ich nur schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> Bei Novell darf man zudem nicht vergessen, dass der Grossteil
> des Linux Umsatzes durch Microsoft generiert wird, da die
> Gutscheine von Novell erwerben und dann an MS Kunden weitergeben.
> Ohne MS würde Novell mit Linux wohl kaum Umsatz machen.
> Diese Firma ist echt eine ....
Ohne Microsoft gäbe es inzwischen gar kein Linux mehr. Microsoft leistet einen Riesenbeitrag zum Erhalt von Linux durch die Unterstützung von Mono bespielsweise und vielem mehr.
Für die Unwissenden: Mono ist das Linux-Pendant zu .NET und ermöglicht unter Linux erstmals Erstellung professioneller Software.
kwt.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.