1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Produktbewertungen im Web genießen…

egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Heuhüpfer 12.08.10 - 14:38

Habe seit einiger Zeit bei diesem Portal einen Acount , und kann nur sagen , das diese Betreiber , willkürlich mit den Nutzern , in jeglicher Art und weise umgehen .

1. Werden Acounts ( ohne nennung von Gründen ) einfach gesperrt !Erst auf Anfragen bekommt man dann meistens eine Lapidare nichts sagen Auskunft , die sich wie sich dann meistens später herausstellt , auf Denunzierung anderer Mitglieder beruhen !
    Ohne das dies von denen Geprüft , oder noch schlimmer , es um vorgänge geht , die mit diesem Portal überhaupt nichts zu tun haben !!!

2. Diese Leute anscheinen sich auch als Rechtsanwälte fühlen , und bei einem Streitfall , komplett eigenen Regeln aufstellen , ob diese nun überhaupt Geprüft , oder richtig sind , Interessiert erstmal bei denen keinen !

3.Kann nur jedem Empfehlen , sich das ganz genau anzuschauen , bevor er bei denen mit macht , und sich anmeldet !!!

2. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Toniboloni 09.09.10 - 18:57

Wenn es eine Möglichkeit gäbe den ganzen Laden dicht zu machen ich bin dabei! Der Webmaster besteht nur aus Grundschulabgängern. Also lasst uns endlich einen Anti Egun Verein gründen...

3. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Heuhüpfer 18.10.10 - 23:56

Der Verein ( egun ) löscht Auktionen, ohne begründung / erklärung und macht obendrin auf nachfragen, dann noch ein auf dicke Jacke ......
    Was bilden die sich eigentlich noch ein .......!!
    Gebühren wollen sie korioserweise, immer kassieren .....
    obwohl keine Leistung erbracht wurde ........
    Wie kann sowas sein ???
    Werden hier etwa die nächsten AMOK Läufer etwa geboren ??

4. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Regierungskontrolle 24.11.10 - 05:28

Heuhüpfer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe seit einiger Zeit bei diesem Portal einen Acount , und kann nur sagen
    > , das diese Betreiber , willkürlich mit den Nutzern , in jeglicher Art und
    > weise umgehen .
    >
    > 1. Werden Acounts ( ohne nennung von Gründen ) einfach gesperrt !Erst auf
    > Anfragen bekommt man dann meistens eine Lapidare nichts sagen Auskunft ,
    > die sich wie sich dann meistens später herausstellt , auf Denunzierung
    > anderer Mitglieder beruhen !
    > Ohne das dies von denen Geprüft , oder noch schlimmer , es um vorgänge geht
    > , die mit diesem Portal überhaupt nichts zu tun haben !!!
    >
    > 2. Diese Leute anscheinen sich auch als Rechtsanwälte fühlen , und bei
    > einem Streitfall , komplett eigenen Regeln aufstellen , ob diese nun
    > überhaupt Geprüft , oder richtig sind , Interessiert erstmal bei denen
    > keinen !
    >
    > 3.Kann nur jedem Empfehlen , sich das ganz genau anzuschauen , bevor er bei
    > denen mit macht , und sich anmeldet !!!

Ich kann dem nur zustimmen. Da wird im Forum alles gelöscht, was E Gun schlecht aussehen lässt.Im Forum bewegt
    sich eine Gesllschaft von hauptsächlich
    10 - 15 Personen, die durch infantiles Verhalten auffallen und sich als Helden von E Gun aufspielen.Das Bewertungsystem wird von Usern gefälscht und die Preise sind manchmal höher als der Neupreis einer Waffe im Laden.Es wird von manchen User mit Dopelaccountsauf die eigenen Gebote geboten und dann bewertet man sich selbst.Ich war 3 Jahre Mitglied und habe meine Konsequenzen daraus gezogen.In den AGBs befinden sich keine Forumsregeln, von daher spielt der Webmaster Richter und streicht alles, was gegen E Gun geht.Es ist leider nicht alles Gold was glänzt

5. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Acountbesitzer 25.11.10 - 13:23

Wer sich im Egun-Forum bewegt,sollte sich lange im Hintergrund aufhalten!!Um wie es schon mein Vorredner formulierte,eine "Gewisse Klicke"aussondieren zu können.Und sagt ja nichts gegen Jäger,ihr werdet sofort gelöscht und gesperrt.Egun mag es nicht,wenn potenzielle Käufer und Verkäufer,ob ihres Hobbys hinterfragt werden.Die Lobby ist stark......ansonsten kann ich das was meine Vorredner sagten,nur unterstreichen.....ich bin von der Handlungsweise dieser Plattform enttäuscht,gehört sie doch einigen wenigen Lobiisten!Leider giebt es keinen vergleichbaren Marktplatz,auf dem Waffen und Zubehör ge/verkauft werden können,was mit ein Grund dafür sein wird,das hier bei Egun der Komerz regiert,aber eben nicht alle gleich behandelt werden......

6. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Acountbesitzer 25.11.10 - 14:02

Regierungskontrolle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heuhüpfer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Habe seit einiger Zeit bei diesem Portal einen Acount , und kann nur
    > sagen
    > > , das diese Betreiber , willkürlich mit den Nutzern , in jeglicher Art
    > und
    > > weise umgehen .
    > >
    > > 1. Werden Acounts ( ohne nennung von Gründen ) einfach gesperrt !Erst
    > auf
    > > Anfragen bekommt man dann meistens eine Lapidare nichts sagen Auskunft ,
    > > die sich wie sich dann meistens später herausstellt , auf Denunzierung
    > > anderer Mitglieder beruhen !
    > > Ohne das dies von denen Geprüft , oder noch schlimmer , es um vorgänge
    > geht
    > > , die mit diesem Portal überhaupt nichts zu tun haben !!!
    > >
    > > 2. Diese Leute anscheinen sich auch als Rechtsanwälte fühlen , und bei
    > > einem Streitfall , komplett eigenen Regeln aufstellen , ob diese nun
    > > überhaupt Geprüft , oder richtig sind , Interessiert erstmal bei denen
    > > keinen !
    > >
    > >
    > > 3.Kann nur jedem Empfehlen , sich das ganz genau anzuschauen , bevor er
    > bei
    > > denen mit macht , und sich anmeldet !!!
    >
    > Ich kann dem nur zustimmen. Da wird im Forum alles gelöscht, was E Gun
    > schlecht aussehen lässt.Im Forum bewegt
    > sich eine Gesllschaft von hauptsächlich
    > 10 - 15 Personen, die durch infantiles Verhalten auffallen und sich als
    > Helden von E Gun aufspielen.Das Bewertungsystem wird von Usern gefälscht
    > und die Preise sind manchmal höher als der Neupreis einer Waffe im Laden.Es
    > wird von manchen User mit Dopelaccountsauf die eigenen Gebote geboten und
    > dann bewertet man sich selbst.Ich war 3 Jahre Mitglied und habe meine
    > Konsequenzen daraus gezogen.In den AGBs befinden sich keine Forumsregeln,
    > von daher spielt der Webmaster Richter und streicht alles, was gegen E Gun
    > geht.Es ist leider nicht alles Gold was glänzt

