1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quartalsbericht: Microsofts Gewinn…

OT: Schöne MS Werbung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Schöne MS Werbung

    Autor: HerrHerger 24.01.13 - 23:34

    ... über die ich gerade gestolpert bin:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qkM6RJf15cg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: Kugelfisch_dergln 25.01.13 - 00:01

    Das ist die erste MS-Werbung die mir mal nicht nicht gefällt.

    Und bei dem Video hier musste ich echt grinsen :D
    http://www.digitaltrends.com/computing/microsoft-internet-explorer-10-ad-painfully-honest/
    -> http://www.karaokewebstandard.org/
    -> http://browseryoulovedtohate.com/
    Ich wusste auch gar nicht dass die so ne krasse Propaganda-Schiene für den IE fahren.

    .............................................................................................................................................
    Burps. Ülps.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: Shadewalkerz 25.01.13 - 00:33

    Internet Explorer.. Der wirklich einzige Browser für den es keinen kostenlosen adblock gibt. Sollte daher von jedem gesunden Menschen gemieden werden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Ballmer hätte für Win8 ein Remake von diesem Spot machen sollen ...

    Autor: redmord 25.01.13 - 01:08

    http://www.youtube.com/watch?v=tGvHNNOLnCk

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: redmord 25.01.13 - 01:14

    MS hat auch eine Kampagne gegen IE6 und eine Countdownseite gemacht.

    http://www.ie6countdown.com/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: kn3rd 25.01.13 - 02:08

    Ich muss sagen der IE 10 ist wirklich wesentlich besser als der IE8/IE9. Man brauch fast keine Ausnahmen und Browserweichen mehr.

    Wenn es HTML-Elemente gibt, die Firefox bereits in Version 3.5 interpretieren konnte und jetzt erst in Version 10 in den IE integriert wurden, macht das hoffentlich auch dem größten IE Fan deutlich, wie sehr der IE bisher hinterher war. Ich freue mich jedenfalls, wenn der IE 10 für Windows 7 Nutzer automatisch ausgeliefert wird (*hope so*), dann gehören die ganz großen IE Veränkungen hoffentlich der Vergangenheit an.

    Die Werbung ist wirklich nett gemacht, aber mal ne Frage: Was hat das im Video mit dem IE zu tun? Bin ich marketingtechnisch zu unbewandert, kann mich jemand aufklären was es bringt 1 Minute Dinge aus den 90er zu zeigen und am Ende das IE Logo kurz einzublenden. Wenn ich an meine Zeit in den 90er mit den IE zurück denke, dann waren das leider keine positiven Erlebnisse.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: redmord 25.01.13 - 02:48

    kn3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich muss sagen der IE 10 ist wirklich wesentlich besser als der IE8/IE9.
    > Man brauch fast keine Ausnahmen und Browserweichen mehr.

    Grundsätzlich war der IE8 schon ein wenig zu gebrauchen. Zumindest war dieser deutlich besser als seine Vorgänger. :)
    Der IE9 zog in sehr sehr vielen Bereichen mit Chrome und Co. gleich und musste sich nicht wirklich verstecken. Der IE10, so weit ich das bisher beurteilen kann, legt endgültig das alte Image ab und präsentiert sich als zeitgemäßer Browser.

    > Die Werbung ist wirklich nett gemacht, aber mal ne Frage: Was hat das im
    > Video mit dem IE zu tun? Bin ich marketingtechnisch zu unbewandert, kann
    > mich jemand aufklären was es bringt 1 Minute Dinge aus den 90er zu zeigen
    > und am Ende das IE Logo kurz einzublenden. Wenn ich an meine Zeit in den
    > 90er mit den IE zurück denke, dann waren das leider keine positiven
    > Erlebnisse.

    Das ist eine stark emotional anspielende Werbung. Sie soll einen in die Gefühlswelt der Kindheit in den 90er zurück versetzen. Denn der IE ist ebenso ein Kind der 90er.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: KleinerWolf 25.01.13 - 07:09

    Sorry da habe ich Netscape Communicator benutzt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Stimmt nur 6 oder 7... KWT

    Autor: flasherle 25.01.13 - 09:23

    Stimmt nur 6 oder 7...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: OT: Schöne MS Werbung

    Autor: Himmerlarschundzwirn 25.01.13 - 09:42

    Aus der Beschreibung des YT-Videos:

    "You grew up. So did we."

    Das soll wohl die Kernaussage sein :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Ballmer hätte für Win8 ein Remake von diesem Spot machen sollen ...

    Autor: Himmerlarschundzwirn 25.01.13 - 09:43

    Ich bezweifle irgendwie, dass Ballmer jemand ist, der über sich selbst lachen kann :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Ballmer hätte für Win8 ein Remake von diesem Spot machen sollen ...

    Autor: Feron 25.01.13 - 11:55

    Danke für den Link, musste teils echt ziemlich Grinsen. Eine sehr nett gemachte Werbung, die ich ausnahmsweise mal wirklich gerne gesehen habe. Und der IE 10 ist ein sehr guter Browser (im Gegensatz zu IE < 9), dem zu Unrecht das noch schlechte Image anhaftet. Ich benutze ihn inzwischen sehr gerne.

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bezweifle irgendwie, dass Ballmer jemand ist, der über sich selbst
    > lachen kann :-)

    So wie er sich in den letzten Jahrzehnten in der Öffentlichkeit präsentiert hat, muss er über sich selbst lachen können^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Aquabook 3: Das wassergekühlte Gaming-Notebook
Aquabook 3
Das wassergekühlte Gaming-Notebook
  1. Nepton 120XL und 240M Cooler Master macht Wasserkühlungen leiser
  2. DCMM 2014 Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

  1. iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
    iPad Air 2 im Test
    Toll, aber kein Muss

    Apples iPad Air 2 ist dünner als ein Bleistift und noch einmal deutlich schneller als das iPad Air. Sein Display ist brillant und der Fingerabdrucksensor sorgt für mehr Komfort beim Einloggen und Bezahlen. Reicht das für einen Neukauf? Nicht für jeden, meint Golem.de nach einem Test.

  2. Nocomentator: Filterkiste blendet Sportkommentare aus
    Nocomentator
    Filterkiste blendet Sportkommentare aus

    Das Crowdfunding-Projekt Nocommentator will eine kleine Box finanzieren, die bei Sportübertragungen im Fernsehen den Sprecher ausblendet. Dem Prinzip liegt ein recht alter Trick der Tontechnik zugrunde.

  3. Gameworks: Nvidia rollt den Rasen aus
    Gameworks
    Nvidia rollt den Rasen aus

    Nvidias Turf Effects soll künftig für die Grasdarstellung in PC-Spielen sorgen. Die einzelnen Büschel bestehen aus echter Geometrie, interagieren mit Objekten und verschatten sich gegenseitig.


  1. 01:52

  2. 17:43

  3. 17:36

  4. 17:03

  5. 16:58

  6. 15:56

  7. 15:39

  8. 15:12