Also ich würd zuschlagen, wenn ein Mitbewerber ein Teil rausbringt, das all das hat, was apple weggelassen hat:
- austauschbare Akkus
- USB
- Cam
- GPS
- HDMI
- Flash
- eigene Möglichkeit der Speichererweiterung
...
Mehr fällt mir grad nich ein, gibt aber sicher noch weitere Nettigkeiten.
würde schon reichen wenn man ITunes\Appstorezwang abschaffen würde und solange es nicht der fall bleibt son teil für mich uninteressant
Ne Cam in so nem Tablet stell ich mir irgendwie unbrauchbar vor.

Och, VideoChat per Skype und Konsorten vom Sofa aus...
Kommt darauf an, wenn ich jetzt mit einem Schreibstift-Ähnlichen Werkzeug selbst Notizen/Skizzen schreiben und abspeichern kann, dann habe ich alles elektronisch und muss mich nicht mit einem Papierberg behelfen.
Somit wäre es durchaus für die Arbeit interessant, wenn man gleich einen Beamer(VGA) anschliessen könnte und von dort Präsentationen laufen lassen könnte.
Keine Sorge, das wird kommen. Nur dann eben auch mit den ganzen Nachteilen:
- dickeres und vermutlich auch schwereres Gehäuse
- schlechtere Akkulaufzeit (auch Flash sei dank dafür)
- Windows 7 das durch eine einblendbare Tastatur aufs Tablet "angepasst" ist
- weniger Zubehör weil weniger Zubehörhersteller für etwas entwickeln das nach zwei Monaten schon durch einen Nachfolger ersetzt wird
Gott sei Dank kein USB, kein Flash und kein HDMI und SDHC Slot und austauschbare Akku.
Wofür brauchst du USB, um Fremdgeräte anzuschließen? Dir ist sicherlich klar das kabellos erstens besser ist und zweitens das Gerät ein TABLET ist!
Flash läuft schon nicht richtig auf Netbooks und du willst diesen Murks auf noch hier drauf?
Für HDMI darfst du Lizenzen zahlen und benötigst abgenommene Hardware und Software.
SDHC wäre als Speichermedium einer Digitalkamera zu gebrauchen aber dafür fehlt dem Gerät die Universalbenutzbarkeit hinsichtlich Konzepte Dateimanager, Fotoverwaltung/-bearbeitung.
Und was nützt dir eine austauschbare Akku wenn der Neukauf genauso teuer ist wie der Wechsel bzw. Neukauf des Gerätes(bzw. Upgrade). Zumal dadurch zusätzlich Platz verschwendet wird und das Gerät klappriger wird.
Der Rest kann ja nächstes Jahr kommen.
Ich hab's zwar noch nicht benutzt, aber ich stell es mir allein von der Haltung ungeeignet vor. Und zu verwackelt.

Ich glaub GPS hat das IPad doch. Oder? Ich dachte das hätte ich gelesen.
Auf den Rest kann ich verzichten. Deswegen werd ich das Teil auch kaufen(die UMTS Version mit ordentlich Speicher)
Beamer kannst du ja anschließen! Ist mehrfach erwähnt worden!
uiopü schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gott sei Dank kein USB, kein Flash und kein HDMI und SDHC Slot und
> austauschbare Akku.
>
> Wofür brauchst du USB, um Fremdgeräte anzuschließen? Dir ist sicherlich
> klar das kabellos erstens besser ist und zweitens das Gerät ein TABLET
> ist!
> Flash läuft schon nicht richtig auf Netbooks und du willst diesen Murks auf
> noch hier drauf?
> Für HDMI darfst du Lizenzen zahlen und benötigst abgenommene Hardware und
> Software.
> SDHC wäre als Speichermedium einer Digitalkamera zu gebrauchen aber dafür
> fehlt dem Gerät die Universalbenutzbarkeit hinsichtlich Konzepte
> Dateimanager, Fotoverwaltung/-bearbeitung.
> Und was nützt dir eine austauschbare Akku wenn der Neukauf genauso teuer
> ist wie der Wechsel bzw. Neukauf des Gerätes(bzw. Upgrade). Zumal dadurch
> zusätzlich Platz verschwendet wird und das Gerät klappriger wird.
>
> Der Rest kann ja nächstes Jahr kommen.
Fanboi at its best! :D (ich bin iPhone nutzer)
Was nutzt dir ein Surf-Pad ohne Flash??
Nicht das ich Flash besonders toll finde, aber es ist nun mal noch sehr verbreitet.
