Tja, ich habe es IMMER gesagt. Während andere sich über die Verzögerungen lustig gemacht haben und auf Nvidia rumhackten habe ich an den Erfolg der Fermi geglaubt. Damals wurde ich als "Troll" beschimpft, nur weil meine Meinung und ÜBerzeugung nicht mit denen der anderen Nutzer konform ging.
Ich habe jetzt jedenfalls eine Fermi gekauft und bin mehr als zufrieden damit. ATI und Co. können jetzt endgültig einpacken!
Ich glaube auch an die Fermi.
Ich glaube sie verbraucht zuviel Strom.
Ich glaube sie ist dazu trotzdem schwächer als meine ATI
Ich glaube nur ein Markentreuer oder Unwissender entscheidet sich für so ein Produkt.
Sind wir doch mal ehrlich: Die Fermis werden im Moment von Nvidia-Fans gekauft.
Ein Kunde, der nicht voreingenommen ist, würde bei einem objektiven Vergleich im Moment einfach nicht zu einer solchen Karte greifen.
Ich war regelrecht geschockt, als ich die Vergleichswerte gesehen habe, da ich mir eignetlich eine 470 kaufen wollte ... nach einer 6600GT und einer 8800GTX war das der für mich logische Schritt.
Aber ... diese KArten sind im Vergleich einfach schlecht.
Sprich: Die Kunden kaufen hier nicht das Produkt (nach vorhergehender Prüfung), sondern den Namen Nvidia ... zwar auch ein Erfolg für Nvidia ... aber ein trauriger! ;)
@rafterman glauben kannst Du vieles.
Nur sind die FERMI Karten schneller als die (momentanen) ATI Karten
nicht viel aber eben nen bissl.
Das ist nun schon seit 15 Jahren so: Weder die eine noch die andere Marke
ist signifikant schneller. Das war noch nie anders.
Und wenn NV mit der nächsten Kartengeneration schneller sein sollte als ATI
dann wird danach eben die ATI Karte ein bissl schneller sein als die NV usw.
Je nachdem wer nachlegt.
Daran ändern auch eure ePenisvergleiche nichts...Ihr vergleicht BMW mit Mercedes.
Das ist doch nur Augenwischerei, um die nervösen Aktionäre
zu beruhigen. Im Preis-Leistungsverhältnis liegt NV derzeit
soweit hinten, das die Aktionäre schon ziemlich Angst bekommen
haben. Und gerade in diesem Bereich werden die größten Umsätze
generiert.
Hä? Welchen Bereich? OEM Bereich? Da ist Nvidia noch immer Preis/Leistungsführer gegenüber der Hersteller und genaud das ist der Bereich wo man Kohle macht.
die schnellste Karte ist eine 5970 und die ist von ATI
rafterman schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die schnellste Karte ist eine 5970 und die ist von ATI
Das sind im Prinzip 2 HD 5870 die auf ein Board geschraubt wurden.
Du hast ja ne Ahnung...
Sowas wird für FERMI in der nächsten Zeit auch noch kommen.
Das ganze ist aber nur SLI / Crossfire auf einem PCB - dazu kommt das MultiGPU Lösungen
wegen der Synchronisation/verschiedenen Aufbauzeiten der Einzelbilder an sich schon ne
schlechte Lösung sind.
deffel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sowas wird für FERMI in der nächsten Zeit auch noch kommen.
Eher unwahrscheinlich da die GTX480 jetzt schon an der 300W Marke nagt.
deffel schrieb:
> @rafterman glauben kannst Du vieles.
>
> Nur sind die FERMI Karten schneller als die (momentanen) ATI Karten
> nicht viel aber eben nen bissl.
Die Nvidia Karten besitzen auch fast eine Milliarde mehr an Transistoren und hängen was die Leistungsaufnahme angeht am PCIe Maximum.
> rafterman schrieb: ---------------------------------------------------------------------------
> Das sind im Prinzip 2 HD 5870 die auf ein Board geschraubt wurden.
