wie soll ein online shop, den keiner kennt, gewinn erwirtschaften ;)
exakt
Xstream schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> exakt
Der shop sieht nicht so Pralle aus
Habs auch noch nie gehört.
Dachte erst es wäre ein neuer Dauerwerbesender.
Der Name ist auch nicht der beste. Tut mir ja Leid aber discount24 hört sich irgendwie eher an wie eine der Abermillionen Preisvergleich Seiten.
totaler quatsch, unter online schnäppchenjägern war er durchaus bekannt.
Aber zu selten hab es preislich interessante Angebote.
Guenstiger, Billiger.de usw... machen teurere Konkurrenten halt obsolet.
Korrekt.
Mann konnte ab und zu mal ein gutes Schnäppchen machen.
Schade eigentlich
ich bestelle oft online, schon seit jahren. wie gibts das dass ich noch nie über diesen shop gestolpert bin ?!
"es wird intern nach ersatzarbeitsplätzen gesucht" als ob Otto interessiert was mit einer handvoll versagerhanseln passiert
Und dann hatten die auch noch so was wie eine "Bearbeitungsgebühr" weil sie ja so unglaublich "günstig" waren. Für mich war das ein No-Go,
die ganze otto group lebt davon das es noch genug menschen gibt die keinen online preisvergleich anstellen können, mir fällt grad keine gelegenheit bei der die otto group günstiger gewesen wäer als z.b. amazon...
und discount24, nein danke, selbst mit dem reudzierten preisen sind die zu teuer...gewesen...
Meines Erachtens sind solche Schließungen eine Folge der Mentalität, die einige Antwortende hier zeigen - wie sollen diese (Online)Geschäfte überleben können, wenn jeder, angeheizt durch Preisvergleich-Seiten, stets den niedrigsten Preis sucht? Was ist mit Service, Versandkosten, Vertrauen, Zahlungsmöglichkeiten usw.?
Ich kenne/kannte discount24 schon länger, weiß/wusste auch, dass sie zu OTTO gehören und habe bei beiden bereits eingekauft. Mit dem Service (hinsichtlich Rücksendung) und den Zahlungsmöglichkeiten war ich zufrieden, eine Ware wurde jedoch schlecht verpackt und brach auf dem Versandweg auseinander - ein Hantelset, das andere Onlineshops besser verpacken konnten. Eine (ggf. entscheidende) Unart dieser Shops aber ist für mich der Lagerstatus - da werden Artikel aufgelistet, die laut Status längst ausverkauft sind oder Artikel wie z. B. Sporthosen, von denen neben einer (eher ungebräuchlichen) Größe alle anderen über Tage oder gar Wochen hinweg nicht auf Lager sind, ja noch nicht mal eine mögliche zukünftige Verfügbarkeit angemerkt ist. Bei OTTO kommt oftmals noch hinzu, dass bei einem Kleidungsstück nur eine Größe zu einem reduzierten Preis angeboten wird und das auch in der Übersicht gezeigt wird - meiner Meinung nach eine Frechheit, der Kunde wird (absichtlich?) getäuscht und kauft ggf. das Produkt in seiner Größe zum normalen (d.h. in der Übersicht nicht beworbenen) Preis.
qualle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich bestelle oft online, schon seit jahren. wie gibts das dass ich noch nie
> über diesen shop gestolpert bin ?!
Weil Du Dir immer die selben Läden ansiehst und nicht über den Tellerrand blickst?
> "es wird intern nach ersatzarbeitsplätzen gesucht" als ob Otto interessiert
> was mit einer handvoll versagerhanseln passiert
1. Ist Otto keine AG, sondern eine GmbH & Co KG und damit nicht ausschließlich auf Gewinnmaximierung aus
2. Ist jede Neugründung einer Firma für Otto intern ein Projekt. Wenn es gegen die Wand fährt ist es für die Firma selbstverständlich, dass die Mitarbeiter wieder im Konzern unterkommen.
Wenn Du weitere Fragen hast, ruf doch deren Betriebsrat an, wie sowas bisher gehandhabt wurde und wie sie es hier tun werden.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Besserwisserer schrieb:
> 1. Ist Otto keine AG, sondern eine GmbH & Co KG und damit nicht
> ausschließlich auf Gewinnmaximierung aus
Die Rechtsform eines Unternehmens sagt nichts über die Motivation und das Vorgehen der Geschäftsleitung aus.
Besserbesserwisser schrieb:
> Besserwisserer schrieb:
>
> > 1. Ist Otto keine AG, sondern eine GmbH & Co KG und damit nicht
> > ausschließlich auf Gewinnmaximierung aus
>
> Die Rechtsform eines Unternehmens sagt nichts über die Motivation und das
> Vorgehen der Geschäftsleitung aus.
Doch.
Ich habe vor etwa drei Wochen eine Jacke bei Yalook gekauft. Statt 270 bis 300 Euro haben die das Ding im Angebot für 150 gehabt. Gültig für alle Größen. Der Versand ging ratzfatz, verpackt war das Teil sehr gut. Da würde ich jederzeit wieder was kaufen.
geht alles, aber komischerweise nicht bei otto, wieso nicht?
alte preismodelle?
alte kalkulationsgrundlagen?
schlechte führung?
zu hohe lohnkosten?
sags mir...
Herr Otto weiß es besser. Zumindest gibt es in diesem Unternehmen noch Ethik. Und das hat ein Familienunternehmen gegenüber einer AG im Streubesitz immer voraus. Es wird nicht bis zum letzten Promille Marge gepresst... Wenn du mal in einem solchen Unternehmen arbeitest, wirst du es merken.
schnäppchenschuppenkenner schrieb:
> bla, bla, bla!
>
> guggst du z.b. bei redcoon.de, geiler service, geile preise...
>
> geht alles, aber komischerweise nicht bei otto, wieso nicht?
>
> alte preismodelle?
> alte kalkulationsgrundlagen?
> schlechte führung?
> zu hohe lohnkosten?
>
> sags mir...
Woher weisst du das redcoon.de gewinn erwirtschaftet? Discount24 lief ja auch 10 Jahre ohne dies zu tun?
grüsse
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.