1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Onlineshopping: Ein Foto kann ein…

Braucht hier sicher keiner

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Braucht hier sicher keiner

Autor Thread-Anzeige 09.07.11 - 19:43

In nicht-profi-verhindererforen wurden solche Ideen pauschal abgelehnt... .
    Die Koreaner haben ja auch schon elearning und eschulbücher zur abschaffung der lehrer und lame-"learner" beschlossen.
    Schliesslich kann durch ipad-prüfungen jeder sehen wer am schnellsten war. Und sprechstunden laufen krass klarer ab und werden unbesucht weil jeder weiss, wer die Dümmlinge sind. Nämlich die dümmlinge selber. Die anderen wisen nur, das irgendwelche Anonymlinge schlechter sind. so Als ob man beim Marathaon mit Masken läuft.

Weil also keiner weiss, wer in der Statistik gut oder schlecht ist, sondern nur weiss, wo er selber steht und Anonyme Punkte sind die andren in der 1D/2D/3D-Karte.
    Quengelnde Eltern gabs gestern. Alle Anonym. Clever nicht ? Gerecht, Billig, Besser... .
    Separation und trotzdem besser. Lernverweigerer sieht man und keiner weiss, wer es ist. Ausser den Verweigerern selber. So wie anonyme Fernsteuer-Autos wo man sich selber farbig sieht aber die anderen sehen alle anderen Autos nur weiss oder grau... .

Internationale-Abitur-Prüfungen. Elektronisch. Jeden Tag überall. Per Internet. Für alle Fächer wo es geht. Und das sind mehr als viele hier denken.
    Von Geld hängt Bildung praktisch nicht mehr ab. Denn der Computer ist neutral und die Lernmodule auch. Weil Adel und Politik sich keine Vorteile erkaufen können, ist es in Diktaturen halt noch nicht etabliert. Und die Diktatoren sehen, wie ihr Land bei PISA (elektronisch automatisch weltweit täglich gemessen anhand aller Bewerber-Prüfungen) immer schlechter zurückfällt. Punktwolken zur Leistungs-Darstellung kann man sicher trivialpatentieren.

// Dieser Thread wurde geschlossen, weil nicht mehr zum Thema diskutiert wurde, sondern die Diskussion in einen Privatstreit ausartete.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.11 12:18 durch bb (golem.de).

2. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Dadie 10.07.11 - 01:00

Thread-Anzeige schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In nicht-profi-verhindererforen wurden solche Ideen pauschal abgelehnt...

Ich selber halte die Idee für ziemlich nett und nützlich. Jedes Lebensmittel welches ich über Amazon bestellen kann bestelle ich schon lange über Amazon. Ich habe kein Auto und habe auch keine Lust mehrmals pro Woche einkaufen zu gehen. Der DHL-Mann bringt mir meine Ware frei Haus. Einmal pro Woche muss man also nur zum Supermarkt der Wahl für frische Lebensmittel. Wenn man eine Tiefkühltruhe hat (diesen Luxus besitze ich leider nicht) kann man wohl die Einkaufsfrequenzen auf einmal pro Monat reduzieren.

Die Sache ist eher wie es realisiert wird. Entweder die Häuser bekommen "Lager-Stationen" was sicher eine gute Idee wäre aber die nachträgliche Installation würde das Projekt unmöglich machen. Also muss alles geliefert werden wenn man da ist. Also müsste es die Möglichkeit geben ein Zeit-Fenster einzurichten.

Und hier kommt schon das nächste Problem. Der Versand-Aufwand steigt pro Kunde exponentiell. Denn jeder Kunde hat sein eigenes Zeitfenster. Man muss also die Fahrten nach Straße, Fahrweg und Zeitfenster auslesen. Hält man die Zeitfenster übrigens einheitlich bedeutet es letztlich noch mehr Aufwand weil man dann alles in noch weniger Zeit ausliefern muss.

Ich stelle mir auch gerade vor wie z.B. zwei vollständige Straßen ihre Lebensmittel so bestellen. Wahrscheinlich gibt es dann einen kleinen "Lieferwagen-Stau" in der Straße. Allgemein ist es logistisch ziemlich problematisch.

