AMD verpasst die Chance - wie so oft - aus einer solchen Situation wie sie Nvidia mit dem Fermi geschaffen hat, Kapital zu schlagen. WIeso senkt man nicht drastisch die Preise der erhältlichen Karten und gräbt Nvidia damit das Wasser ab?
Wieso lässt man es zu, von einem derartigen Müllprodukt, was völlig an den Consumerbedürfnissen vorbei entwickelt wurde, in die Schranken verwiesen zu werden?
KEGFD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso lässt man es zu, von einem derartigen Müllprodukt, was völlig an den
> Consumerbedürfnissen vorbei entwickelt wurde, in die Schranken verwiesen zu
> werden?
Wenn jemand Müll käuft, wird anscheinend Müll benötigt - also was solls?!?
Angebot / Nachfrage
Aber es gibt günstigeren Müll, der fast genau das Selbe kann, wie der teure Müll. Wieso also €100+ zahlen für 3 Frames mehr und geringfügiger Mehrleistung in einem Bereich, der noch nichtmal etabliert wurde(Tesselation)?
Würde es heute 200€ teure HighEnd- Radeons geben, die vrfügbar sind, könnte nVidia am Ende des nächsten Quartals, spätestens wenn AMDs neuer Chip erscheint, Konkurs anmelden oder sich aus dem Grafikkartenmarkt zurückziehen.
Zu teuer war der Fermi in der Entwicklung als dass er ein finanzielles Desaster werden dürfte. Aber scheinbar findets doch Abnehmer...
Bei Ebay finde ich auch immer einen Trottel der meinen Müll kauft. Mich wundert es nicht, dass es Abnehmer gibt.
müll?
interessant.
belege?
keine...
hier ein fisch <*(((o)<<
is ein bisschn mager aber für dich reicht das noch.
schon traurig das manche leute nie lernen sachlich über etwas zu schreiben. egal ob positiv oder negativ... völlig ok ist es eine marke nicht zu mögen. dann kauft man die halt nich. aber so einen bullshit dann zu schreiben.
und ihr wollt profis sein?
lächerlich...
Tja, so ist das eben, manche warten nur auf das neueste Modell und lassen die Konkurrenz ausser Acht. Was der Bauer nicht kennt... ;) Soll heissen, der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier.
Solange AMD die Radeon Karten nicht in dem Maße liefern kann wie Nachfrage besteht
werden die die Preise nicht senken...
Deine "Geschäftstrategien" sind keine KEGFD.
Gruß der Deffel
CUDA ist wohl einer der Hauptgründe warum niemand ATI Grafikkarten in diesem Segment haben möchte.
CUDA gab's zu erst und war/ist einfacher zu nutzen. Wissenschaftler haben keine Lust und Zeit sich zu tief in Programmierkenntnisse zu bewegen.
Daher werden die Supercomputer auch so mies ausgelastet mit schlecht parallelisierten Programmen.
MEandnobodyelse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> müll?
>
> interessant.
>
> belege?
>
> keine...
>
> hier ein fisch <*(((o)<<
Im Vergleich mit den aktuellen Karten von AMD kann man die Nvidia Karten sehr wohl als Müll bezeichnen: Sie kosten mehr, als diese Karten, sie verbrauchen deutlich mehr Strom, sie sind lauter.
Die vergleichbare Karte leistet zwar mehr, als der AMD-Pedant, aber dieser Leistungszuwachs steht in keinem Verhältnis zu: Mehrpreis, Mehrverbrauch, 'Mehrlautstärke'.
Und wenn man dann bedenkt, dass AMD mit seinen Karten so viel früher, als Nvidia am Markt war
...
dann kann man die Fermis durchaus als Müll bezeichen. Was da Dein Fisch soll, ist mir nicht klar.
Das war kein Trollen, das war eher eine Beschreibung der aktuellen Situation.
KEGFD schrieb:
> AMD verpasst die Chance - wie so oft - aus einer solchen Situation wie sie
> Nvidia mit dem Fermi geschaffen hat, Kapital zu schlagen. WIeso senkt man
> nicht drastisch die Preise der erhältlichen Karten und gräbt Nvidia damit
> das Wasser ab?
Die AMD Karten haben doch jetzt schon ein besseres Preis/Leistungs-Verhaeltnis (sowohl bei der Geschwindigkeit als auch beim Stromverbrauch sowie beim Preis), was sollen sie denn sonst noch machen?
>
> Wieso lässt man es zu, von einem derartigen Müllprodukt, was völlig an den
> Consumerbedürfnissen vorbei entwickelt wurde, in die Schranken verwiesen zu
> werden?
Als Muellprodukt wuerde ich die Nvidia-Karten nicht umbedingt bezeichnen, sie sind halt so etwas wie die Grakaversion des Pentium 4: Hoher Stromverbrauch und langsam (verglichen mit der Konkurrenz) und trotzdem verkaufen die sich gut. Ging AMD zu Athlonzeiten auch nicht viel anders. Der Athlon war stromsparender und schneller als der Pentium 4, trotzdem wurden mehr Pentiums verkauft als Athlons.