Beispiel:
    Benutzername: air-zermatt
    zertifiziertes Mitglied
    eMail-Adresse: jengit@gmx.de
    Postanschrift:
    Jens Bliebenicht
    Vielmoorsheide 2
    25485 Hemdingen
    Deutschland
    UND:
    Benutzername: Coogan
    zertifiziertes Mitglied
    eMail-Adresse: radisson@gmx.de
    Postanschrift:
    Jens Bliebenicht
    Vielmoorsheide 2
    25485 Hemdingen
    Deutschland
    Hier zur Auktion und Bieterliste:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=2982405
    Wenn Du dem link folgst,und genau unter den Bietenden schaust,wird Dir etwas erstaunliches Auffallen!!
    Hier geschieht etwas,was nach Egun AGB zur endgültigen Sperrung der Akaunts führt.!!(aber seltsamerweise,nicht bei air-zermatt,obwohl Egun von einem (zur Zeit gesperrtem ) User, per Mail darauf aufmerksam gemacht worden ist !!!
    Dies ist nur ein Beispiel von vielen,was das manipulieren von Angeboten angeht!

7. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Egun-Forumsbetrachter 25.11.10 - 15:13

Acountbesitzer schrieb:
    > Wer sich im Egun-Forum bewegt,sollte sich lange im Hintergrund
    > aufhalten!!Um wie es schon mein Vorredner formulierte,eine "Gewisse
    > Klicke"aussondieren zu können.Und sagt ja nichts gegen Jäger,ihr werdet
    > sofort gelöscht und gesperrt.Egun mag es nicht,wenn potenzielle Käufer und
    > Verkäufer,ob ihres Hobbys hinterfragt werden.Die Lobby ist
    > stark......ansonsten kann ich das was meine Vorredner sagten,nur
    > unterstreichen.....ich bin von der Handlungsweise dieser Plattform
    > enttäuscht,gehört sie doch einigen wenigen Lobiisten!Leider giebt es keinen
    > vergleichbaren Marktplatz,auf dem Waffen und Zubehör ge/verkauft werden
    > können,was mit ein Grund dafür sein wird,das hier bei Egun der Komerz
    > regiert,aber eben nicht alle gleich behandelt werden......

Sämtliche Posts von dem User Buddyv8 wurden gelöscht und er wurde für das Forum gesperrt!!Ich bin ein völlig unbedarfter Betrachter des Forums,aber was hier so "abgeht"ist mit verlaub gesagt:unter "aller Sau",aber bilden Sie sich selbst ein Urteil<

AUSGEHEND von folgendem Post:
    Mitteilung von Delmehanter (48) am 24.11.2010 um 12:00:47 Laufende Auktionen von Delmehanter
    1500 Bußgeld für gerissenes Reh Der Halter zweier Rhodesian Ridgebacks muss 30 Tagessätze zu jeweils 50 Euro bezahlen, weil einer seiner Hunde ein Reh gerissen hat. Der Mann war mit den Hunden im Landkreis Emmendingen (Baden-Württemberg) unterwegs. Während der jüngere Hund angeleint war, streifte der ältere frei durch die Gegend. Dabei müdete er eine Geiß auf, trieb sie an ein Wehr und zerfleischte sie regelrecht. Der herbeigerufene Jagdpächter erlöste die Geiß von ihren Leiden. Vor dem Amtsgericht Emmendingen räumte der Hundehalter ein, das Reh gesehen zu haben. Er habe seinen Hund nicht zurückgerufen, um diesen nicht noch zusätzlich auf das Reh aufmerksam zu machen. Für den Amtsgerichter war dies ein grob fahrlässiges Verhalten, zumal der Hunderehalter während der Verhandlung keine Reue gezeigt habe. Die Ordnungsbehörde der Heimatgemeinde des Hundeehalters hat mittlerweile ebenfalls reagiert. Der Hund darf nur noch angeleint und mit Maulkorb das Anwesen verlassen. Amtsgericht Emmendingen, Az. Cs 520 Js 33839 AK 415/08

Mitteilung von (134) am 24.11.2010 um 12:05:12 Laufende Auktionen von LynxLynx33
    Guter Richter !!

wurde erwiedert:
    Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 12:47:30 Laufende Auktionen von buddyv8
    @Malzeit,Allen.@Lynxam 24.11.2010 um 12:05:12,(guter Richter)stimme Dir zu,aufgrund dessen,das sich der Hundehalter so verhalten hat,wie er sich verhalten hat.Aber,wir sollten auch die Andere Seite nicht übersehen...:über die kaum oder garnichts an die Öffentlichkeit kommt!:..Am 19.04.2010 fand inzwischen der Prozess um die erschossenen Hunde der Familie Neumaier statt. Der Jäger wurde zur einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen à 40 EUR verurteilt, wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.Der Jäger hatte einen der Hunde sofort tödlich getroffen, den zweiten verletzt. Dem zweiten Hund erlegte der Jäger später mittels "Fangschuss". Die Verurteilung erfolgte, da ein Sachverständiger nachgewiesen hatte, dass der zweite Hund nicht lebensgefährlich verletzt war und somit die Tötung des Hundes mittels Fangschuss eine nicht gerechtfertigte Tötung einesWirbeltieres darstellte. Die eigentliche Tat bleibt somit unbestraft: die sinnlose Tötung zweier Hunde!Rechtsanwalt Dominik Storr, der Frau Neumaier vertritt, vermutet, dass die Hunde von dem Jäger treu nach dem Motto der drei „S“ („Schießen, Schaufeln, Schweigen“) um die Ecke gebracht wurden. „Dieser Slogan ist in Jägerkreisen weit verbreitet, denn in den seltensten Fällen ist die Tötung von Hunden gerechtfertigt. Die Jäger geben all dies in den diversen Jagdforen im Internet auch noch freimütig zu“, so der Rechtsanwalt der Hundehalterin. Bei der Strafzumessung müsse strafschärfend berücksichtigt werden, dass das Maß der Pflichtwidrigkeit – gemessen an den Sorgfaltspflichten eines Jagdausübungsberechtigten – völlig unerträglich sei: Einem fremden Haustier in einem befriedeten Bezirk, wo Menschen wohnen und in dem die Jagd ruht, mit einer geladenen Schusswaffe nachzustellen und dieses zu töten, müsse zum Entzug des Jagdscheins führen.Ein Jäger hatte am 18.10.2008 die beiden Hütehunde in 85408 Gammelsdorf brutal mit Schrot erschossen - mit der Behauptung, die Jäger in so einem Fall immer vorbringen: angeblich hätten die Hunde gewildert.So steht nun fest, dass zumindest einer der Hunde im befriedeten Bezirk - also innerhalb einer Ortschaft - getötet worden ist. Dort hätte überhaupt nicht gejagt werden dürfen. Der andere Hund wurde angeblich im Wald erlegt. Da einer der Hunde dem Jäger enteilt war, wurde dieser mit dem Auto verfolgt und in einer Ortschaft gestellt und dort mit einem Schrot-Fangschuss aus nächster Nähe hingerichtet; damit die Untat nicht aufliegt, vermutet Frau Neumaier nicht ganz zu Unrecht. Denn nach der Tat wurden beide Hunde still und heimlich vergraben; vorhandene Zeugen wurden eingeschüchtert...Ein Fall von vielen!!