Macht aber eBooks als Ersatz für echte Bücher im Schulunterricht immer noch nicht besser und immer noch nicht zu einer guten Idee.

3. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Thread-Anzeige 10.07.11 - 10:38

Man muss es für jeden Markt anpassen und daran scheitern viele IT-Subunternehmer-Foren-Verhinderer mit dem Horizont einer Amöbe. Deswegen gibts in US-Firmen halt auch die drei Kundensorten: Amerikaner, EMEA (Wir+Afrika), Asiaten. Jeder Markt hat seine Eigenheiten. Wenn Supermärkte schlauer wären, würden sie einen gemeinsamen Bringdienst organisieren. Weil es auch zu teuer wäre pro Supermarkt auch noch die Kosten für 1 Fahrer und 1 Lieferwagen zu betreiben. Oder es können nur Giganto-Märkte wie Real mitmachen. Mit den zeitfenstern usw. hast Du Recht. Da muss man schauen was geht. Viele können und wollen ja doch echt einkaufen aber nicht jeden Krams. BoFrost und Getränkeshops liefern ja auch. wenn das Auto sich dem Supermarkt nähert sieht der Sammler (Läufer schauen nur Preise nach, Sammler sammeln Waren für den Kunden) die Bestellung, sammelt(!) sie und legt sie am Real-Infopoint zur Abholung ab. Der Kunde packt es in den Einkaufswagen und holt sich sein Gemüse oder was er selber selektieren wollte. Micro-Outsourcing.
    Natürlich per Handy-Apps für alle Metro-Märkte(Saturn, Mediamarkt, Real, Metro,...) .

Wenn die Books kostenlos sind, neutralisiert das Gehaltsunterschiede.
    Wenn Minister es machen, kostet es viel. Wenn ich das mache, kostet es bestenfalls zeit und refinanziert sich nach einem halben Schuljahr und zillionen Eltern kaufen Ipads, nehmen ihre Kinder von der Schule und melden sie bei E-School an. Dagegen sind Sekten nur peanuts. Prüfungen natürlich in den normalen Schulen unter Aufsicht.
    Und was nicht erfolgreich läuft wird als Frontalunterricht gemacht. Dafür gibts mehr Gruppen-Arbeiten, Selberdenk-Projekte und natürlich interaktive Diskussionen per Ipad übers Internet. Du glaubst gar nicht, wie viel effizienter und schlauermachend man Schule machen kann. Obwohl Foren-Aggros und Ubahn-Schläger es Dir eigentlich klarmachen müssten. Oder sind die schon böse geboren ? Na also.
    Das der Staat dann nur noch Autobahnen bauen da ist, ist ja nicht mein Problem. Sondern DEREN. Und deshalb schicken sie Leute weiter in ineffiziente Schulen und die Verdummung ist ihnen egal. Durch das gesparte Geld bei deutlich besserer Qualität! könnte man die Staatsschulden abbauen und andere Staaten aufkaufen.
    Chrysler, Aig und General Motors gabs vor ein paar Jahren am Insolvenzmarkt für ein paar Apple und ein I. (Ach daher das 'i' überall bei Apple. ...), Allianz hätte AIG übernommen und Damiler Chrysler (schon wieder) und VW General Motors. oder die Chinesen kaufen bald alles. Deutsche Maschinenbauer haben keine Bewerber mehr die Kopfrechnen können. Die nehmen lieber chinesische Austauschstudenten weil die fleissig sind.

4. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Alf Edel 10.07.11 - 11:16

Thread-Anzeige schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Dummheiten

Du redest die ganze Zeit von "Dümmlingen", bist Du vielleicht einer?

5. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Thread-Anzeige 10.07.11 - 12:30

Was ist Dir lieber: Wenn jeder in der Klasse weiss, das Du eine 5 hattest oder wenn nur Du es weisst ? Bei mir wäre es letzteres.