Hab auch nie wirklich verstanden warum manche Menschen so Markentreu sind. Hatte sowohl Intel als auch AMD Rechner sowie Nvidia als auch ATI Grakas und ich werd mir auch in Zukunft die Sachen kaufen, die mir das beste P/L-Verhaeltnis bieten (Und fuer mich in Sachen Grakas ist das im Moment ATI).
Es war zu erwarten das die Fermis so beliebt werden. Was bringen einem ATI Karten welche in DX11 einfach nicht genug Performance bieten. Die Stromaufnahme interessiert letztens Endes auch nicht, denn Leute die nen Porsche/Ferrari/Lamborghini kaufen achten auch nicht auf den Verbrauch. Zur Lautstärke kann man nur sagen, dass sie bei weitem nicht so schmlimm ist wie in allen Previews.
Wer will auch schon ne ATI welche in DX9/10 Titeln und Benches noch 1-10% mehr leistet als ne Karte welche für die Zukunft (DX11) dann aber Klar mehr Leistung bringt.
Bloedlaberer schrieb:
> Hab auch nie wirklich verstanden warum manche Menschen so Markentreu sind.
> Hatte sowohl Intel als auch AMD Rechner sowie Nvidia als auch ATI Grakas
> und ich werd mir auch in Zukunft die Sachen kaufen, die mir das beste
> P/L-Verhaeltnis bieten (Und fuer mich in Sachen Grakas ist das im Moment
> ATI).
Gute Einstellung :)
dazu kommt, dass die stärkste Karte am Markt die 5970 im Vergleich immer noch weniger Strom verbraucht als die Fermis.
Der Fisch geht also an MEandnobodyelse
JayP schrieb:
[...]
> Die vergleichbare Karte leistet zwar mehr, als der AMD-Pedant, aber dieser
> Leistungszuwachs steht in keinem Verhältnis zu: Mehrpreis, Mehrverbrauch,
> 'Mehrlautstärke'.
[...]
Kannst du das qualifizieren? Daten/Fakten warum das in keinem Verhältnis steht?
Wieviel Strom/Lautstärke/Preis braucht ne ATI Karte wenn Sie die gleichen Leistungsdaten
wie eine FERMI liefern soll?
Eigentlich fehlt nur noch das Du drunterschreibst "Das ist FAKT!"
Wenn es jetzt ne andere Karte mit dem gleichen Layout wie eine Radeon 5xxx gäbe die
1,5x den Strom braucht und lauter ist etc. dann könnte man auf Deiner Basis
vergleichen. So ist es nur heisse Luft da muss noch Fleisch dran.
ATI u. Nvidia machen Ihre Kohle nicht mit den Highend Produkten für die Spieler. Diese Leute (ich gehöre auch dazu) sind eine verschwinden geringe Zahl gegen den OEM Markt. Hier ist Nvidia Marketingtechnisch einfach sehr gut aufgestellt. Ebenso wie Sie quasi im Alleingang mit ihren Quadro Produkten den Profimarkt bedienen.
Alles andere ist nur die Draufgabe, bzw es ist einfach Produkte zu verkaufen wenn man die Leistungskrone nun mal inne hat.
5970 brauch viel Strom, selbe Preisklasse aber 1/3 schneller als alle Fermis.
Das ist eine Doppelgpu du Hupe
Es ist eine Doppelgpu, aber eine single Grafikkarte.
Zurück zur ursprünglichen Kritik: AMDs Marketingvollpfosten sind ja schon legendär, ich freue mich aber das die Jungs mit den Rechenschiebern nicht ganz so dämlich sind und die Vollpfosten für das Posting von golem Artikeln freistellen.
AMD kann jede einzelen Evergreen GPU verkaufen die sie herstellt. Eine Preissenkung würde daran nicht das geringste ändern sondern lediglich den Gewinn schmälern. AMD ist aber keine Unterabteilung der Heilsarmee sondern (auch wenn man das von den Vollpfosten der Marketingabteilung immer wieder sabotiert wird) allein auf das Erzielen von Profit ausgerichtet
Es ist eine Doppelgpu, aber eine single Grafikkarte.
Zurück zur ursprünglichen Kritik: AMDs Marketingvollpfosten sind ja schon legendär, ich freue mich aber das die Jungs mit den Rechenschiebern nicht ganz so dämlich sind und die Vollpfosten ihrer Zunft für das Posten von golem Artikeln freistellen.
AMD kann jede einzelen Evergreen GPU verkaufen die sie herstellt. Eine Preissenkung würde daran nicht das geringste ändern sondern lediglich den Gewinn schmälern. AMD ist aber keine Unterabteilung der Heilsarmee sondern (auch wenn man das von den Vollpfosten der Marketingabteilung immer wieder sabotiert wird) allein auf das Erzielen von Profit ausgerichtet
Den Nvidia Fanboiz war es einfach zu kalt. Die brauchten ne bessere Heizung *SCNR* ;)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.