dann kommste als älterer Mensch bestenfalls noch zu einem Aldi-Laden und dessen Einheitsbrei.
Bei aller digitaler Entwicklung bleibt etwas entscheidenes auf der Strecke: Der Mensch!
Ops: Sorry dass ich selbstkritisch denke.
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dann kommste als älterer Mensch bestenfalls noch zu einem Aldi-Laden und
> dessen Einheitsbrei.
die (Marken)Ware wird im Internet bestellt und an die Haustür geliefert, Internet wirst du jawohl haben.
> Bei aller digitaler Entwicklung bleibt etwas entscheidenes auf der Strecke:
> Der Mensch!
Völlig sinnfrei, das hätte auch unter jeden anderen Golem-Artikel gepasst.
*Doppelpost*
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.11 23:54 durch chlorophyll.
chlorophyll schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die (Marken)Ware wird im Internet bestellt und an die Haustür geliefert,
> Internet wirst du jawohl haben.
Auch dann hast Du keinen Einfluß darauf, ob der Tetrapack von vorne mit Verfallsdatum in 3 Wochen oder von hinten mit Verfallsdatum in 5 Wochen stammt. Und die Dose hat evtl. eine Delle. Ist schneller Verbrauch angesagt, mag dies ja noch egal sein. Mir jedoch nicht.
der "mensch" ist für mich mit der hauptgrund warum ich nicht gerne in "supermärkten" einkaufen gehe (bei denen ich bis heute nicht verstehe was super sein soll... qualität und preis können es kaum sein, zumindest nie beides gleichzeitig)
Es ist unglaublich was teilweise für ekelerregende menschen rumlaufen!
Ein gang durch den Supermarkt offenbart einem ein Sammelsurium an brechreizfördernden gerüchen und anblicken, vom "eau de old Schweiß" bis zur grünlich verhonten hacke der siebenfachen mutter (alle verzogenen krampen natürlich dabei und nicht minder ungepflegt) mit verfilzten, speckigen haaren, drappiert im nachthemd...
nein danke, in supermärkte zu gehen hab ich echt wenig bedarf. Ich hab den großen vorteil das nicht nötig zu haben da ich zugang zu den großhandelsmärkten habe. dort bekommt man die qualitativ guten waren zum einen oft viel günstiger, frischer und stressfreier, zum anderen hat man dort noch wirkliche verkäufer die man mit der zeit kennt. dort ist der faktor mensch tatsächlich noch schätzenswert.
7hyrael schrieb:
> der "mensch" ist für mich mit der hauptgrund warum ich nicht gerne in
> "supermärkten" einkaufen gehe (bei denen ich bis heute nicht verstehe was
> super sein soll... qualität und preis können es kaum sein, zumindest nie
> beides gleichzeitig)
>
> Es ist unglaublich was teilweise für ekelerregende menschen rumlaufen!
Naja, aber nur in den Discountern, so Leute können sich Rewe oder Edeka eh nicht leisten und wenn man die meiden will (und das will man als normaler (=geduschter) Mensch meist) dann wählt man eben den teureren, aber angenehmeren Supermarkt...
firehorse schrieb:
> dann kommste als älterer Mensch bestenfalls noch zu einem Aldi-Laden und
> dessen Einheitsbrei.
Unsinn, auch ältere Menschen können noch mobil sein. Und die Lage des Hauses hat man sowieso selbst ausgesucht, man wohnt dort wo man will
> Bei aller digitaler Entwicklung bleibt etwas entscheidenes auf der Strecke:
> Der Mensch!
Ach heul doch, wenn der Supermarkteinkauf der einzige zwischenmenschliche Kontakt ist dann hat man in seinem Leben sowieso was falsch gemacht bzw legt gar keinen Wert auf mehr Kontakt.
> Ops: Sorry dass ich selbstkritisch denke.
Sei dir nicht verziehen, technische Entwicklung einfach mal generell zu verteufeln und mit oberflächlichen, ausgelutschten Argumenten zu unterlegen ist NICHT selbstkritisch...
Bouncy schrieb:
> 7hyrael schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
... [noch mehr blödsinn]...
> > Es ist unglaublich was teilweise für ekelerregende menschen rumlaufen!