> Du hast ja ne Ahnung...
> Sowas wird für FERMI in der nächsten Zeit auch noch kommen.
Das zwei Fermi Chips auf einer PCB verbaut werden bezweifele ich. Ein Fermi Chip hat einfach zu viel Abwärme. Nvidia hatte schon Probleme die Wärme eines Chips abzuleiten. Ich kann mir nicht vorstellen die sie eine Lösung für zwei Chips finden.
Es sei denn die Leistungsaufnahme wird drastisch reduziert. Was aber auch misstrauisch betrachtet werden darf.
Ich weiß was sich hinter der 5970 verbirgt.
Für Nvidia wird es unmöglich so etwas zu vollbringen.
Ausser du möchtest mir sagen das du eine Karte mit 500 Watt möchtest. Die Wärmeentwicklung wäre so auch nur mit WaKü zu bekämpfen.
rafterman schrieb:
> Ich weiß was sich hinter der 5970 verbirgt.
> Für Nvidia wird es unmöglich so etwas zu vollbringen.
> Ausser du möchtest mir sagen das du eine Karte mit 500 Watt möchtest. Die
> Wärmeentwicklung wäre so auch nur mit WaKü zu bekämpfen.
Ich werde Dich zu gegebener Zeit nochmal zitieren.
PS. Du hast vergessen "Das ist FAKT!" drunterzuschreiben.
Mit der Fermi Architektur wird es unmöglich. Das ist Fakt!
Ist nVidia nicht eine AG? Mein ich zumindest :) Wenn dem so ist, dann dürften die Zahlen stimmen. Denn die Börsenaufsicht mag es gar nicht wenn man da fuscht ;)
Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern und man kann erste Testberichte unabhängiger Stellen mit dem Endprodukt lesen. Dann wird sich endgültig zeigen was Sache ist.
Tingelchen schrieb:
> Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern und man kann erste Testberichte
> unabhängiger Stellen mit dem Endprodukt lesen. Dann wird sich endgültig
> zeigen was Sache ist.
Du hinkst hinterher. Testberichte gibt es schon längst. Kurz und knapp: 480 ist 15% schneller als 5870, verbrät aber fast doppelt so viel an Watt. Demzufolge sind die Fermi-Kühler auch deutlich lauter. In heutigen Zeiten, in denen Stromsparen "in" zu sein scheint, ist Fermi ein no-go. Für mich als bisherigen nVIDIA Käufer übrigens ebenfalls.
deffel schrieb:
> rafterman schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich weiß was sich hinter der 5970 verbirgt.
> > Für Nvidia wird es unmöglich so etwas zu vollbringen.
> > Ausser du möchtest mir sagen das du eine Karte mit 500 Watt möchtest.
> Die
> > Wärmeentwicklung wäre so auch nur mit WaKü zu bekämpfen.
>
> Ich werde Dich zu gegebener Zeit nochmal zitieren.
> PS. Du hast vergessen "Das ist FAKT!" drunterzuschreiben.
Ich find, ihr beide solltet mal nen Gang zurück schalten...
1. Ist die 5970 eine Karte mit 2 5850 Chips... Lesen bringt manchmal echt Vorteile...
2. ist das doch eher Nebensache.
Es ist und bleibt die persönliche Entscheidung, für welche Karte man sich begeistert.
Für mich war es simpel: neuer PC wurde zusammen gestellt und zu der Zeit gab es nur ATI.. NVIDIA hatte den Start versaut.
Und für mich hat sich die Entscheidung nicht als schlecht herausgestellt. Die NVIDIA Karten sind für meinen Geschmack einfach zu heiß und brauchen zuviel Strom.
Und bei 95% der Spiele, die ich habe, ist selbst die 5870 overdosed. Beim nächsten Upgrade wird es einfach ne Nummer kleiner.
Viel Spaß noch bei eurem Flamewar... Falls ihr noch mehr Munition braucht, schaut euch doch mal den Test von Guru3d an.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 27.05. 23:15
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.