Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlinehandel: Amazon macht 8,7…

8mrd umsatz, wow!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 8mrd umsatz, wow!

    Autor: sunta 05.02.13 - 17:35

    mensch toll, soviel umsatz!

    schade das der Artikel nicht wiedergibt wie hoch der Fehlbetrag durch Double Irish With a Dutch Sandwich ausfällt

    Ich kaufe meine Bücher beim Buchhändler, meine Geschenke im Einzelhandel. Anders kann man den Protest gegen Steuerbetrug wohl nicht ausdrücken

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor: miauwww 05.02.13 - 18:07

    sunta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mensch toll, soviel umsatz!
    >
    > schade das der Artikel nicht wiedergibt wie hoch der Fehlbetrag durch
    > Double Irish With a Dutch Sandwich ausfällt
    >
    > Ich kaufe meine Bücher beim Buchhändler, meine Geschenke im Einzelhandel.
    > Anders kann man den Protest gegen Steuerbetrug wohl nicht ausdrücken

    mache ich genauso. und warte immernoch wütend, dass die schlafmützenpolitiker endlichmal die steuergesetze fair gestalten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor: theanswerto1984is1776 05.02.13 - 19:01

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sunta schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mensch toll, soviel umsatz!
    > >
    > > schade das der Artikel nicht wiedergibt wie hoch der Fehlbetrag durch
    > > Double Irish With a Dutch Sandwich ausfällt
    > >
    > > Ich kaufe meine Bücher beim Buchhändler, meine Geschenke im
    > Einzelhandel.
    > > Anders kann man den Protest gegen Steuerbetrug wohl nicht ausdrücken
    >
    > mache ich genauso. und warte immernoch wütend, dass die
    > schlafmützenpolitiker endlichmal die steuergesetze fair gestalten.

    hauptsache zwimal keine ahnung haben?
    Mehrwertsteuer entfällt bei jedem Kauf, und die führt amazon auch and den korrupten deutschen staat ab. Was ihr hier mit dem double irish+dutch sandwich meint sind spartengewinne. und trotz 8 bil umsatz dürfte amazon die nicht haben(last time I checked haben die nämlich noch verlust gemacht.)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor: hampelmann 05.02.13 - 19:29

    Amazon hat im vergangenen Jahr bei einem Gesamtumsatz von $48 Milliarden einen Gewinn von $400 Millionen gemacht. Das sind 0,83%. Für ein so marktbeherrschendes Unternehmen ein absoluter Witz

    Zum Vergleich darf ich Apple heranziehen, die btw. genau den gleichen Steuertrick anwenden:
    Apple hat im vergangenen Jahr bei einem Gesamtumsatz von $156 Milliarden einen Gewinn von knapp $42 Milliarden gemacht. Das sind ca. 27%.

    Es gibt noch tonnenweise andere Beispiele, die Kritik diesbezüglich weit eher verdient hätten als Amazon!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor: iu3h45iuh456 05.02.13 - 20:57

    theanswerto1984is1776 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hauptsache zwimal keine ahnung haben?
    > Mehrwertsteuer entfällt bei jedem Kauf, und die führt amazon auch and den
    > korrupten deutschen staat ab. Was ihr hier mit dem double irish+dutch
    > sandwich meint sind spartengewinne. und trotz 8 bil umsatz dürfte amazon
    > die nicht haben(last time I checked haben die nämlich noch verlust
    > gemacht.)

    Dann hast du sicher nichts dagegen, dass die durch z.B. Amazon fehlenden Steuereinnahmen auf die Bürger umgelegt werden. Wir alle zahlen nun mehr, als es der Fall wäre, wenn solche (legalen) Tricksereien nicht möglich wären.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. PHP Entwickler (m/w)
    VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G., Heinersreuth (bei Bayreuth)
  2. Hardware-Integrator (m/w) für den Bereich Mobilfunk-Messtechnik
    ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  3. HR Experte (m/w) Prozessmanagement
    MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  4. IT Specialist Security (m/w)
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Weltraumbahnhöfe: Die Raketen vom Schwarzen Drachenfluss und anderswo
Weltraumbahnhöfe
Die Raketen vom Schwarzen Drachenfluss und anderswo
  1. Raumfahrt Erste Rakete in Wostotschny gestartet
  2. Raumfahrt Embryonen wachsen im All
  3. Raumfahrt Erdrutsch auf Ceres

LG Minibeam im Test: Wie ein Beamer mein Begleiter wurde
LG Minibeam im Test
Wie ein Beamer mein Begleiter wurde
  1. Huawei P9 im Test Das Schwarz-Weiß-Smartphone
  2. HTC Vive im Test Zwei mal zwei Meter sind mehr, als man denkt
  3. Panono im Test Eine runde Sache mit ein paar Dellen

HTC 10 im Test: Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!
HTC 10 im Test
Seht her, ich bin ein gutes Smartphone!
  1. HTC 10 im Hands on HTCs neues Topmodell erhält wieder eine Ultrapixel-Kamera

  1. Quantum Break: 27-GByte-Patch deaktiviert das Upscaling
    Quantum Break
    27-GByte-Patch deaktiviert das Upscaling

    Remedy hat ein Update für Quantum Break veröffentlicht, welches erlaubt, das interne Upscaling abzuschalten. Die Bildqualität verbessert sich leicht, die Framerate sinkt drastisch. Allerdings läuft das Spiel aufgrund einer Besonderheit gefühlt noch schlechter.

  2. Torsploit: Früheres Mitglied der Tor-Entwickler half dem FBI
    Torsploit
    Früheres Mitglied der Tor-Entwickler half dem FBI

    Operation Torpedo zum Aufspüren von Pädokriminellen im Tor-Netzwerk ist vor allem durch die Arbeiten eines früheren Tor-Mitglieds erfolgreich geworden. Im Jahr 2008 arbeitete er noch an Tor selbst, 2012 wurde er indirekt für die US-Bundespolizei FBI tätig.

  3. Emulation: Windows 95 auf der Apple Watch
    Emulation
    Windows 95 auf der Apple Watch

    Einem Entwickler ist es eigenen Angaben zufolge gelungen, Windows 95 auf einer Apple Watch zu installieren. Basis waren Vorarbeiten von Steven Troughton-Smith. Die Emulation braucht allerdings sehr lange zum Booten.


  1. 14:52

  2. 11:42

  3. 10:08

  4. 09:16

  5. 13:13

  6. 12:26

  7. 11:03

  8. 09:01