> Naja, aber nur in den Discountern, so Leute können sich Rewe oder Edeka eh
> nicht leisten und wenn man die meiden will (und das will man als normaler
> (=geduschter) Mensch meist) dann wählt man eben den teureren, aber
> angenehmeren Supermarkt...
Ja nee, ist schon klar! Ihr seid die Helden, die ELITE, das Vorbild. Ohne euch würde die Welt untergehen, weil sich die anderen ja nicht duschen oder einfach Ekelerregend sind...
Man, was für ein Sinnloses geschwätz und dann noch von "Der Mensch" reden wollen.
...unglaublich...
<<>>><
Da, der ist für euch, Dürft ihn euch auch teilen!
Den fisch darfst du gerne behalten. Ich habe nicht behauptet dass ich "die elite" bin oder irgendwelchen stuss den du sonst noch so behauptest. ich habe lediglich gesagt, warum ich die discounter und supermärkte meide. es gibt hier um die ecke auch einen edeka der zwar nicht so unangenehm auffällt, allerdings ist er halt sehr langsam. die verkäufer quatschen eine ewigkeit mit den leuten an den theken. wenn man nach nem tag arbeit noch eben schnell einkaufen will wird dort dann aus den schnell nichts mehr.
und in den discountern sind es ja nicht nur diese von mir klischeehaft dargestellten leute die mich davon wenn möglich fernhalten, sondern hauptsächlich die qualität der produkte was oft gerade beim gemüse nichtmal zwingend am Markt liegen muss, wenn ich sehe wie manche leute mit den waren umgehen. erst angrabschen, dann nach gründlicher 360° analyse jedes einzelnen salatblattes wird der kopf wieder in die kiste gepfeffert, nein nicht gelegt wirklich geradezu geschmissen, und der nächste unter augenschein genommen. da braucht sich der kunde ne stunde später nicht wundern wenn er nur noch brei findet.
aber was auch sehr zu empfehlen wäre (für dich) ist es im deutschunterricht mal aufzupassen damit du übertreibungen und satirischer darstellungen auch mal erkennst wenn sie dir geradezu im gesicht sitzen... oder fühltest du dich angesprochen und ich bin dir auf den schlüpper getreten?
Bankai schrieb:
> Ja nee, ist schon klar! Ihr seid die Helden, die ELITE, das Vorbild. Ohne
> euch würde die Welt untergehen, weil sich die anderen ja nicht duschen oder
> einfach Ekelerregend sind...
Hast du generell Probleme deine Gedanken zu ordnen\kontrollieren? Daran solltest du mal arbeiten...
> Man, was für ein Sinnloses geschwätz und dann noch von "Der Mensch" reden
> wollen.
> ...unglaublich...
>
> <<>>><
> Da, der ist für euch, Dürft ihn euch auch teilen!
Den solltest du lieber behalten. Wirklich, ist deiner, pass gut auf ihn auf...
Du solltest mal die Wohngegend wechseln. Scheiss Wohngegend = mehr Assis im Supermarkt.
7hyrael schrieb:
> der "mensch" ist für mich mit der hauptgrund warum ich nicht gerne in
> "supermärkten" einkaufen gehe (bei denen ich bis heute nicht verstehe was
> super sein soll... qualität und preis können es kaum sein, zumindest nie
> beides gleichzeitig)
>
>
> Ein gang durch den Supermarkt offenbart einem ein Sammelsurium an
> brechreizfördernden gerüchen und anblicken, vom "eau de old Schweiß" bis
> zur grünlich verhonten hacke der siebenfachen mutter (alle verzogenen
> krampen natürlich dabei und nicht minder ungepflegt) mit verfilzten,
> speckigen haaren, drappiert im nachthemd...
>
> nein danke, in supermärkte zu gehen hab ich echt wenig bedarf. Ich hab den
> großen vorteil das nicht nötig zu haben da ich zugang zu den
> großhandelsmärkten habe. dort bekommt man die qualitativ guten waren zum
> einen oft viel günstiger, frischer und stressfreier, zum anderen hat man
> dort noch wirkliche verkäufer die man mit der zeit kennt. dort ist der
> faktor mensch tatsächlich noch schätzenswert.