Wenn die Punktverteilung unüblich ist, ist der Lehrer "schuld". Im Prinzip wird eh nur noch in Perzentilen und nicht in Noten gemessen wenn natürliche Punkteverteilungen "festgelegt" werden. Dann sieht man bei den Bewerbern am Ipad die perzentile und kann die Punktverteilung jeder Prüfung nachschauen. Das kennt man dann schon von seinen Kindern aus deren Schulen. Um Streß und Überheblichkeit zu vermeiden muss! man jemandem nur sagen "Du bist bei den letzten 10%" aber besser niemals "du bist bei 1000 Schülern diese Woche in Mathe 08/15 der vorletzte". Gleiches für die Top5% oder Top10% denen man die individuelle Position dann auch nicht ausrechnet. Für einzelne Prüfungen kann man sich das dann abschätzen. Für mehrere dann aber wird das Rauschen größer. Und selbst wenn er es weiss steht es nie im digitalen Zeugnis und kann bei Bewerbungen nicht genutzt werden. Es reicht "Top5%". Schon schlimm, das man das hier erklären muss.

Bochum (?) hatte mal eine Analyse warum die Durchfallquoten Wellenbewegungen machten: Weil immer der neueste Doktorand die Prüfungen stellen musste und das nicht drauf hatte und erst in den Folgeprüfungen bessere Notenverteilungen hinbekam.

Jeden Monat den Du wartest, wird das Volk nicht schlauer... . Willst Du dumme kollegen ? Dumme Handwerker ? Politiker die Dr-Titel faken ? Leute die die Statik von deinem Haus berechnen oder den Wärmebedarf von einem selbstoptimierten Passivhaus und Du frierst trotzdem oder schwitzt ständig ? "Ich brauch kein passivhaus ich heiz voll mit Öl" zeigt die Leute, die keine Heizkosten selber zahlen.
    Wenn Du nicht in Teams arbeitest, kann man sich Nischen suchen, wo man Durchdummung nutzen kann. Ansonsten ist das eher unhilfreich. Bald werden die ersten Politiker keine Reden mehr ohne hohe Fehlerdurchsetzung geschrieben bekommen. Hier berichten ja schon genug über Tippfehler in Tageszeitungen. Das setzt sich jedes Jahr weiter in die Berufswelt fort.

Die es nutzen können, werden schlau. Die anderen haben Pech gehabt und müssen ein Leben lang durchgeschleppt (Steuern, Sozialabgaben, ...) werden.

6. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor benji83 10.07.11 - 12:52

Imho bester Siga-Beitrag seit langem.
    Ideen wie diese werden sich aber nicht durchsetzten solange die, die vom Status Quo profitieren an der Macht sind.

Die Kleinen müssen doch Lernen das eine Ellenbogengesellschaft Alternativlos ist - sonst würden diese doch wohl kaum später günstiger als eine Maschine/ein Computer/ein dressierter Affe arbeiten. Teile und Herrsche.

7. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Thread-Anzeige 10.07.11 - 13:36

Du lernst aber in der Schule nicht Ellenbogen sondern Frontalismus: Einem Anführer folgen wie Wale oder Indianer oder Neandertaler oder Germanier.
    Das ist die Definition der Republik: Anführer wählen und bis in den Tod folgen.

Es gibt Demokraten und Republikaner. Die Begriffe sind nicht grundlos so gewählt. Doch sind sie. Aber ausnahmsweise stimmen sie mal perfekter als viele nicht in Demokratie ausgebildete Personen realisieren.

10 Jahre vertan und sicher noch mehr.
    Der Ostafrika-Artikel von Heise zeigt die Zukunft: Politiker die kostenlose Android-Software die funktioniert kennen und einfach erwarten. Die BITKOM freut sich sicher....

8. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Bankai 11.07.11 - 11:08

Thread-Anzeige schrieb:

Und schon wieder werden ich mit einer deiner Aussagen gefoltert...

> Was ist Dir lieber: Wenn jeder in der Klasse weiss, das Du eine 5 hattest
    > oder wenn nur Du es weisst ? Bei mir wäre es letzteres.

Ist mir eigentlich egal, ich bin seit Jahren raus aus der Schule. In meiner Zeit war
    es normal, dass meine Klassenkameraden von meinen und ich von Ihren Noten wusste. Wir haben es überlebt!

...Und wieder ein Hops (wie üblich)...

