Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalsbericht: Microsofts Gewinn…

OT: Schöne MS Werbung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Schöne MS Werbung

    Autor: HerrHerger 24.01.13 - 23:34

    ... über die ich gerade gestolpert bin:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qkM6RJf15cg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: Kugelfisch_dergln 25.01.13 - 00:01

    Das ist die erste MS-Werbung die mir mal nicht nicht gefällt.

    Und bei dem Video hier musste ich echt grinsen :D
    http://www.digitaltrends.com/computing/microsoft-internet-explorer-10-ad-painfully-honest/
    -> http://www.karaokewebstandard.org/
    -> http://browseryoulovedtohate.com/
    Ich wusste auch gar nicht dass die so ne krasse Propaganda-Schiene für den IE fahren.

    .............................................................................................................................................
    Burps. Ülps.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: Shadewalkerz 25.01.13 - 00:33

    Internet Explorer.. Der wirklich einzige Browser für den es keinen kostenlosen adblock gibt. Sollte daher von jedem gesunden Menschen gemieden werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Ballmer hätte für Win8 ein Remake von diesem Spot machen sollen ...

    Autor: redmord 25.01.13 - 01:08

    http://www.youtube.com/watch?v=tGvHNNOLnCk

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: redmord 25.01.13 - 01:14

    MS hat auch eine Kampagne gegen IE6 und eine Countdownseite gemacht.

    http://www.ie6countdown.com/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: kn3rd 25.01.13 - 02:08

    Ich muss sagen der IE 10 ist wirklich wesentlich besser als der IE8/IE9. Man brauch fast keine Ausnahmen und Browserweichen mehr.

    Wenn es HTML-Elemente gibt, die Firefox bereits in Version 3.5 interpretieren konnte und jetzt erst in Version 10 in den IE integriert wurden, macht das hoffentlich auch dem größten IE Fan deutlich, wie sehr der IE bisher hinterher war. Ich freue mich jedenfalls, wenn der IE 10 für Windows 7 Nutzer automatisch ausgeliefert wird (*hope so*), dann gehören die ganz großen IE Veränkungen hoffentlich der Vergangenheit an.

    Die Werbung ist wirklich nett gemacht, aber mal ne Frage: Was hat das im Video mit dem IE zu tun? Bin ich marketingtechnisch zu unbewandert, kann mich jemand aufklären was es bringt 1 Minute Dinge aus den 90er zu zeigen und am Ende das IE Logo kurz einzublenden. Wenn ich an meine Zeit in den 90er mit den IE zurück denke, dann waren das leider keine positiven Erlebnisse.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: redmord 25.01.13 - 02:48

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich muss sagen der IE 10 ist wirklich wesentlich besser als der IE8/IE9.
    > Man brauch fast keine Ausnahmen und Browserweichen mehr.

    Grundsätzlich war der IE8 schon ein wenig zu gebrauchen. Zumindest war dieser deutlich besser als seine Vorgänger. :)
    Der IE9 zog in sehr sehr vielen Bereichen mit Chrome und Co. gleich und musste sich nicht wirklich verstecken. Der IE10, so weit ich das bisher beurteilen kann, legt endgültig das alte Image ab und präsentiert sich als zeitgemäßer Browser.

    > Die Werbung ist wirklich nett gemacht, aber mal ne Frage: Was hat das im
    > Video mit dem IE zu tun? Bin ich marketingtechnisch zu unbewandert, kann
    > mich jemand aufklären was es bringt 1 Minute Dinge aus den 90er zu zeigen
    > und am Ende das IE Logo kurz einzublenden. Wenn ich an meine Zeit in den
    > 90er mit den IE zurück denke, dann waren das leider keine positiven
    > Erlebnisse.

    Das ist eine stark emotional anspielende Werbung. Sie soll einen in die Gefühlswelt der Kindheit in den 90er zurück versetzen. Denn der IE ist ebenso ein Kind der 90er.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: KleinerWolf 25.01.13 - 07:09

    Sorry da habe ich Netscape Communicator benutzt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Stimmt nur 6 oder 7... KWT

    Autor: flasherle 25.01.13 - 09:23

    Stimmt nur 6 oder 7...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: Himmerlarschundzwirn 25.01.13 - 09:42

    Aus der Beschreibung des YT-Videos:

    "You grew up. So did we."