7hyrael schrieb:
> Den fisch darfst du gerne behalten. Ich habe nicht behauptet dass ich "die
> elite" bin oder irgendwelchen stuss den du sonst noch so behauptest. ich
> habe lediglich gesagt, warum ich die discounter und supermärkte meide. es
> gibt hier um die ecke auch einen edeka der zwar nicht so unangenehm
> auffällt, allerdings ist er halt sehr langsam. die verkäufer quatschen eine
> ewigkeit mit den leuten an den theken. wenn man nach nem tag arbeit noch
> eben schnell einkaufen will wird dort dann aus den schnell nichts mehr.
Bei mir kam das aber schon so an, wenn man über andere Menschen so abfällig lästert. Hier nochmal zur Erinnerung deine Aussage von oben:
Es ist unglaublich was teilweise für ekelerregende menschen rumlaufen!
Ein gang durch den Supermarkt offenbart einem ein Sammelsurium an brechreizfördernden gerüchen und anblicken, vom "eau de old Schweiß" bis zur grünlich verhonten hacke der siebenfachen mutter (alle verzogenen krampen natürlich dabei und nicht minder ungepflegt) mit verfilzten, speckigen haaren, drappiert im nachthemd...
> und in den discountern sind es ja nicht nur diese von mir klischeehaft
ahhh, jetzt ist es nur noch klischeehaft, klar...
> aber was auch sehr zu empfehlen wäre (für dich) ist es im deutschunterricht
> mal aufzupassen damit du übertreibungen und satirischer darstellungen auch
> mal erkennst wenn sie dir geradezu im gesicht sitzen... oder fühltest du
> dich angesprochen und ich bin dir auf den schlüpper getreten?
ich weis nicht wo da Satire drinnen stecken sollte. Ich finde es einfach mies, wenn so von oben herab über andere Menschen ablästert.
Bouncy schrieb:
> Bankai schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Hast du generell Probleme deine Gedanken zu ordnen\kontrollieren? Daran
> solltest du mal arbeiten...
Ne, ich habe das wiedergegeben, was ihr (dein Vorredner dem du ja zugestimmt hast) geschrieben habt!
> > <<>>><
> > Da, der ist für euch, Dürft ihn euch auch teilen!
> Den solltest du lieber behalten. Wirklich, ist deiner, pass gut auf ihn
> auf...
Kann ich nicht, ihr habt ihn ja schon verputzt :-)
was bitte daran ist "ablästern"? bist du noch in der 7. klasse wo man es als "ablästern" bezeichnet wenn man über leute das sagt, was sie sind?
ich rede hier weder hinter dem rücken von jemandem noch will ich das verheimlichen. kann gerne jeder von den angesprochen menschen wissen dass ich derartige hygienezustände wiederwärtig finde und für andere mitmenschen teilweise geradezu unzumutbar halte. vielleicht nimmt der ein oder andere sich das ja zu herzen, davon hätten alle was.
zudem, wenn du der rhetorik absolut nicht mächtig bist, dann ist das dein problem, allerdings versuch dann doch bitte nicht andere durch fast schon beleidigende beiträge zu unterstellen sie wären - wie in diesem fall - heuchler. antworte am besten garnicht erst auf beiträge die du nicht völlig verstehst, und wenn doch, dann erkundige dich dochvorher in einem kommentar was da eigentlich steht. vielleicht erklärt dir das dann jemand.
ich wohne in einer sehr guten wohngegen, vielleicht etwas arg ab vom schuss (20km bis nach freiburg rein, 15km etwa bis zum großmarkt wo ja alles wunderbar ist) aber immerhin an nem Golfplatz, da ists schön ruhig, die Landschaft ist unverbaut und abgesehen von unseren vermaledeiten nachbarn auch eigentlich keine assis im "Dorf". Ist eher ländlich deshalb ham wir auch nur nen mickrigen edeka in nächster nähe.
Meine beobachtung ist allerdings, desto näher man Freiburg kommt, desto höher der prozentuale anteil von assis denen man begegnet...