> Wenn die Punktverteilung unüblich ist, ist der Lehrer "schuld". Im Prinzip
    > wird eh nur noch in Perzentilen und nicht in Noten gemessen wenn natürliche
    > Punkteverteilungen "festgelegt" werden.
    > Dann sieht man bei den Bewerbern am
    > Ipad die perzentile und kann die Punktverteilung jeder Prüfung nachschauen.
    > Das kennt man dann schon von seinen Kindern aus deren Schulen.
    > Um Streß und
    > Überheblichkeit zu vermeiden muss! man jemandem nur sagen "Du bist bei den
    > letzten 10%" aber besser niemals "du bist bei 1000 Schülern diese Woche in
    > Mathe 08/15 der vorletzte". Gleiches für die Top5% oder Top10% denen man
    > die individuelle Position dann auch nicht ausrechnet. Für einzelne
    > Prüfungen kann man sich das dann abschätzen. Für mehrere dann aber wird das
    > Rauschen größer. Und selbst wenn er es weiss steht es nie im digitalen
    > Zeugnis und kann bei Bewerbungen nicht genutzt werden. Es reicht "Top5%".
    > Schon schlimm, das man das hier erklären muss.

Das wirre Zeug auszuwerten schenk ich mir mal. Ist deine Meinung, der will ich mich nicht anschließen. Warum sollte man diesen Aufwand auch betreiben, damit du dich in er Schule besser fühlst. Ach du armer Junge...

... HOPS und wieder ganz woanders...

> Bochum (?) hatte mal eine Analyse warum die Durchfallquoten
    > Wellenbewegungen machten: Weil immer der neueste Doktorand die Prüfungen
    > stellen musste und das nicht drauf hatte und erst in den Folgeprüfungen
    > bessere Notenverteilungen hinbekam.

... Und wen interessiert das ,,,

... Und wieder ein Hops zu einem neuen Punkt...

> Jeden Monat den Du wartest, wird das Volk nicht schlauer...

... Tolle aussage, echt jetzt, zumindest wird es laut deiner Aussage auch nicht dümmer

Achja, ganz vergessen ...HOPS...

>Willst Du dumme kollegen ? Dumme Handwerker ? Politiker die Dr-Titel faken ?

Was hat das mit dem Thema von oben zu tun, geschweigedenn mit dem Thema der Nachricht.
    ...Achja, HOPS...

> Leute die die Statik von deinem Haus berechnen oder den Wärmebedarf von einem
    > selbstoptimierten Passivhaus und Du frierst trotzdem oder schwitzt ständig?

Ja klar, sind ja auch alles Idioten, die daran arbeiten....

>"Ich brauch kein passivhaus ich heiz voll mit Öl"
    > zeigt die Leute, die keine Heizkosten selber zahlen.

Ähm interessant, keine Heizkosten selber zahlen. Ich würde gerne keine Heizkosten selber zahlen :-)

...HOPS...

> Wenn Du nicht in Teams arbeitest, kann man sich Nischen suchen, wo man
    > Durchdummung nutzen kann.

Klar doch, als ob das irgendwas mit dem Team zu tun hat. Jedes Team hat Mitglieder mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Da spielt es keine Rolle ob jemand "Dumm" ist, den "Dumm" gibt es nicht. Es gibt verschiedene Kompetenzen. Ein gutes Team besteht aus Leuten, die sich mit ihren Kompetenzen ergänzen und dadurch zu einem starken Team werden.

> Ansonsten ist das eher unhilfreich.

...HOPS...

> Bald werden
    > die ersten Politiker keine Reden mehr ohne hohe Fehlerdurchsetzung
    > geschrieben bekommen.

Ja nee ist klar. Du bist voll der Checker was. Politiker schreiben in der Regel ihre Reden nicht selbst. Aber dir würden die Fehler wahrscheinlich gar nicht Auffallen...

...und HOPPS...

> Hier berichten ja schon genug über Tippfehler in
    > Tageszeitungen.

... Sagte ich doch, dir würden die Fehler warscheinlich gar nicht Auffallen...

>Das setzt sich jedes Jahr weiter in die Berufswelt fort.

