1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Open-Access-Modell: Offenes…

Abzocken bei den Ärmsten?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Abzocken bei den Ärmsten?

Autor firehorse 30.08.11 - 08:07

Damit diese noch weiter verblöden wenn diese dann endlich ihre TV-Programm, RTL und Co., per Netz streamen können?

Super, so bleiben zumindest die 1-Lappen-Jobber erhalten, die ihr Kreuz ganz weglassen oder dort machen wo man ihnen es per "Medipathie" einredet.

Die totale mediale Volksverblödung, sowie eins schon ein toter Spacken diese erdachte.

===
    In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.11 08:10 durch firehorse.

2. Re: Abzocken bei den Ärmsten?

Autor Hugo 30.08.11 - 08:52

Sach mal, du hast wohl auch schon zu viel RTL zu dir genommen. Was hat denn der Ausbau des Netzes nun mit volksverdummung zu tun?

3. Re: Abzocken bei den Ärmsten?

Autor ed_auf_crack 30.08.11 - 09:49

firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Damit diese noch weiter verblöden wenn diese dann endlich ihre TV-Programm,
    > RTL und Co., per Netz streamen können?
    >
    > Super, so bleiben zumindest die 1-Lappen-Jobber erhalten, die ihr Kreuz
    > ganz weglassen oder dort machen wo man ihnen es per "Medipathie" einredet.
    >
    > Die totale mediale Volksverblödung, sowie eins schon ein toter Spacken
    > diese erdachte.

Und du gehörst dazu. Ich lebe gerade H4 und bin nicht so verblödet. Ich kenne auch viele Schlaue Leute die in solchen Blocks wohnen. Die gehen sogar wählen und machen viel Ehrenamtlich damit solche Gegenden schöner werden.
    Bildung schützt vor Armut nicht. Schau dir doch einfach mal wie viele Akademiker im Niedriglohnsektor arbeiten?
    Ja die Volksverblödung nimmt zu. Dann geh du doch in die sozialen Brennpunkte und unternimm etwas dagegen. Werde Lernpate, Gib Perspektive etc.
    Da du ja alle unter eine Schublade steckst schaust du bestimmt diese tollen Formate, glaubst der Bild etc.
    Viele suchen sich nicht aus dort zu wohnen, einige aber schon.
    Man wird dort hinein geboren.
    Man wird durch einen dummen Zufall obdachlos (kann jedem passieren), und es gibt nirgends woanders etwas bezahlbares.
    Aber auch, man möchte möglichst günstig Wohnen da einen andere Dinge wichtiger sind.

4. Re: Abzocken bei den Ärmsten?

Autor Testdada 30.08.11 - 11:36

Jein, die Umgebung kann es einem leichter oder schwerer machen, sein Leben zu verwirklichen. Ich finde es jedoch falsch einer Umgebung oder einer Situation die komplette Schuld für sein eigenes resignieren zu geben. Ausserdem finde ich es sehr wichtig zu unterscheiden zwischen, denen die aktiv Arbeit suchen, und die resigniert haben. Über einen gewissen Zeitraum kann es jedem passieren, das er Arbeitslos wird, diejenigen die wir aus H4-TV kennen, die haben ein anderes Problem, die haben sich mit der Situation abgefunden und das darf nicht sein.

Ich glaube, dass jeder die Chance hat, nur für manche ist der Weg schwieriger als für andere und dann entscheidet vorallem der Wille und die Kraft, ob man seinem Umfeld entfliehen kann.

Ich möchte nur mal ans Buch "Die Seelenfänger" verweisen, wo ein Mädchen von Kindsbeinen in einer Sekte indoktriniert wurde und trotzdem hatte sie die mentale Stärke sich aus dem Umfeld zu lösen.

5. Re: Abzocken bei den Ärmsten?

Autor Hugo 30.08.11 - 13:52

Auch so nicht ganz richtig. Es gibt durchaus Leute die auch über einen längeren Zeitraum einfach mal nichts finden, weil zu alt (über 50 steigt der Schwierigkeitsgrad doch schon recht hart an) oder falsch qualifiziert oder gar nicht qualifiziert, Zuckerkrank, 5kg-Schein ....... Daneben aber immer noch Leute die einfach nicht wollen.
    Im Endeffekt kann man sowas einfach nicht verallgemeinern und pauschal betrachten, man muss den Einzelfall betrachten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49