    Das soll wohl die Kernaussage sein :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Ballmer hätte für Win8 ein Remake von diesem Spot machen sollen ...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 25.01.13 - 09:43

    Ich bezweifle irgendwie, dass Ballmer jemand ist, der über sich selbst lachen kann :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Ballmer hätte für Win8 ein Remake von diesem Spot machen sollen ...

    Autor: Feron 25.01.13 - 11:55

    Danke für den Link, musste teils echt ziemlich Grinsen. Eine sehr nett gemachte Werbung, die ich ausnahmsweise mal wirklich gerne gesehen habe. Und der IE 10 ist ein sehr guter Browser (im Gegensatz zu IE < 9), dem zu Unrecht das noch schlechte Image anhaftet. Ich benutze ihn inzwischen sehr gerne.

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bezweifle irgendwie, dass Ballmer jemand ist, der über sich selbst
    > lachen kann :-)

    So wie er sich in den letzten Jahrzehnten in der Öffentlichkeit präsentiert hat, muss er über sich selbst lachen können^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
  1. Consultant Automotive Sales (m/w)
    T-Systems on site services GmbH, München, Leinfelden-Echterdingen
  2. Systemberater/in EAI Plattformen
    Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Requirements Engineer Integrationsprojekte Insurance (m/w)
    Daimler AG, Stuttgart
  4. Teamleiter (m/w) IT-Support
    Bühler Motor GmbH, Nürnberg

Detailsuche



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Jack Ryan Box [Blu-ray]
    13,97€
  2. VORBESTELLBAR: Ultimate Collector’s Edition Harry Potter – inkl. Steelbooks und Sammlerstücke (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [
    149,99€
  3. 3 Blu-rays für 20 EUR
    (u. a. Die Maske, Die Goonies, Kiss Kiss Bang Bang, Batman: Under the Red Hood)

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oneplus Three im Test: Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz
Oneplus Three im Test
Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz
  1. Android-Smartphone Diskussionen um Speichermanagement beim Oneplus Three
  2. Smartphones Oneplus soll keine günstigeren Modellreihen mehr planen
  3. Ohne Einladung Oneplus Three kommt mit 6 GByte RAM für 400 Euro

Smart City: Der Bürger gestaltet mit
Smart City
Der Bürger gestaltet mit
  1. Vernetztes Fahren Bosch will (fast) alle Parkplatzprobleme lösen

Vorratsdatenspeicherung: Vorgaben übertreffen laut Eco "schlimmste Befürchtungen"
Vorratsdatenspeicherung
Vorgaben übertreffen laut Eco "schlimmste Befürchtungen"
  1. Vorratsdatenspeicherung Alarm im VDS-Tresor
  2. Neue Snowden-Dokumente NSA lobte Deutschlands "wesentliche" Hilfe im Irak-Krieg
  3. Klage Verwaltungsgericht soll Vorratsdatenspeicherung stoppen

  1. Le Eco: Faraday Future plant autonomes Elektroauto
    Le Eco
    Faraday Future plant autonomes Elektroauto

    Das chinesische Unternehmen Faraday Future will sein kommendes Elektroauto mit teilautomatisierten Fahrfunktionen ausrüsten. Eine Testlizenz für Kalifornien hat das Unternehmen bereits.

  2. Petition gegen Apple: 300.000 wehren sich gegen Ende der iPhone-Kopfhörerbuchse
    Petition gegen Apple
    300.000 wehren sich gegen Ende der iPhone-Kopfhörerbuchse

    Apple wird Medienberichten zufolge beim kommenden iPhone 7 die 3,5-mm-Klinkenbuchse weglassen. Hunderttausende Apple-Fans wehren sich mit einer Petition gegen die Pläne.

  3. Battlefield 1 angespielt: Zeppeline, Sperrfeuer und die Wiedergeburts-Spritze
    Battlefield 1 angespielt
    Zeppeline, Sperrfeuer und die Wiedergeburts-Spritze

    E3 2016 Electronic Arts hatte neben der im Stream gezeigten Fassung von Battlefield 1 für ausgewählte Journalisten noch eine weitere Version auf der E3 im Gepäck: die Closed Alpha. In einem dunklen Konferenzraum durften wir abseits vom Messetrubel Gameplay aufzeichnen und erste Eindrücke des kommenden Multiplayer-Shooters im ersten Weltkrieg sammeln.


  1. 07:30

  2. 07:14

  3. 15:00

  4. 10:36

  5. 09:50

  6. 09:15

  7. 09:01

  8. 14:45