Mitteilung von (134) am 24.11.2010 um 14:08:02 Laufende Auktionen von LynxLynx33
    buddyv8 , in dem Post von Delmehanter wurde das Reh , nicht der Hund erschossen !

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 14:25:03 Laufende Auktionen von buddyv8
    @Lynx....hab ich wohl gelesen....Der Post wurde aber doch eindeutig geschrieben,wegen der Bösen Hunde!(und es giebt eben auch böse jäger!)

Mitteilung von (281) am 24.11.2010 um 14:46:31 Laufende Auktionen von alinchen
    buddyv8 12:47:30 = .....ein Fall von vielen. Zitatende. Reine Polemik und Unterstellung!

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 14:47:42 Laufende Auktionen von buddyv8
    @alinchen:Jägerlüge 9: Der Abschuß freilaufender Haustiere ist zum Schutz von Wildtieren erforderlich Falsch. In wildbiologischen Studien tauchen Haustiere als Mortalitätsfaktor für die betreffenden Forschungsobjekte in aller Regel nicht einmal auf; nur ein geradezu lächerlich kleiner Teil der jagdbaren Tiere fällt Hunden und Katzen zum Opfer. Dennoch haben Jäger das Recht, im Rahmen des sogenannten Jagdschutzes vermeintlich wildernde Hunde und Katzen zu erschießen  im Falle von Katzen bereits dann, wenn sie sich nur wenige hundert Meter von nächsten bewohnten Haus befinden. Offensichtlich macht die Jägerschaft davon regen Gebrauch. Zwar werden keine offiziellen Abschußstatistiken geführt, doch wird die Anzahl jährlich von Jägern getöteter Haustiere auf 350.000 bis 600.000 Katzen und 30.000 bis 60.000 Hunde geschätzt.

Mitteilung von Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 15:30:15 Laufende Auktionen von Rimbaud
    Ich fragte vor kurzem hier schon einmal. Webbi, richte bitte ein Forum für "Unsachliche Jagdgegner" ein. Interessenten gibt es genug!

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 17:38:00 Laufende Auktionen von buddyv8
    @Rim,so Freilauf beendet......Um es nocheinmal,(damit es auch "Rimbauds"verstehen),zu sagen...ich bin alles andere als ein "Jagdgegner"nur verstehe ich,(und das ist mein gutes Recht)halt etwas anderes unter Jagd,als viele Weidmänner,zu denen auch Leute gehören,die ihre Brille suchen,obwohl sie, sie auf dem Kopf haben!(und mit ihren eigenen Worten:sich manchmal selber nicht verstehen!)Meine Unsachlichkeit,beziehe ich außschließlich über Gesetzestexte (auch Jagdgesetzt) und pro-iure-animalis,einer Organisation..die sich folgendes auf die Fahne geschrieben hat,:In unserem Denken und Handeln sind wir absolut libertär und sind demzufolge politisch wie religiös völlig frei und unabhängig; unser Leitstern ist die Vernunft, nicht aber die Fortschreibung archaischen Gedankenguts und dessen Dogmatisierung. und mit dem ich konvorm gehe!:

Mitteilung von Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 18:18:03 Laufende Auktionen von Rimbaud
    "Jagd - ein mörderisches Freizeitvergnügen" so die Überschrift Internetseite einer weiteren Jagdgegner Internetseite die der Organisation "pro-iure-animalis". Ich zitiere Dich: "Diese "pro-iure-animalis" ,einer Organisation..die sich folgendes auf die Fahne geschrieben hat,:In unserem Denken und Handeln sind wir absolut libertär und sind demzufolge politisch wie religiös völlig frei und unabhängig; unser Leitstern ist die Vernunft, nicht aber die Fortschreibung archaischen Gedankenguts und dessen Dogmatisierung. und mit dem ich konvorm gehe!" Also doch eine ausgewiesene Jagdgegnerorganisation. Buddy, warum lügst Du hier im Forum? Ich habe ja nichts gegen andere Meinungen. Nur ich habe Rechte von deren Sinn ich weitgehend überzeugt bin. Und diese Rechte nehme ich weiterhin wahr. Kant würde sich wundern wer alles unter "Vernunft" firmiert. :))

Mitteilung von Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 18:34:26 Laufende Auktionen von Rimbaud
    Manchmal überfallen mich Gedanken die der Archaik entspringen! Ich meine nicht die griechische Archaik. Sondern die aus der dunklen Triebstruktur des frühen Menschseins! Vor allem wenn ich der Jagd nachsinne, kommen so primitive blutrünstige "Triebe" über mich! Mich dürstet es nach Frischfleisch, selbst erlegt! Mit blosen Händen! Dr. Rimbaud, Dracula.

