Was der Typ sagt, ist, das HP kein Interesse hat in den Gewässern von Palm zu fischen. Oder stand irgendwo, dass HP vor hatte, die Geräte von Palm untere eigenem Namen unter die Leute zu bringen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was "der Typ" sagte, ist: HP wird Web OS in das Unternehmen integrieren. Das Schicksal von Palm und seinen Geräten ist damit besiegelt. Siehe Compaq.
Es ist ja nicht mal raus, ob HP die Marke Palm aufrechterhalten will. Insofern sind Deine Beruhigungsversuche leider erfolglos.
Dass HP allerdings 1,2Mrd für ein Betriebssystem alleine ausgibt, ohne damit am schnellstwachsenden Markt/Virus der Smartfoneritis teilzuhaben, erscheint mir ehrlich gesagt reichlich kloppert.
Vlt. sollte der einfach zurücktreten. Egal, was er sagen wollte, er ist ne Niete in PR und das hätte ihm mal besser jemand vorher gesagt, bevor seinen Durchfall in die Welt rausatmet.
Ist der HP Aktienkurs darauf gleich nach unten gegangen? Wundern würde es mich nicht. Dummheit wird sofort bestraft...
iKnow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dass HP allerdings 1,2Mrd für ein Betriebssystem alleine ausgibt, ohne
> damit am schnellstwachsenden Markt/Virus der Smartfoneritis teilzuhaben,
> erscheint mir ehrlich gesagt reichlich kloppert.
Abwarten. Man darf nicht vergessen, daß ein Eintritt in den Mobilfunkmarkt auch mit enormen Kosten verbunden ist. Palm hat ja gemerkt, daß es nicht reicht, einfach mal ein Gerät auf den Markt zu werfen. Apple stellt derzeit eine Sonderrolle dar.
Ausserdem kann sich die Einstellung auch in einem Jahr geändert haben. Ich denke mal, die werden erst einmal ein Tablet auf den Markt werfen. um die Resonanz zu prüfen. Alles andere kommt später.
Da kommt nix außer Tablts, lass Dir das gesagt sein. HP fährt derzeit einen enormen Sparkurs. Experimente passen da nicht rein. Die strukturieren intern um. Da fliegen eher noch einige Divisions raus, als dass da was neues dazu kommt. Aber um das zu beurteilen, muss man schon mehr lesen und wissen, als Golem einem tagtäglich erzählt ... ;-D
Da Palm ständig gebashed wird, weil sich sie Pre-Handys nicht so toll verkaufen, macht HP die Aussage am Handy-Markt gar nicht interessiert zu sein. Damit kann ihnen dann auch keiner vorwerfen, dass sie am Mobilfunkmarkt zu wenig erfolgreich wären, wenn sie da ja gar nicht hinwollen.
Falls die Handys dann doch gut verkaufen, ist auch niemand beleidigt.
Nun ja, die Quartalszahlen sind ja ganz ordentlich. Die angestrebten Restrukturierungen sind wohl eher präventiver Natur und durchaus - auch ohne Mails von Mark Hurd - den gängigen (Internet)Medien zu entnehmen.
Vielleicht werden ja einige Divisionen gestrichen um eine einzige neue zu schaffen... Schlussendlich zählt das Ergebnis. ;-)
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 18:54 Uhr
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 18:02 Uhr
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 17:10 Uhr
Kommentare: 143 | letzter Beitrag 18:50 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 19:22 Uhr
E-Mail an news@golem.de

"Ich hätte auf mein Gefühl vertrauen sollen." Das sagt der Ex-Intel-Chef über die gescheiterten Verhandlungen für einen SoC von Intel im ersten iPhone vor dem Start im Jahr 2007.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.