Muss ich auch sagen CSI ist ja nun nicht das beste beispiel einer hochwertigen TV Produktion.
Es ist erfolgreich, dass ist aber auch schon alles!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
DrWho/Torchwood natürlich BBC
aber wo bleibt unser ÖR?
Ganz nebenbei hab ich mir gerade "die dreibeinigen herrscher" geholt.
Von 1984 und immer noch besser wie ARD + ZDF.. !?
Den Quatsch den Du da aufzählst, das ist doch Kindergeburtstag. Das ist für Leute , die glauben das drei Streifen auf dem Turnschlappen sie cooler erscheinen lassen.
Aber solche Leute braucht man. Glasperlen fürs Volk. Sehr geil, daß es solche leute wie Dich gibt!
Den Quatsch den Du da aufzählst, das ist doch Kindergeburtstag. Das ist für Leute , die glauben das drei Streifen auf dem Turnschlappen sie cooler erscheinen lassen.
Aber solche Leute braucht man. Glasperlen fürs Volk. Sehr geil, daß es solche leute wie Dich gibt!
Du empfindest jetzt Hr. Reeve nicht wirklich als cool? ODer gar "Schauspieler". Der bräuchte noch unbedingt einen zweiten Gesichtsausdruck, dann könnte er immerhin schon Statist sein.
Schauspieler wird der nie!
Cool ist anders! Verwechsle nicht schauspielerische Leistung mit "cooler schwarzter Mantel und cooler schwarzer Brille"
Stell diese traurige Figur mal auf eine Bühne und sag "Spiel mal eine schwangere Frau".
Das ist es was ein Schauspieler können muß und nicht hohl in die kamera glotzen und alle 5 Sekunden auch "Schnitt" warten.
Es ist ja auch so, dass tlw. horrende Gehälter für Schauspieler der tlw. o.g. Serien gesteckt werden.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, einem von den Cobra 11 Austauschgesichtern 1 Mio pro Folge zu zahlen, wie es bspw. bei "Friends" der Fall war.
Zum Thema Unterschichten Unterhaltung, was soll denn produziert werden?
Täglich (bin Bahn Fahrer) begegnen mir Leute die ich auch gut Abends bei Peter Zwegat oder der Super Nanny wiedersehen könnte. Und diese Leute scheint es zu belustigen, Leute in ähnlicher Situation zu sehen und sich aber an deren Leid zu erfreuen, denn es geht ihnen vllt. minimal besser. Da sie nur ein Versagerkind zuhause hocken haben, anstatt zweien, oder nur mit 50.000 bei irgendwelchen Banken in der Kreide stehen und net mit 100.000...
Und so lange der Programmplatz von solchen "Real-Life Dokus" geblockt wird und der Konsument es mit exorbitanten Quoten honoriert, waurm sollte der zahlenfixierte Programmleiter das Programm zugunsten der höherwertigen Unterhaltung ändern?
SvenXP schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Problem ist eher das die deutschen sich nichts neues einfallen lassen.
> Alarm für Cobra 11? Da gibts nichts gleiches in den USA weil das auch
> durchfallen würde. Stattdessen haben die sowas via Live TV sprich echte
> Polizisten.
Diese reality TV Scheiße ist der letzte Abschaum der TV-Landschaft!
Menschen verachtend!
Gibt es übrigens in so gut wie jedem Land...
> Marienhof und GSZS is doch daselbe. Genauso wie Anna. Kenne keine
> vergleichbaren Serien aus US (zumindest nicht aktuelle). Man könnte
> natürlich den vergleich mit Die Waltons ziehen aber das schaut ja auch
> keiner mehr an.
Die TV-Soap ist etwas ur-amerikanisches.
Und dort werden mehr Stunden Soap produziert als bei uns alle anderen Formate zusammen.
Die Grütze kommt nur Gott sei dank nicht zu uns.
>
> Gibts eigentlich ne deutsche SciFi Serie? Oder ne gute comedy serie?
Comedy gibt es ja genug hochwertiges in deutschland.
Vermutlich meinst du Sitkcom, welche in deutschland mangels Erfolg nur selten produziert werden.
Beispiel ist etwa "ein Herz und eine Seele"
Es gibt ein paar gute SciFi-Serien in deutscher Co-Produktion.