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 18:40:01 Laufende Auktionen von buddyv8
    @Wenn hier jemand "Lügt"(was zu devinieren wäre)dann die Betreiber der Seite pro-jure-animalis!(da ich hier nur wiedergebe was dort steht)und das das nicht unbedingt gefällt(bei einigen)ist logisch,3 Menschen,3 Meinungen.Aber ich denke,dass das was dort steht,schon juristisch abgesichert ist,sowie folgender Beitrag:!!!"Damit keiner mehr sagen kann er hätte es nicht gewußt" Auszugsweise Zitate aus dem 26- Seitigen Memorandum "Damit keiner mehr sagen kann er hätte es nicht gewußt" des Sebastian Freiherr von Rotenhan Jagenden Zahnärzten und Rechtsanwälten ist nicht übel zu nehmen, wenn Sie als Gegenleistung für die zum Teil horrenden Jagdpachten uferlos hohe Schalenwildbestände erwarten, wobei sich allerdings die Frage stellt, warum solche Leute überhaupt auf unser Wild losgelassen werden. Das von der organisierten Jägerschaft in Anspruch genommene Motto, Jagd sei angewandter Naturschutz, ist eine ungeheuerliche Beschönigung dessen, was in unseren Wäldern tagein tagaus stattfindet. Die Hegeideologie, die der Öffentlichkeit einen behutsamen Umgang mit dem Wild vorgaukeln soll, in Wahrheit aber nichts anderes ist als gezielte Trophäenzucht, bewirkt das genaue Gegenteil. Jedes Kind weiß, dass Jäger lügen. Das Jägerlatein ist sprichwörtlich. So will man einer uninformierten Öffentlichkeit weiß machen, Schäden im Wald ließen sich verhindern, wenn man das Wild nur ordentlich fütterte. Hierbei lässt man nichts unversucht und alljährlich werden für riesige Summen Futtermittel gekauft und in die Wälder gefahren, was letztendlich zu einer Domestizierung des Wildes führt, aber das will man offenbar. Als ob das Wild einer künstlichen Fütterung bedürfe ! In Jahrmillionen der Evolution ging es auch ohne. Der Wald hat für einen bemessenen Wildbestand immer genug zu fressen. Daß der Bestand nicht ausuferte, dafür sorgten früher Wolf und Luchs. Diese aber hat man ausgerottet und seither hat das Wild keine natürlichen Feinde mehr, sondern nur den unnatürlichen Freund in Form des Sonntagsjägers (in der Lausitz gibt es erfreulicher Weise wieder einige Wölfe. Unter Führung eines westdeutschen Jägers wurde allerdings inzwischen ein Verein gegründet, dessen einziges Ziel es ist, dafür zu sorgen, dass sie totgeschossen werden dürfen !!).Der Sonntagsjäger geht wohl gelegentlich zur Jagd, aber er schießt nicht, auf jeden Fall zu wenig, dafür züchtet er Trophäen und erst wenn diese seinen züchterischen Vorstellungen entsprechen, greift er zur Büchse, um in „voller Verantwortung vor der Schöpfung Gottes den König der Wälder schweren Herzens der Wildbahn zu entnehmen ".So ähnlich liest sich das, wenn vor Waidgerechtigkeit triefende Jagdgenossen zur Feder greifen , um sich in einer der schrecklichen Jagdzeitschriften zu verbreitern. Die Fütterung dient bei den männlichen Tieren der Produktion von starken Trophäen, denn sie ist eine künstliche Energiezufuhr, die eine Vergrößerung des sekundären Geschlechtsmerkmales Geweih zur Folge hat. Bei den weiblichen Tieren resultiert sie in eine erhöhte Reproduktion. Rehe gebähren statt einem Jungtier zwei oder drei Kitze, wie die Jäger die Rehkinder nennen. Ich nenne die Arbeit mit dem Kulturzaun „Gefängnisforstwirschaft". Stabile Wälder dürfen nur „hinter Gittern" wachsen. Man hat sich vielerorts derart an diese Zäune gewöhnt, dass sie vom Bürger schon als normal angesehen werden. Sebastian Freiherr von Rotenhan, Jahrgang 1949,ist Waldbesitzer im fränkischen Rentweinsdorf, im sächsischen Hohenstein-Ernstthal und im südbrandenburgischen Reuthen. Von 1989 – 2001 war er Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Naturgemäße Waldwirtschaft (ANW). Seit 1998 vertritt er für die CSU den Stimmkreis Hassberge-Rhön-Grabfeld im Bayerischen Landtag.

Mitteilung von Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 18:41:59 Laufende Auktionen von Rimbaud
    ... spiel mit Dir alleine. :)) Weidmanns Heil.

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 18:46:06 Laufende Auktionen von buddyv8
    Weidmanns Dank.........(ups...darf ich das als "Nichtjäger"sagen?

Mitteilung von Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 18:48:32 Laufende Auktionen von Rimbaud
    ... nur wenn Du etwas erlegt Du Sonntagsjäger!

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 18:56:16 Laufende Auktionen von buddyv8
    SCHADE..ich jage doch nur Fische....:-)

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 18:57:41 Laufende Auktionen von buddyv8
    und die esse ich auch noch!!Du lieber Rim Deine Schweinchen auch alle?

Mitteilung von Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 18:59:11 Laufende Auktionen von Rimbaud
    "... nur Fische". Das sind ja auch keine Lebewesen - logisch. Und nun genug des Schwachsinns hier.

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 19:00:50 Laufende Auktionen von buddyv8
    Wortklauber,keine Antwort ist auch ne Antwort...:-))

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 18:52:40 Laufende Auktionen von buddyv8
    @rim;24.11.2010 um 18:18:03;Nur ich habe Rechte von deren Sinn ich weitgehend überzeugt bin. Und diese Rechte nehme ich weiterhin wahr. Kant würde sich wundern wer alles unter "Vernunft" firmiert. :))
    :::::::::Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Character, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN! Kurt Tucholsky,

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 19:25:21 Laufende Auktionen von buddyv8
    @Rim ,ein letztes Wort noch,und zwar nur für Dich: Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 18:34:26..Vor allem wenn ich der Jagd nachsinne, kommen so primitive blutrünstige "Triebe" über mich! Mich dürstet es nach Frischfleisch, selbst erlegt! Mit blosen Händen! Dr. Rimbaud, Dracula.........Das was Du hier alls "lustig/witzig"darzustellen versuchst,entspricht genau Deinem Charakter,und macht den kleinen,aber feinen Unterschied aus,zwischen MEINER und DEINER jagd auf Lebewesen !.(und genau diese (Deine) animalische Ausdrucksweise,zeichnet ein Bild,vor dem einem nur gruseln kann!!!)letzter Komentar,egal was kommt!mfg. Buddyv8

Mitteilung von Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 15:30:15 Laufende Auktionen von Rimbaud
    Ich fragte vor kurzem hier schon einmal. Webbi, richte bitte ein Forum für "Unsachliche Jagdgegner" ein. Interessenten gibt es genug!

Mitteilung von buddyv8 (15) am 24.11.2010 um 17:38:00 Laufende Auktionen von buddyv8
    @Rim,so Freilauf beendet......Um es nocheinmal,(damit es auch "Rimbauds"verstehen),zu sagen...ich bin alles andere als ein "Jagdgegner"nur verstehe ich,(und das ist mein gutes Recht)halt etwas anderes unter Jagd,als viele Weidmänner,zu denen auch Leute gehören,die ihre Brille suchen,obwohl sie, sie auf dem Kopf haben!(und mit ihren eigenen Worten:sich manchmal selber nicht verstehen!)Meine Unsachlichkeit,beziehe ich außschließlich über Gesetzestexte (auch Jagdgesetzt) und pro-iure-animalis,einer Organisation..die sich folgendes auf die Fahne geschrieben hat,:In unserem Denken und Handeln sind wir absolut libertär und sind demzufolge politisch wie religiös völlig frei und unabhängig; unser Leitstern ist die Vernunft, nicht aber die Fortschreibung archaischen Gedankenguts und dessen Dogmatisierung. und mit dem ich konvorm gehe!:

Mitteilung von Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 18:18:03 Laufende Auktionen von Rimbaud
    "Jagd - ein mörderisches Freizeitvergnügen" so die Überschrift Internetseite einer weiteren Jagdgegner Internetseite die der Organisation "pro-iure-animalis". Ich zitiere Dich: "Diese "pro-iure-animalis" ,einer Organisation..die sich folgendes auf die Fahne geschrieben hat,:In unserem Denken und Handeln sind wir absolut libertär und sind demzufolge politisch wie religiös völlig frei und unabhängig; unser Leitstern ist die Vernunft, nicht aber die Fortschreibung archaischen Gedankenguts und dessen Dogmatisierung. und mit dem ich konvorm gehe!" Also doch eine ausgewiesene Jagdgegnerorganisation. Buddy, warum lügst Du hier im Forum? Ich habe ja nichts gegen andere Meinungen. Nur ich habe Rechte von deren Sinn ich weitgehend überzeugt bin. Und diese Rechte nehme ich weiterhin wahr. Kant würde sich wundern wer alles unter "Vernunft" firmiert. :))

Mitteilung von Rimbaud (48) am 24.11.2010 um 18:34:26 Laufende Auktionen von Rimbaud
    Manchmal überfallen mich Gedanken die der Archaik entspringen! Ich meine nicht die griechische Archaik. Sondern die aus der dunklen Triebstruktur des frühen Menschseins! Vor allem wenn ich der Jagd nachsinne, kommen so primitive blutrünstige "Triebe" über mich! Mich dürstet es nach Frischfleisch, selbst erlegt! Mit blosen Händen! Dr. Rimbaud, Dracula.

An dieser Stelle hatte ein Jäger?jamba55 die Auffassung vertreten,dass 350-600000tausend abgeschossene Katzen pro jahr doch voll in Ordnung wäre,da dadurch etwa 60000000 Singvögel überlebt hätten,da eine Katze pro tag 10 Vögel jagen würde.

Mitteilung von (128) am 25.11.2010 um 00:16:12 Laufende Auktionen von weserpils
    jamba55,die Rechnung kann nicht stimmen. Meine Mohrli verputzt am Tag mindestens einen Vogel und 7 Mäuse! Ansonsten ist mein Kätzchen eine ganz liebe nette "Mohrli". Ach ich vergass die drei Briefträger,die sie in diesem Jahr angefallen hat.

Mitteilung von Dackelbesitzer (55) am 25.11.2010 um 00:30:51 Laufende Auktionen von Dackelbesitzer
    @buddyv8, wer Dag Frommhold zitiert, IST ein Jagdgegner. Dessen oder deren Berichte sind ziemlich einseitig und stark polarisierend! Ich bin der Jagd gegenüber mitunter auch recht kritisch eingestellt, aber mit diesen Radikalbambiisten möchte ich nichts zu tun haben.

@Guten Morgen allen..Allso,allem Anschein zum Troz,ich stelle noch einmal fest:Ich persönlich,bin "KEIN JAGDGEGNER"ich esse sehr gerne Wild(was ich als Jagdgener, verabscheuen würde!) ich wehre mich nur,gegen die Glorifiezierung/Verherllichung/und Schönrederei,sowie auf der anderen Seite,der brutalen und (nicht nur in meinen Ohren)klingenden Ausdrucksweise,eines Teiles der Jägerschaft! @Jamba55.24.11.2010 um 21:46:15,poste doch mal etwas über Abgeschossene Greifvögel.@Dackelbesitzer (55) am 25.11.2010 um 00:30:51,Dackel_.Dag Frommhold,ist doch nur (wenn auch zugegebenermaßen,natürlich voreingenommen und einseitig)EINER von HUNDERTEN,der für sich selbst genommen,gar keine Rolle spielen würde.Andererseits,wenn man Jägerzeitschriften und Jagdgeschichten,o. Berichte aus dieser Klientäl ,betrachtet,ist es nicht hier genauso?voreingenommen und einseitig?Wenn sich sogar ehemalige Jäger,Großgrundbesitzer und adlige, anfangen,gegen die Art und Weise der heutigen Jagdmethoden aufzulehnen und immer mehr Stimmen aus den eigenen Reihen der Jägerschaft laut werden....ich zitiere (entschuldige) hier mal Dich: Ich bin der Jagd gegenüber mitunter auch recht kritisch eingestellt ! Dann muss einem das doch zu denken geben.Und wenn man anfängt,(aus der jagenden Bevölkerung)durch immer mehr Schönreden..(einige versuchen es über die Lächerlichkeit,siehe Wepi,mit dem Katzenangriff auf Postboten,oder der "blutrünstige" Rimbaud))oder wieder Andere,die die Fehler von Anderen in Spiel bringen,nur um selbst aus der Schusslinie zu geraten,(Vogelmord/Italien-gegen Greifvogelabschuss/Deutschland)oder .oder....ganz klar,zwei lobiistische Seiten..Befürworter und Gegner....ich zähle weder zu der Einen,noch zu der Anderen,distanziere mich genauso,von halbblinden Lägern,die die Sau in den Ar,...h schießen..(hauptsache getroffen..wie von Denen,die die Weidgerechte Jagd,(so sie denn stattfindet)verteufeln!mfg.buddyv8

Mitteilung von buddyv8 (15) am 25.11.2010 um 09:25:30 Laufende Auktionen von buddyv8
    @Nachtrag:Mit welcher/m Begründung/Recht,erschießen Jäger, Katzen und Hunde?Um Wild und Naturschutz?Nein,weil sie es dürfen!(Hunde sind für Jäger zu 90% Wergzeuge(und austauschbar),und das in aller Welt!)Mitteilung von buddyv8 (15) am 25.11.2010 um 08:45:55 Laufende Auktionen von buddyv8

Mitteilung von buddyv8 (15) am 25.11.2010 um 09:36:11 Laufende Auktionen von buddyv8
    @ Dackelbesitzer (55) am 25.11.2010 um 00:30:51,..wer Dag Frommhold zitiert, IST ein Jagdgegner......Dackel_..nur weil ich sage (beispiel) .nicht alles in der ehemaligen DDR war schlecht,bin ich noch lange kein #Freund,des Kommunismus!!!

Mitteilung von (213) am 25.11.2010 um 10:13:48 Laufende Auktionen von wadlbeisser
    über die freischützen im "eins festival"--da können die jäger was lernen--franzl

Mitteilung von Rimbaud (48) am 25.11.2010 um 10:26:49 Laufende Auktionen von Rimbaud
    Bekennende Wilddiebe, verkappte Jagdgegner, eine gute Mischung im Forum Jagd! :))

Mitteilung von (128) am 25.11.2010 um 10:34:20 Laufende Auktionen von weserpils
    BuddyV8,Ihnen ist nicht zu helfen! Sie werden immer ein Lästerer und Stänkerhannes bleiben. In diesem Forum sind Sie fehl am Platze. In diesem Sinne Guten Tag!

