1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlinehandel: Amazon macht 8,7…

8mrd umsatz, wow!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 8mrd umsatz, wow!

    Autor sunta 05.02.13 - 17:35

    mensch toll, soviel umsatz!

    schade das der Artikel nicht wiedergibt wie hoch der Fehlbetrag durch Double Irish With a Dutch Sandwich ausfällt

    Ich kaufe meine Bücher beim Buchhändler, meine Geschenke im Einzelhandel. Anders kann man den Protest gegen Steuerbetrug wohl nicht ausdrücken

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor miauwww 05.02.13 - 18:07

    sunta schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mensch toll, soviel umsatz!
    >
    > schade das der Artikel nicht wiedergibt wie hoch der Fehlbetrag durch
    > Double Irish With a Dutch Sandwich ausfällt
    >
    > Ich kaufe meine Bücher beim Buchhändler, meine Geschenke im Einzelhandel.
    > Anders kann man den Protest gegen Steuerbetrug wohl nicht ausdrücken

    mache ich genauso. und warte immernoch wütend, dass die schlafmützenpolitiker endlichmal die steuergesetze fair gestalten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor theanswerto1984is1776 05.02.13 - 19:01

    miauwww schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sunta schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mensch toll, soviel umsatz!
    > >
    > > schade das der Artikel nicht wiedergibt wie hoch der Fehlbetrag durch
    > > Double Irish With a Dutch Sandwich ausfällt
    > >
    > > Ich kaufe meine Bücher beim Buchhändler, meine Geschenke im
    > Einzelhandel.
    > > Anders kann man den Protest gegen Steuerbetrug wohl nicht ausdrücken
    >
    > mache ich genauso. und warte immernoch wütend, dass die
    > schlafmützenpolitiker endlichmal die steuergesetze fair gestalten.

    hauptsache zwimal keine ahnung haben?
    Mehrwertsteuer entfällt bei jedem Kauf, und die führt amazon auch and den korrupten deutschen staat ab. Was ihr hier mit dem double irish+dutch sandwich meint sind spartengewinne. und trotz 8 bil umsatz dürfte amazon die nicht haben(last time I checked haben die nämlich noch verlust gemacht.)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor hampelmann 05.02.13 - 19:29

    Amazon hat im vergangenen Jahr bei einem Gesamtumsatz von $48 Milliarden einen Gewinn von $400 Millionen gemacht. Das sind 0,83%. Für ein so marktbeherrschendes Unternehmen ein absoluter Witz

    Zum Vergleich darf ich Apple heranziehen, die btw. genau den gleichen Steuertrick anwenden:
    Apple hat im vergangenen Jahr bei einem Gesamtumsatz von $156 Milliarden einen Gewinn von knapp $42 Milliarden gemacht. Das sind ca. 27%.

    Es gibt noch tonnenweise andere Beispiele, die Kritik diesbezüglich weit eher verdient hätten als Amazon!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: 8mrd umsatz, wow!

    Autor iu3h45iuh456 05.02.13 - 20:57

    theanswerto1984is1776 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hauptsache zwimal keine ahnung haben?
    > Mehrwertsteuer entfällt bei jedem Kauf, und die führt amazon auch and den
    > korrupten deutschen staat ab. Was ihr hier mit dem double irish+dutch
    > sandwich meint sind spartengewinne. und trotz 8 bil umsatz dürfte amazon
    > die nicht haben(last time I checked haben die nämlich noch verlust
    > gemacht.)

    Dann hast du sicher nichts dagegen, dass die durch z.B. Amazon fehlenden Steuereinnahmen auf die Bürger umgelegt werden. Wir alle zahlen nun mehr, als es der Fall wäre, wenn solche (legalen) Tricksereien nicht möglich wären.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Android L im Test: Google verflacht Android
Android L im Test
Google verflacht Android
  1. Android L Keine Updates für Entwicklervorschau geplant
  2. Inoffizieller Port Android L ist für das Nexus 4 verfügbar
  3. Android L Cyanogenmod entwickelt nicht anhand der Entwicklervorschau

Luftfahrt: Die Rückkehr der Überschallflieger
Luftfahrt
Die Rückkehr der Überschallflieger
  1. Verkehr FBI sorgt sich um autonome Autos als "tödliche Waffen"
  2. Steampunk High Tech trifft auf Dampfmaschine
  3. Aerovelo Eta Kanadier wollen mit 134-km/h-Fahrrad Weltrekord aufstellen

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  2. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur
  3. Bungie Destiny läuft auch auf der Xbox One in 1080p mit 30 fps

  1. Quartalsbericht: Amazon erwirtschaftet Verlust von 126 Millionen US-Dollar
    Quartalsbericht
    Amazon erwirtschaftet Verlust von 126 Millionen US-Dollar

    Amazon kann eine kräftige Umsatzsteigerung um 23 Prozent auf mehr als 19 Milliarden US-Dollar ausweisen. Der Verlust erreicht jedoch ein neues Rekordniveau.

  2. Apple verkraftet Ansturm nicht: OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da
    Apple verkraftet Ansturm nicht
    OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da

    Wenn sich hunderttausende Nutzer mit einem Mal auf eine Website stürzen, kommt es unweigerlich zu Ausfällen. Das ist nun zum Start des öffentlichen Betaprogramms von Apples OS X 10.10 Yosemite passiert, das normalen Anwendern die Möglichkeit bieten soll, das neue Betriebssystem auszuprobieren.

  3. Erfundene Waren: Ebay-Betrüger muss für 7 Jahre in Haft
    Erfundene Waren
    Ebay-Betrüger muss für 7 Jahre in Haft

    Ein Betrüger hat rund 300.000 Euro mit erfundenen Waren erbeutet, die er über Verkaufs- und Finanzagenten als 400-Euro-Jobber bei Ebay verkaufen ließ. Jetzt wurde der 29-Jährige in Marburg verurteilt.


  1. 22:31

  2. 21:17

  3. 18:59

  4. 18:47

  5. 18:21

  6. 16:59

  7. 16:20

  8. 15:53