Tolle Erkenntnis

...HOPS... (war ja klar)

> Die es nutzen können, werden schlau. Die anderen haben Pech gehabt und
    > müssen ein Leben lang durchgeschleppt (Steuern, Sozialabgaben, ...) werden.

Vielleicht solltest du auswandern, erst mal erwachen werden, dir klar werden was ein Sozialstaat ist, einfach mal grundlegend darüber nachdenken, was du hier für einen Bockmist verzapst?

Sorry, ich habe nichts gegen vernünftige nachvollziehbare Argumentation. Aber was du schreibst kommt mir vor wie von einer Halbwahrheit ausgehend von Polemik zu Polemik gesprungen um am Ende irgendeine, schlau klingende (aber das ist auch schon alles) Aussage zu tätigen, die nichts dergleichen ist.

9. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Bankai 11.07.11 - 11:18

Thread-Anzeige schrieb:
    > Du lernst aber in der Schule nicht Ellenbogen sondern Frontalismus: Einem
    > Anführer folgen wie Wale oder Indianer oder Neandertaler oder Germanier.

Ahh Ok, jetzt bin ich schlauer geworden. Wollte schon immer wisse was Wale, Indianer, Neandertaler und Germanier verbindet.

> Das ist die Definition der Republik: Anführer wählen und bis in den Tod
    > folgen.

Ist das so?

> Es gibt Demokraten und Republikaner. Die Begriffe sind nicht grundlos so
    > gewählt.

Achso...

>Doch sind sie.

Also doch?

> Aber ausnahmsweise stimmen sie mal perfekter als
    > viele nicht in Demokratie ausgebildete Personen realisieren.

Mhhhhh, ähhh ja wirst wohl recht haben

> 10 Jahre vertan und sicher noch mehr.

Soso...

> Der Ostafrika-Artikel von Heise zeigt die Zukunft: Politiker die kostenlose
    > Android-Software die funktioniert kennen und einfach erwarten. Die BITKOM
    > freut sich sicher....

Ähh, ja, :-) OK :-)

Vielleicht sollte man deine Beiträge mal and TV Total schicken ;-)

10. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor 7hyrael 11.07.11 - 11:30

Vielleicht sollte man dich mal zur fischtheke schicken. ist ja unerträglich wie du rumtrollst.

11. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Affenkind 11.07.11 - 11:49

Ich brauch das! Willkommen im Jahr 2011.

12. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Bankai 11.07.11 - 11:50

7hyrael schrieb:
    > Vielleicht sollte man dich mal zur fischtheke schicken. ist ja unerträglich
    > wie du rumtrollst.

Ach, erst mal ganz elitär supermarkkäufer als "Stinker" bezeichnen und dann hier auch noch rummotzen. Vielleicht gehst du ja selbst noch in die 7 Klasse, wie du es mir unterstellst?

13. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor 7hyrael 11.07.11 - 12:01

zitat aus dem andere thread von mir selbst:
    wie wäre es statt nur mit leeren sprüchen auch mal eine gegenargumentation in eine diskussion einfließen zu lassen? bisher hast du nur gemeckert dass dir meine ansicht nicht gefällt und das blöd sei. genauso in anderen Threads. bist du nur zum trollen da oder kannst du auch aktiv eine diskussion führen und nicht nur inhaltslose kommentare schreiben in denen du die einzelnen bereiche deines vorposters zitierst und "blöd" drunterschreibst? wann gibts bei golem eigentlich endlich den userfilter mit anti-bob-button mit dem ich trolle wie dich direkt auf die blacklist setzen kann? nicht gegen konstruktive kritik an meinen beiträgen, vielleicht erweitert eine diskussion ja meinen horizont, aber derartiges gefasel stielt mir nur meine zeit und evtl die anderer leser.

14. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor Bankai 11.07.11 - 12:06

jaja, ich habe leider besseres zu tun, als noch länger auf dich einzugehen.
    Die Antwort findest du eben auch dort, von wo du dein Zitit geholt hast.

Hauptsache du fühlst dich wohl als elitärer Bürger...

15. Re: Braucht hier sicher keiner

Autor 7hyrael 11.07.11 - 12:11

würde ich zur elite gehören, würde ich meine zeit nicht mit deinen beiträgen verschwenden ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49