YMMD xD
Puh, da drückt sich ein Tränchen aus dem Augenwinkel.
Cobra 11 ist so lächerlich, war anfangs aber interessant...
GSG9 ist genau so bescheuert.
gormiti schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du musst bei deutschen Produktionen auch mitdenken, daran wird es
> scheitern.
> Filme in den nichst explodiert und kein Blut fließt können auch gut sein!
> Du verwechselst da was.
Deutsche Serien zum MITDENKEN?
Von welcher Serie sprichst du denn bitte? Doch nicht etwa sowas wie Tatort? Das kann doch sogar ein Kleinkind nachvollziehen...
Also da gibt es wesentlich mehr amerikanische Serien die ein weit höheres (intellektuelles) Niveau haben als der deutsche Serienmüll für die Unterschicht.
SyFy ... AHHHH meine Augen fangen an zu bluten!
SciFi wird in deutschland net Produziert, weil Deutschland in der Welt nunmal bekannt ist für seine guten Krimis und Dramen. Entsprechend laufen die hier halt vom Band.
So wie die Amis die guten SciFi und Actionfilme vom Band lassen.
Wie Indien Herzschmerz Schnulzen machen.
Wie Asiaten Animes machen ( oder B-Movie Splatterfilmchen xD )
Das ist nunmal das Schubladendenken das in den Köpfen der Zuschauer steckt ( bestes Bsp. ist dieser Thread hier ) und entsprechend vermarktet wird.
Als deutscher kennt man seine deutschen Produktionen natürlich auswendig. Man kommt aber nicht so gut an die AmiDinger ran. Deswegen will man die sehen. Futterneid oder so ;)
Richtung Osteuropa sind z.B deutsche Formate sehr beliebt.
Was aber interessant ist, ist das hier auch einige sagen man erkennt schon nach wenigen Sekunden eine typisch deutsche Produktion. Dachte immer das bilde ich mir ein.
> gormiti schrieb:
>
> Also da gibt es wesentlich mehr amerikanische Serien die ein weit höheres
> (intellektuelles) Niveau haben als der deutsche Serienmüll für die
> Unterschicht.
Beispiele? Das kann schon vom Prinzip her nicht funktionieren. Serien müssen intellektuell einfach gehalten werden. Alles was den Konsumenten überfordert, hindert daran wieder zu kommen.
weltweit schrieb:
> gormiti schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Du musst bei deutschen Produktionen auch mitdenken, daran wird es
> > scheitern.
> > Filme in den nichst explodiert und kein Blut fließt können auch gut
> sein!
> > Du verwechselst da was.
>
> Deutsche Serien zum MITDENKEN?
> Von welcher Serie sprichst du denn bitte? Doch nicht etwa sowas wie Tatort?
> Das kann doch sogar ein Kleinkind nachvollziehen...
>
> Also da gibt es wesentlich mehr amerikanische Serien die ein weit höheres
> (intellektuelles) Niveau haben als der deutsche Serienmüll für die
> Unterschicht.
z.B.? Dr. Hous, wo jede Folge genau gleich abläuft?
Oder sprichst du gar von CSI?? *ha*
Warum?
Ganz einfach: weil die in der Masse die besseren Schauspieler haben!
In Deutschland gibts von der Spitze wie Armin Müller-Stahl und einigen anderen abgesehen, nur wenige gute und glaubhafte Schauspieler.
Beispiel: In der Eröffnungsszene von Roseanne, wo sich die Kamera im Kreis um den Tisch bewegt, während eine alltägliche Tischsituation mit kleinen Streitereien und Gesprächen abläuft - in Deutschland mit deutschen Schauspielern und deutschen Regisseuren undenkbar!
In Deutschland muss jede auch noch so kleine Situation bedeutungsschwanger sein und mit entsprechend gewichtiger Miene und Handeln dem Zuschauer deutlich gemacht werden.
Nicht umsonst gehen die, die richtige Schauspieler werden wollen, zu den großen Schauspielschulen ins Ausland, hauptsächlich USA.
Filme/Serien leben hauptsächlich von den Schauspielern - und darum sind US-Serien und Filme einfach besser!
Großstadtreviere, Küstenwachen, RTL-Autobahncops, wasauchimmer - die Darsteller wollen die Personen sein, die sie darstellen, statt dass sie diese Personen bei den Dreharbeiten SIND!