Unter assis verbuch ich dabei mal alles was nicht noch ansatzweise als "normal" zu bezeichnen ist, vom mit gehstöcken um sich schlagenden ca. 35 jährigen (min. 3 an der zahl ;) ) bis zum morgens um 10 uhr mit der tetrapack-pulle wein am bahnsteig kampierenden geruchsvielfalt...
soll mich keiner falsch verstehn, ich bin nicht der total pingelige typ, sonst würd ich ja auch nich nach wacken oder zum southside gehn... aber mensch ein bissel hygiene und "anstand" darf man wohl von den leuten erwarten wenn sie das haus verlassen -.-"
7hyrael schrieb:
> zudem, wenn du der rhetorik absolut nicht mächtig bist, dann ist das dein
> problem, allerdings versuch dann doch bitte nicht andere durch fast schon
> beleidigende beiträge zu unterstellen sie wären
Ja nee, klar, ich bin der der Beleidigt. In was für einer verdrehten Welt lebst du den bitteschön.
Aber ist schon ok, du hast recht und ich meine Ruhe.
wie wäre es statt nur mit leeren sprüchen auch mal eine gegenargumentation in eine diskussion einfließen zu lassen? bisher hast du nur gemeckert dass dir meine ansicht nicht gefällt und das blöd sei. genauso in anderen Threads. bist du nur zum trollen da oder kannst du auch aktiv eine diskussion führen und nicht nur inhaltslose kommentare schreiben in denen du die einzelnen bereiche deines vorposters zitierst und "blöd" drunterschreibst? wann gibts bei golem eigentlich endlich den userfilter mit anti-bob-button mit dem ich trolle wie dich direkt auf die blacklist setzen kann? nicht gegen konstruktive kritik an meinen beiträgen, vielleicht erweitert eine diskussion ja meinen horizont, aber derartiges gefasel stielt mir nur meine zeit und evtl die anderer leser.
7hyrael schrieb:
> wie wäre es statt nur mit leeren sprüchen auch mal eine gegenargumentation
> in eine diskussion einfließen zu lassen? bisher hast du nur gemeckert dass
> dir meine ansicht nicht gefällt und das blöd sei. genauso in anderen
> Threads. bist du nur zum trollen da oder kannst du auch aktiv eine
> diskussion führen und nicht nur inhaltslose kommentare schreiben in denen
> du die einzelnen bereiche deines vorposters zitierst und "blöd"
> drunterschreibst? wann gibts bei golem eigentlich endlich den userfilter
> mit anti-bob-button mit dem ich trolle wie dich direkt auf die blacklist
> setzen kann? nicht gegen konstruktive kritik an meinen beiträgen,
> vielleicht erweitert eine diskussion ja meinen horizont, aber derartiges
> gefasel stielt mir nur meine zeit und evtl die anderer leser.
Hahahaha,
wo waren denn deine Argumente?
Achso das war ja dein Argument:
> Ein gang durch den Supermarkt offenbart einem ein Sammelsurium an
> brechreizfördernden gerüchen und anblicken, vom "eau de old Schweiß" bis zur
> grünlich verhonten hacke der siebenfachen mutter (alle verzogenen krampen
> natürlich dabei und nicht minder ungepflegt) mit verfilzten, speckigen haaren,
> drappiert im nachthemd...
...genau, sowas stielt mir nur meine Zeit...
Bankai schrieb:
> 7hyrael schrieb:
> > Es ist unglaublich was teilweise für ekelerregende menschen rumlaufen!
> > Ein gang durch den Supermarkt offenbart einem ein Sammelsurium an
> > brechreizfördernden gerüchen und anblicken, vom "eau de old Schweiß" bis
> zur
> > grünlich verhonten hacke der siebenfachen mutter (alle verzogenen krampen
>
> > natürlich dabei und nicht minder ungepflegt) mit verfilzten, speckigen
> haaren,
> > drappiert im nachthemd...
schalt mal deine Glotze ab und mach die Augen auf *******
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.11 07:55 durch bb (golem.de).
7hyrael schrieb:
>
>
Aus diesem Grund habe ich mir auch angewöhnt, möglichst früh
einzukaufen(nach 10:00 Uhr morgens, betrete ich einen Supermarkt
nur noch dann, wenn es sich gar nicht mehr anders geht) und
Discounter generell zu meiden
Denn es ist nicht lustig, wenn z.B. an der Kasse hinter einem jemand
steht, für den eine Zahnbürste und einfachste Mundhygiene etwas
völlig unbekanntes ist. o..ä.
Und mein persönlicher Eindruck ist, dass diese Verwahrlosung in den
letzten Jahren deutlich zugenommen hat.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.