TV-Tipp: Milliardengeschäft Freundschaft - heute 22:45 Uhr auf ARD
>> http://www.youtube.com/watch?v=wdu7W2Ut_MU
Die Story im Ersten: Facebook - Milliardengeschäft Freundschaft
>> http://www.daserste.de/information/allround_dyn~uid,jvj0tj5d5kgrh8gr~cm.asp
Man ist selbst das Produkt [dradio]
Constanze Kurz vom Chaos-Computer-Club über die Faszination Facebook
>> http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=3&broadcast=348703&datum=20111105&playtime=1320494698&fileid=129a0d39&sendung=348703&beitrag=1596320&/
Undurchsichtiger Umgang mit Daten [ndr]
Facebook erhebt Ansprüche auf Nutzerdaten
>> http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/internet/facebook377.html
Datenkrake Facebook [ard mediathek]
Was das Soziale Netzwerk sammelt und archiviert
>> http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8493392
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.12 16:08 durch watcher.
Facebook. "The only winning move is not to play."
watcher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> TV-Tipp: Milliardengeschäft Freundschaft - heute 22:45 Uhr auf ARD
Juhuu....die ARD sendet etwas, dass ich mangels Fernseher nicht sehen kann. Zahlen muss ich trotzdem dafür weil ich es theoretisch im Internet sehen könnte. Theoretisch.
---
"Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke" - Das Ministerium für Wahrheit
if you are not paying for it, you are the product being sold.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.