@Weserpils,Ich gebe Ihnen völlig recht,die Wahrheit ist nur schwer zu ertragen,und wer will sie schön hören,Sie sicher nicht,(ich bin mir zwar nicht bewusst,dass ich hier läster und stänker,aber wenn das so sein sollte,entschuldige ich mich dafür,dass muss dann wohl an den großen Forumsstänkerern Dr,Rimbaud-Frieden-Weserpils und noch son paar liegen,die mir,als Neuling im Forum,als Vorbild dienten!!!)Ich habe hier meine Meinung vertreten,(und ich glaube nicht nur meine,der einzige,der Schneid in der Hose hat,ist der von Herrn Rimbaud als "Wildschütz"betitelte Wadelbeißer,der ebenfalls zu seiner Meinung steht.(auch wenn sie anderen nicht gefällt)Ich werde Ihnen allso Ihr heißgeliebtes "Jagdforum"wieder überlassen,damit Sie mit den anderen "großen"Naturliebhabern/Katzenhassern/und 'Wildpflegern=Jägern,ungestört Ihrem Hobby fröhnen können.Gut Schuss.......und ich wünsche Ihnen und allen Anderen Jagdgenossen,...dass Sie bei einer Jagd (50-100 Jäger...Drücken...) nicht mal mit dem Wild verwechselt werden....Viel Glück....So,ist mir wurscht obs gelöscht wird(wurde schon viel von mir) ,ist meine Meinung....(hab doch niemandenden beleidigd,oder?wenn doch,ENTSCHULDIGUNG...mfg buddyv8

Ab hier wurden alle vorausgegangenen Post gelöscht, der User gesperrt,nachdem er noch,posten konnte:

Mitteilung von buddyv8 (15) am 25.11.2010 um 12:26:40 Laufende Auktionen von buddyv8
    Vielen Dank,für die einseite Möglichkeit,der Erwiederung!

Das ist Egun Live!!

8. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Forumsjäger 25.11.10 - 19:30

Mitteilung von Rimbaud (48)
    25.10.2010

Ipo., in der Tageszeitung habe ich heute früh gelesen, dass die gestrige Drückjagd 87 Sauen erbrachte! 134 Rehe! 74 Füchse! Bei den Sauen lagen von 87, 46 sehr starke Keiler! Alle über 150 kg aufgebrochen! Der stärkste war 225 kg schwer! Ein Rekordkeiler wie die Zeitung stolz berichtete! Das geben bei der Stärke wunderschöne Trophäen! In der Zeitung stand aber nicht wieviele Jäger an der Drückjagd teilnahmen. Dafür wurde von einem wunderlichen "Hofnarren" beim herrschaftlichen Schüsseltreiben berichtet. Der Jagdherr ist traditionsbewusst und hat einen solchen Narren singen und tanzen lassen. Eine gelungene Drückjagd, so die Zeitung.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen eGunern. @Rimbaud Du hast vollkommen recht mit den Mails die von frustrierten möchtegern Machos kommen. Habe jetzt eine ganz tolle Verwendung dafür gefunden. Auf Seidenpapier ausdrucken und dann als Toilettenpapier nutzen. So sind Sie wenigstens nicht vollkommen Nutzlos.

@jamba55. Dann lese mal hier:

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=1091&sid=6295fa49009671c726cbfb7f0641dcb9................ Das könnte Ärger geben.

Mitteilung von jamba55

Was meinst Du, zu viel oder zu wenig abgeschossene Greifvögel? Nach meiner Meinung ist da viel nachholbedarf.

Mitteilung von Rimbaud (48

"Landlive.de" hat ein Jagdforum das den Namen verdient! Da gibt es allerdings Adminstratoren die auf die Inhalte achten. Da haben Jagdgegner und Wilderer keine Plattform wie hier. Ich hoffe das Forum Jagd widmet sich wieder dem eigentlichen Grund seiner Existenz - der Jagd.

Bekennende Wilddiebe, verkappte Jagdgegner, eine gute Mischung im Forum Jagd! :))

Wenn ein Staat angegriffen wird, hilft am nachhaltigsten die Auflösung dieses Staates! Siehe die DDR. die kann selbst die Bundeswehr nicht mehr angreifen durch Verteidigungsmaßnahmen. Ohne Staat, kein Terrorangriff gegen den selben. Logisch.

Mitteilung von

Friedensstifter (69
    Der Jägerschlag ist ein aus der alten Berufsjägerausbildung übernommener Brauch. Nach Abschluß der 3 jährigen Lehrzeit ( in der Jägersprache drei Behänge) wurde früher der Lehrbursche vom Lehrprinzen ( das ist der Ausbilder) ” wehrbar gemacht ” und vom Lehrprinzen zum Jäger geschlagen, indem er mit der flachen Klinge des Hirschfängers einen leichten Schlag auf die linke Schulter erhielt. Der Lehrbursche wurde mit dieser feierlichen Handlung als Mitglied in die Berufsjägerschaft aufgenommen.Manchmal wurde dieser Brauch auch übertrieben und der Lehrbursche erhielt Schläge auf den Blanken, was manchmal recht schmerzhaft war.

Mitteilung von Friedensstifter (69)

Also Dackelbesitzer bin zwar kein Jäger. Aber so wie mir bekannt ist, braucht es zu Nutzung der Waffe in bewohnten Gebieten eine Ausnahmegenehmigung. Außer es ist ein Notfall. Und für ein geschoss einer 30-06 ist eine Tür oder ein Tor absolut kein Hinderniss. Würde mal sagen ein sogennte Fangschusswaffe hätte auch gereicht.

... nach ein paar Jahren nach 1848, hatte das nun frei jagende revolutionäre Bürgertum, fast das gesamte Wild in Deutschland in einigen Landschaften fast ausgerottet! Um dieses nicht weiter geschehen zu lassen, hat man das Jagdrecht dann an Grund und Boden gebunden. Das Thema ist sehr umfangreich um es hier in wenigen Worten zu posten. Das was dann danach von der Politik eingerichtet wurde, nennt man das Reviersystem. Jeder Bürger kann unter bestimmten Voraussetzungen sich an der Jagd beteiligen.