Das Ding funktioniert als digitaler Bilderahmen. Und wie krieg ich die Bilder da rauf ohne USB? Richtig nur über Umwege.
Es kann HD Inhalte abspielen. Toll. Nur dass das Display die Auflösung nicht bringt.
Alles in allem bleibts ein aufgeblasener iPod Touch inklusive iTunes Zwang.
Faszinierend,
SD-Cardschacht und USB fehlt und man sagt dazu "Gott sei dank".
Anstatt nun ganz einfach die SD-Karte für Fotos oder den USB-Stick für Artikel an das iPad anzuschließen, muß man erstmal einen Computer vor Ort suchen, der im gleichen WLAN ist, und dann muss man die Daten auch noch übertragen und speichern.
Toll. Wenn man im Urlaub ist und seine Bilder mal eben nicht nur auf dem Minikameradisplay sehen will, rennt man ins nächste InternetCafe, kopiert die Daten über den Äther und nach 1h kann man auch schon ganz bequem die Bilder anschauen.
Oh oder man will ein paar PDF lesen, hat diese zwar auf dem USB Stick aber gerade kein WLAN weil im Zug oder was auch immer. Tchja pech gehabt.
USB ist einfach zu einfach!!!
499$ + MwSt. = 550€!
Für 270€ gibts nen IdeaPad S10. Was fehlt ist HDMI und GPS, den Rest hat es. Warum müssen immer alle auf das Display patschen wollen??? Is doch unhygienisch....
Vorweg: ich hatte nie ein Apple-Produkt und habe bisher auch keines. Mein Sohn hat einen iPot Touch zum spielen.
Langsam nervt dieses dümmliche erwähnen des Wortes "Fanboi" überall gewaltig. Ich z.B. bin überhaupt kein Apple-Fanboy, Finde dieses Apple Pat aber stark und werde es mir zulegen. Übrigens: Mit "Stockholm Syndrom" genau das gleiche.
So langsam wird mir klar, dass die echten Fanatiker und Spinner nicht unbedingt aus der Apple-Ecke kommen müssen.
USB und SD-Karten Adapter gibt es für das Pad. Wurde mehrfachst erwähnt. Erstaunlich, wie hartnäckig das die Hass-Brüder ignorieren.
Du bist der Bernt, oder? Das "d" wird doch in der deutschen und besonders der englischen Sprache DEUDLICH überschätzt...
flash ist mittlererweile eine der überkandiertesten technologien, die es gibt. die immense cpunutzung macht es notwendig, dass man immer stärkere prozessoren benötigt um bei der vielzahl von flash's in heutigen homepages eine halbwegs präsentable Darstellung zu erhalten. sprich flüssige darstellung.
schaut euch mal html5 an, ab da wird alles besser.
ein format was von safari, firefox, chrome und teilw. auch ie schon anfänglich bis weitestgehen unterstützt wird.
viel spaß beim testen.
ps. funktioniert teilweise auch aufm ipod/iphone
ichbinswersonst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Faszinierend,
>
> SD-Cardschacht und USB fehlt und man sagt dazu "Gott sei dank".
ganau so ist es.
> Anstatt nun ganz einfach die SD-Karte für Fotos oder den USB-Stick für
> Artikel an das iPad anzuschließen, muß man erstmal einen Computer vor Ort
> suchen, der im gleichen WLAN ist, und dann muss man die Daten auch noch
> übertragen und speichern.
>
> Toll. Wenn man im Urlaub ist und seine Bilder mal eben nicht nur auf dem
> Minikameradisplay sehen will, rennt man ins nächste InternetCafe, kopiert
> die Daten über den Äther und nach 1h kann man auch schon ganz bequem die
> Bilder anschauen.
was hast du für ne ole Kamera, kauf die ne SDcard mit wlan und gut ist.
oder nimm den kamera adapter.
> Oh oder man will ein paar PDF lesen, hat diese zwar auf dem USB Stick aber
> gerade kein WLAN weil im Zug oder was auch immer. Tchja pech gehabt.
upss per UMTS sind die pdfs ruck zuck da.
oder per usb adapter.
> USB ist einfach zu einfach!!!
und funktioniert nicht wirklich gut.
Man kann sich auch doof anstellen.
Ähm, hast du den Wechselkurs vergessen?
Ich komm auf nur rund 426€
Hab auch schon an ein Netbook gedacht. Nur haben die meisten nicht die Möglichkeit, dass sich das Display drehen läßt, wie beim Eee PC T91. Daher finde ich das unhygienische Patschen dann schon besser ;o)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.