> Was aber interessant ist, ist das hier auch einige sagen man erkennt schon
> nach wenigen Sekunden eine typisch deutsche Produktion. Dachte immer das
> bilde ich mir ein.
ne ich hab auch das Gefühl, alleine schon am Bild selbst.
Die Amiproduktionen sind (auch auf HD ;) ) irgendwie anders...
Ich weiss nicht wie mans beschreiben sollte... farbfilter/verschmiert...
Es fällt ab und an auf wenn in einer Amiproduktion jemand mit einer eigenen Hand-Digitalkamera was filmt und das dann gezeigt wird. Da sind diese (ich nenns mal) Filter auch aus um den Eindruck von der Digicam nicht zu zerstören.
Die deutschen Bilder schaun aber immer so aus wie von der billigen Handdigicam.
Bei Kinofilmen ist das aber nicht so.
SvenXP schrieb:
> Gibts eigentlich ne deutsche SciFi Serie?
Raumpatroullie Orion... Gott, ich bin so ein verdammter Nerd...
In dem Moment, in dem solche hirnverbranten Serien wie "Anna und die Liebe" "Alles was zählt" und was weiß ich noch wie der ganze Mist heißt, realer Alltag in Deutschland werden würde; in dem Moment würde ich auswandern.
Unterstufen-TV brauch ich mir nicht antun.
gormiti schrieb:
> Den Quatsch den Du da aufzählst, das ist doch Kindergeburtstag. Das ist für
> Leute , die glauben das drei Streifen auf dem Turnschlappen sie cooler
> erscheinen lassen.
>
> Aber solche Leute braucht man. Glasperlen fürs Volk. Sehr geil, daß es
> solche leute wie Dich gibt!
Abgesehen davon, dass du bestimmt fast keine der genannten Serien geguckt hast und einfach mal unreflektiert vor-verurteilst, hast du nicht mal die Frage beantwortet:
Welche deutschen Serien gibt es die auf einem ähnlichen Niveau sind? Sowohl von produktions-technischen Aspekten als auch von der Geschichte.
der schatz im all
(mini-serie, aber zählt trotzdem)
Datengrab schrieb:
> SvenXP schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Gibts eigentlich ne deutsche SciFi Serie?
>
> Raumpatroullie Orion... Gott, ich bin so ein verdammter Nerd...
Allein schon die gesprochenen Texte.
Man müßte die Schauspieler im nachhinein nochmal synchronisieren.
Klingt alles so abgehackt so krampfhaft.
Und dann noch Nullnummer wie Till Schweiger. Der konnte nur Manta Manta spielen, weil er eben genau so ein Proll wie im Film ist. Für was anderes ist der nicht zu gebrauchen.
Bully Herbig hat das Thema Wicki endgültig versaut. Schade. Eine Serie aus meiner Kindheit so zu verunstalten indem man versuch krampfhaft besonders lustig zu sein.
Von Serien wie Blödicopter, Kommisar Köter und Deutschland such den Superbehindi brauchen wir garnicht erst reden.
Löblich Ausnahme war noch Das Boot was mir spontan einfällt.
Kennt noch jemand den Remake von Eine schrecklich nette Familie die mal auf RTL lief?
Kulisse nachgebaut, Deutsch "Schauspieler" hingesetzt und die Texte eins zu eins kopiert. Das sah aus wie... naja die Macher sollten sich eine neue Identität verschaffen. *schauder*
Aber so eine Grütze kommt bei uns halt. Und dann noch dafür zahlen? Nichts da.
Durch die scheiß Formate und immer mehr Werbung schauen immer mehr Leute Abends ins Internet anstatt in die Glotze. Hier kann ich mir auch unzensierte Nachrichten besorgen ohne alle viertel Stunde von Blödball Ergebnissen genervt zu werden.
Das merken natürlich die Werbetreibenden und geben den Fernsehsendern immer weniger Mittel (Geld). Kann man gut daran erkennen wer oder was da mittlerweile Werbung sich leisten kann.
Irgendwie selber Schuld GEZ, Film und C Prominenz Industrie. Leckt mich.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 793 | letzter Beitrag 13:55 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 13:19 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?