Die übliche Obduktion der Leiche in der Forensik hat ergeben, dass die Häsin einem Herzinfarkt erlag. So aufregend kann ein WBK-Pflichtiger Blick eines lüsternen Jägers sein! :))

9. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Forumsjäger 25.11.10 - 19:32

25.10.2010

Ipo., in der Tageszeitung habe ich heute früh gelesen, dass die gestrige Drückjagd 87 Sauen erbrachte! 134 Rehe! 74 Füchse! Bei den Sauen lagen von 87, 46 sehr starke Keiler! Alle über 150 kg aufgebrochen! Der stärkste war 225 kg schwer! Ein Rekordkeiler wie die Zeitung stolz berichtete! Das geben bei der Stärke wunderschöne Trophäen! In der Zeitung stand aber nicht wieviele Jäger an der Drückjagd teilnahmen. Dafür wurde von einem wunderlichen "Hofnarren" beim herrschaftlichen Schüsseltreiben berichtet. Der Jagdherr ist traditionsbewusst und hat einen solchen Narren singen und tanzen lassen. Eine gelungene Drückjagd, so die Zeitung.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich allen eGunern. @Rimbaud Du hast vollkommen recht mit den Mails die von frustrierten möchtegern Machos kommen. Habe jetzt eine ganz tolle Verwendung dafür gefunden. Auf Seidenpapier ausdrucken und dann als Toilettenpapier nutzen. So sind Sie wenigstens nicht vollkommen Nutzlos.

@jamba55. Dann lese mal hier:

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=1091&sid=6295fa49009671c726cbfb7f0641dcb9................ Das könnte Ärger geben.

Mitteilung von jamba55

Was meinst Du, zu viel oder zu wenig abgeschossene Greifvögel? Nach meiner Meinung ist da viel nachholbedarf.

Mitteilung von Rimbaud (48

"Landlive.de" hat ein Jagdforum das den Namen verdient! Da gibt es allerdings Adminstratoren die auf die Inhalte achten. Da haben Jagdgegner und Wilderer keine Plattform wie hier. Ich hoffe das Forum Jagd widmet sich wieder dem eigentlichen Grund seiner Existenz - der Jagd.

Wenn ein Staat angegriffen wird, hilft am nachhaltigsten die Auflösung dieses Staates! Siehe die DDR. die kann selbst die Bundeswehr nicht mehr angreifen durch Verteidigungsmaßnahmen. Ohne Staat, kein Terrorangriff gegen den selben. Logisch.

Mitteilung von

Friedensstifter (69
    Der Jägerschlag ist ein aus der alten Berufsjägerausbildung übernommener Brauch. Nach Abschluß der 3 jährigen Lehrzeit ( in der Jägersprache drei Behänge) wurde früher der Lehrbursche vom Lehrprinzen ( das ist der Ausbilder) ” wehrbar gemacht ” und vom Lehrprinzen zum Jäger geschlagen, indem er mit der flachen Klinge des Hirschfängers einen leichten Schlag auf die linke Schulter erhielt. Der Lehrbursche wurde mit dieser feierlichen Handlung als Mitglied in die Berufsjägerschaft aufgenommen.Manchmal wurde dieser Brauch auch übertrieben und der Lehrbursche erhielt Schläge auf den Blanken, was manchmal recht schmerzhaft war.

Mitteilung von Friedensstifter (69)

Also Dackelbesitzer bin zwar kein Jäger. Aber so wie mir bekannt ist, braucht es zu Nutzung der Waffe in bewohnten Gebieten eine Ausnahmegenehmigung. Außer es ist ein Notfall. Und für ein geschoss einer 30-06 ist eine Tür oder ein Tor absolut kein Hinderniss. Würde mal sagen ein sogennte Fangschusswaffe hätte auch gereicht.

... nach ein paar Jahren nach 1848, hatte das nun frei jagende revolutionäre Bürgertum, fast das gesamte Wild in Deutschland in einigen Landschaften fast ausgerottet! Um dieses nicht weiter geschehen zu lassen, hat man das Jagdrecht dann an Grund und Boden gebunden. Das Thema ist sehr umfangreich um es hier in wenigen Worten zu posten. Das was dann danach von der Politik eingerichtet wurde, nennt man das Reviersystem. Jeder Bürger kann unter bestimmten Voraussetzungen sich an der Jagd beteiligen.

Die übliche Obduktion der Leiche in der Forensik hat ergeben, dass die Häsin einem Herzinfarkt erlag. So aufregend kann ein WBK-Pflichtiger Blick eines lüsternen Jägers sein! :))

10. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor ankerit 11.12.10 - 08:18

Kann alles nur Bestätigen! Der Webmaster ist ein unglaublicher Vollidiot! Unfassbar, was ich das schon erlebt habe!

11. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor rudiol 25.12.10 - 19:18

glaube da steht ein verkäufer hinter egun es kann nicht sein das mann ein kauf nicht rückgängig machen kann und alls strafe gespeert wird.habe ein händler der mir den tip geben hat nicht bei egun zu kaufen weil wenn mann bietet soford ein neuer preis erscheidt weil freunde vom anbieter den preis hochhalten

12. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor rudiol 26.12.10 - 10:23

habe am 25.12.10 mit neuen namen mich bei egun angemeldt.habe auf ein luftgew.geboten es dauerte keine 6 std und ich war wieder gesperrt.frage kann mann gegen egun richterlich vorgegen.

13. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Freefighter@eGun.de 10.01.11 - 01:50

Viel zu lesen hier!

Aber dieses eGun ist wirklich komisch!
    Man wird gesperrt und andererseits bekommt man binnen 2 Minuten eine AW - Fragt man nach, kommt nix mehr!!!!

Übrigens ist hier wirklich zuviel reinkopiert!

LG vom Freefighter - und wer mehr über meine egun-aktivitäten wissen möchte, schreibt einfach mal........

14. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Heuhüpfer 21.02.11 - 14:35

Ja, das mit den Jägern ist schon alles sehr Traurig, was da so veranstaltet wird.
    Es gibt selbst da Spezialisten ( natürlich nicht alle, aber auch nicht wenige ! ) Die haben den Flachmann immer Griffbereit in der Tasche, und die Büchse noch dazu im Anschlag ( Im Wald sieht es ja auch keiner (:= )
    Dann kommen von diesen noch dazu solche Kasperle Kommentare wie sie bei egun zuvor zu lesen waren.

Eins ist auch mal klar, wenn die " TYPEN " bei egun mit den Leuten, so weiter machen wie bisher.... umgehen, wird sich in Zukunft noch einiges bewegen.
    Die sind sich in ihrem Tun so sicher, obwohl sie auf extrem Dünnen Eis stehen !
    Es besteht sogar die möglichkeit, egun mit 3-4 Leuten so in Schwierigkeiten zu bringen, das der Laden schneller wieder zu gemacht wird, wie das er auf war.
    Ist an anderer stelle im Netz sogar beschrieben gewesen.
    Näher möchte ich jetzt nicht darauf eingehen..
    Und der Zorn nimmt jeden Tag weiter zu. ist auch überall nachzulesen...
    Gruß
    an alle

15. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor chiefstyle 25.06.11 - 01:25

lol? Kann mir jemand mal erklären was bei diesem online Portal abgeht?
    Ich habe mich heute ganz normal registriert und eine Auktion erstellt. Keine 6 Stunden später war mein Account gesperrt. Ich habe keine Ahnung warum, habe mich an die AGB&acute;s gehalten und alle Informationen ausgefüllt.Habe sogar extra noch eine Telefonnummer angegeben,

Meine Auktion ist ebenfalls nicht mehr aufrufbar. Ich habe weder eine Email oder sonstwas erhalten, bin einfach gesperrt worden.
    Also ich muss sagen sehr sehr unseriös.

