1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlinehandel: Amazon macht 8,7…

8mrd umsatz, wow!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 8mrd umsatz, wow!

    Autor: sunta 05.02.13 - 17:35

    mensch toll, soviel umsatz!

    schade das der Artikel nicht wiedergibt wie hoch der Fehlbetrag durch Double Irish With a Dutch Sandwich ausfällt

    Ich kaufe meine Bücher beim Buchhändler, meine Geschenke im Einzelhandel. Anders kann man den Protest gegen Steuerbetrug wohl nicht ausdrücken

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor: miauwww 05.02.13 - 18:07

    sunta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mensch toll, soviel umsatz!
    >
    > schade das der Artikel nicht wiedergibt wie hoch der Fehlbetrag durch
    > Double Irish With a Dutch Sandwich ausfällt
    >
    > Ich kaufe meine Bücher beim Buchhändler, meine Geschenke im Einzelhandel.
    > Anders kann man den Protest gegen Steuerbetrug wohl nicht ausdrücken

    mache ich genauso. und warte immernoch wütend, dass die schlafmützenpolitiker endlichmal die steuergesetze fair gestalten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor: theanswerto1984is1776 05.02.13 - 19:01

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sunta schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mensch toll, soviel umsatz!
    > >
    > > schade das der Artikel nicht wiedergibt wie hoch der Fehlbetrag durch
    > > Double Irish With a Dutch Sandwich ausfällt
    > >
    > > Ich kaufe meine Bücher beim Buchhändler, meine Geschenke im
    > Einzelhandel.
    > > Anders kann man den Protest gegen Steuerbetrug wohl nicht ausdrücken
    >
    > mache ich genauso. und warte immernoch wütend, dass die
    > schlafmützenpolitiker endlichmal die steuergesetze fair gestalten.

    hauptsache zwimal keine ahnung haben?
    Mehrwertsteuer entfällt bei jedem Kauf, und die führt amazon auch and den korrupten deutschen staat ab. Was ihr hier mit dem double irish+dutch sandwich meint sind spartengewinne. und trotz 8 bil umsatz dürfte amazon die nicht haben(last time I checked haben die nämlich noch verlust gemacht.)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor: hampelmann 05.02.13 - 19:29

    Amazon hat im vergangenen Jahr bei einem Gesamtumsatz von $48 Milliarden einen Gewinn von $400 Millionen gemacht. Das sind 0,83%. Für ein so marktbeherrschendes Unternehmen ein absoluter Witz

    Zum Vergleich darf ich Apple heranziehen, die btw. genau den gleichen Steuertrick anwenden:
    Apple hat im vergangenen Jahr bei einem Gesamtumsatz von $156 Milliarden einen Gewinn von knapp $42 Milliarden gemacht. Das sind ca. 27%.

    Es gibt noch tonnenweise andere Beispiele, die Kritik diesbezüglich weit eher verdient hätten als Amazon!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor: iu3h45iuh456 05.02.13 - 20:57

    theanswerto1984is1776 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hauptsache zwimal keine ahnung haben?
    > Mehrwertsteuer entfällt bei jedem Kauf, und die führt amazon auch and den
    > korrupten deutschen staat ab. Was ihr hier mit dem double irish+dutch
    > sandwich meint sind spartengewinne. und trotz 8 bil umsatz dürfte amazon
    > die nicht haben(last time I checked haben die nämlich noch verlust
    > gemacht.)

    Dann hast du sicher nichts dagegen, dass die durch z.B. Amazon fehlenden Steuereinnahmen auf die Bürger umgelegt werden. Wir alle zahlen nun mehr, als es der Fall wäre, wenn solche (legalen) Tricksereien nicht möglich wären.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

The Ocean Cleanup: Ein Müllfänger für die Meere
The Ocean Cleanup
Ein Müllfänger für die Meere
  1. Vorbild Tintenfisch Tarnmaterial ändert seine Farbe
  2. Keine Science-Fiction Mit dem Laser gegen Weltraumschrott
  3. Maglev Magnetschwebebahn erreicht in Japan 590 km/h

GTA 5 im Technik-Test: So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
GTA 5 im Technik-Test
So sieht eine famose PC-Umsetzung aus
  1. GTA 5 auf dem PC Erst beschränkter Zugriff, dann mehr Freiheit
  2. GTA 5 PC Rockstar Games gibt Systemanforderungen für Ultra-HD bekannt
  3. GTA 5 PC angespielt Los Santos ohne Staubschleier

Hello Firefox OS: Einfacher Einstieg in die App-Entwicklung mit Firefox OS
Hello Firefox OS
Einfacher Einstieg in die App-Entwicklung mit Firefox OS
  1. Biicode Abhängigkeitsverwaltung für C/C++ ist Open Source
  2. Freie Bürosoftware Libreoffice liegt im Rennen gegen Openoffice weit vorne
  3. ARM-SoC Allwinner verschleiert Lizenzverletzungen noch weiter

  1. Unzulässige NSA-Selektoren: Kanzleramt soll Warnungen des BND ignoriert haben
    Unzulässige NSA-Selektoren
    Kanzleramt soll Warnungen des BND ignoriert haben

    Wann wusste das Kanzleramt von den Versuchen der NSA, mit Hilfe des BND europäische Ziele auszuspionieren? Nach neuen Medienberichten könnte das schon vor Jahren der Fall gewesen sein.

  2. Android-Tablet: Google nimmt Nexus 7 aus dem Onlinestore
    Android-Tablet
    Google nimmt Nexus 7 aus dem Onlinestore

    Google hat das 7 Zoll große Tablet Nexus 7 aus dem Play Store genommen. Interessenten werden darauf hingewiesen, dass das Gerät nicht mehr erhältlich ist. Einige Händler haben das Nexus 7 noch im Angebot.

  3. Aerofoils: Formel-1-Technik macht Supermarkt-Kühlregale effizienter
    Aerofoils
    Formel-1-Technik macht Supermarkt-Kühlregale effizienter

    Williams Advanced Engineering hat zusammen mit einem Startup eine aerodynamische Nachrüstlösung für Supermarkt-Kühlregale entwickelt. Sie soll verhindern, dass zu viel kalte Luft, die eigentlich nur die Waren kühlen soll, stattdessen in den Verkaufsraum gewirbelt wird.


  1. 11:44

  2. 09:56

  3. 15:17

  4. 10:05

  5. 09:50

  6. 09:34

  7. 09:01

  8. 18:41