Dadurch das meine Auktion jetzt offline ist, ist mir doch ein "Schaden" entstanden, das heißt ich müsste doch eigentlich selbst wenn ich wieder Freigeschaltet werden sollte von meinem Vertrag mit eGun zurücktreten können oder?
    WIe ist das mit den Angebotsgebüren? Sind die immer noch fällig?

Das wirk alles in allem nicht sehr professionell.

Gruß

16. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE EINZIGE KATASTROPHE !!!!!

Autor Heuhüpfer 18.08.11 - 14:04

Hallo, das ist auch so ein Beispiel was bei denen Normal, und an der Tagesordnung ist.
    Mache es einfach genauso wie die. Erstmal nichts Bezahlen, und sich auch nicht Rühren !
    Wenn sie Blöd werden, einfach darauf hinweisen, das sie ihren Vertrag, ohne angaben von Gründen, nicht eingehalten haben. Wenn alles richtig war können sie dir nichteinmal einen verstoss gegen ihre eigene Richtlinien vorwerfen.

17. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Gunner 20.09.11 - 08:52

Bei Egun ist es tats. aber nicht so krass wie bei Ebay noch vor einigen Monaten.
    Dort konnte oder kann noch, ich bin momentan nicht so gut informiert, ein Bieter,
    so er tats. geboten hat, öffentlich diffamiert werden mit dem Trick der Begründung
    für die Gebotsrücknahme durch den Anbieter z.B. . Natürlich wohl nur in den Fällen,
    in denen während der Auktion vom Bieter an den Bieter unliebsame Fragen
    gestellt wurden, die den Anbieter zu dem Schluss kommen ließen, daß nach beendeter
    Auktion der Luftballon platzt, den er in Ebay eingestellt hat, falls er den Bieter nicht
    mit einer Diffamierung vorher rausschmeißt. Einen Beschwerdelink wird man in Ebay allerdings für derlei Vorgänge nicht gefunden haben. Ebay hat zu diesem Zweck in Zufriedenheitsbefragungen der Nutzer Gelegenheit bekommen auf diesen Missstand
    zu reagieren. Ich glaube es hat funktioniert. Man muss sich dazu nur mal Zeit nehmen
    auf derlei Befragungen zu reagieren.
    Problematisch ist allerdings, daß Bieter gegenseitig nicht kommunizieren können,
    es sei denn sie hätten nicht zufällig selbst eine Auktion laufen.
    Beispiel: Ein Anbieter reagiert nicht auf Fragen eines Interessierten, bekommt am
    Ende der Auktion vom Höchstbieter aber die Bewertung 'sehr kommunikativ und nett
    und derlei mehr'. Wie kann das sein wird man den Höchstbieter dann fragen
    wollen. Hat der bis vor 2 Jahren nicht darauf geantwortet, wußte man zumindest
    was da gelaufen ist. Mittlerweile ist es bei Ebay und Egun Bietern leider nicht mehr möglich untereinander zu
    kommunizieren. Antwortet ein Anbieter nicht auf Fragen, würde ich mal sagen
    einfach nicht bieten. Wenn ein Artikel mutmaßlich nur von seiner Sonnenseite fotografiert wurde und keine Fotos auf Wunsch gemailt werden, einfach nicht bieten.
    Gegenstände über einem selbst festgesetzten Höchstpreis vor Ort besichtigen oder
    einfach nicht bieten. Ein Lehrgeld wird man aber immer zahlen müssen, wenn man
    zu gierig auf einen Artikel ist.

18. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Dragon3 04.04.12 - 10:37

e-gun ist eine Plattform für illegale Waffen und für Schrott Waffen.
    Die wenigen Waffen die ok sind, werden mit zu hohen Preisen eingestellt, so das es den Anschein erweckt, dass sie überhaupt nicht verkauft werden sollen, aber sie werden verkauft, untereinander unter den Bietern mit hohen Beurteilungen, damit sie Sternchen sammeln können.

Beispiel 1:
    Stellt ein neues Mitglied z.b. eine Waffe ein, die neu ist, muss er sie, am ende der Aktion fast verschenken.
    Aber wenn ein Mitglied mit 300 positiven Beurteilungen, diese gleiche Waffe einstellt, defekt und wie durch den Ar.... gezogen, wird darauf von anderen Mitgliedern, mit vielen Beurteilungen, so hoch geboten, das er sich die Dinger anschließend 8 mal neu kaufen kann, in einem Laden.

Beispiel 2:
    Waffe ersteigert, Geld überwiesen, Ware kommt, Karton geöffnet und was war drin?--- 2 Kilo Schrauben mmh. Verkäufer ist nicht erreichbar und der Inhaber dieser Plattform antwortet: Dies ist eine Privat Auktion, keine Garantie und Umtausch des Artikels.------- auf gut Deutsch: Hast Du Pech gehabt und Schüss ---- und der Betrogene wird sofort gespeert.

PS:
    Bei e gun wird man über den Tisch gezogen und Betrug ist dort an der Tagesordnung.
    Dem Betreiber der sogar ein Ladengeschäft hat, sollte man Anzeigen, weil er dort alle Illegalen Verkäufe unterstützt, auch den verkauf von Nazi Artikeln und verbotenen Gegenständen, die hier in der BRD untersagt sind.

19. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Dragon3 04.04.12 - 12:48

Es gibt genug seriöse Händler ( Versandhandel) im Internet,
    Angeln
    Armbruste | Bogen
    Blankwaffen
    Büchsenmacherwerkzeuge
    Freie Waffen
    Grosskaliber Kurzwaffen
    Jagdwaffen
    Jagdzubehör
    KK-Sportwaffen
    Literatur | Filme
    Luftdruck Matchwaffen
    Luftdruckwaffen
    Munition
    Paintball
    Reenactment
    Sammlerwaffen/-munition
    Schießsportausrüstung
    Softair
    Sportgewehre
    Vorderladerwaffen
    Westernwaffen
    Wiederladen

da braucht man kein e gun Marktplatz, wo der Kunde über den Tisch gezogen wird.

20. Re: egun.de VERKAUFSPORTAL EINE KATASTROPHE !!!!!

Autor Andreas1000 29.04.12 - 16:08

Hallo Heuhüpfer ich wäre dabei egan ist nicht tragbar da sollte mal unsere Sogenannte Regierung eine genaue Kontrolle vorNehmen und den laden dicht machen!Da ist bestimmt ein faules Ei.dabei Ein seriöses Portal ist es ..........!!!!!

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49