Ich hab soetwas noch nicht gesehen, deswegen: Wie muss man sich das vorstellen? Bekommt man bei jedem App-Start zunächst eine Werbung eingeblendet? Oder wie ist das gemacht?
Und passiert das dann bei/in _jeder_ App, oder nur bei einigen (z.B. Gratis-Apps)?
Danke schonmal!
Die Möglichkeit besteht, theoretisch, für jede App. Auch für kostenpflichtige Apps.
Ob die Entwickler das machen und was für eine Publicity das dann auf die Entwickler wirft, ist fraglich. Bei kostenlosen Apps finde ich die Idee nicht unbedingt schlecht.
Sobald die erste Paid-App ein iAd anzeigt, fliegt sie vom iPhone/iPad.
iAd bietet den App-Entwicklern die Möglichkeit, die Werbung in ihren Apps zu platzieren (und dadurch Geld zu verdienen). Es ist also nicht damit zu rechnen, dass generell vor jedem App-Start Werbung eingeblendet wird, sondern nur bei Apps wo das der Entwickler will. Das werden wahrscheinlich grösstenteils Gratis-Apps sein, aber theoretisch ist es auch bei kostenpflichtigen Apps möglich.
Danke euch beiden!
Ok, es liegt also an den App-Entwicklern ob und wie sie es nutzen!? Hatte es tatsächlich eher so verstanden daß Apple das als Framework vorschreibt (vorschreiben will) um dann selber zentral Werbung streuen zu können.
Das Thema werbung-strotzende Bezahl-Apps ist damit aber wohl nicht vom Tisch wenn ich so drüber nachdenke...
Nein, iAds kann der Entwickler nicht automatisch in seiner App anzeigen lassen (also z.b. beim Start).
Er kann in seiner App einen Banner unterbringen, auf die der Nutzer klicken kann und dann eine Werbung, die den kompletten Bildschirm füllt, öffnet.
Diese Werbung öffnet der Nutzer also selber, wenn er Interesse an dem Produkt hat. Schließen lässt sich die Werbung mit einem X, dass in jeder iAd oben rechts erscheint.
Das iAd-Framework erlaubt eigentlich nicht viel mehr, als in seiner App ein Banner unterzubringen.
G.B.T. schrieb:
------------------------------------------------------------------
> Das Thema werbung-strotzende Bezahl-Apps ist damit aber wohl nicht vom
> Tisch wenn ich so drüber nachdenke...
Entwickler können das machen, aber das werden sie nicht. Welcher Kunde akzeptiert es schon, wenn man für Software bezahlt und dann zusätzlich noch Werbung integriert ist.
Das wird wohl so bleiben wie es jetzt ist: entweder kostenpflichtig oder Werbeintegration, oder Entwickler verzichten ganz auf Einnahmen und bieten Apps kostenlos und Werbefrei an.
Da merkt man mal, das viele nicht mal einen Mobiltarif und noch weniger Android-Apps oder iphone-Apps haben.
Viele kostenlose Apple-Apps banutzen Googles-AdMob. Da ist halt ein (kleiner) Teil des Bildes mit einem Werbelogo.
Mit einem (schlanken) Zeigefinger kann man es überdecken. Nur bevor hier die Haterz wieder Desinformation seeden und behaupten, die Werbung wäre größer als eine Postkarte obwohl das Handy nicht so groß ist.
Klar kann man die Werbung (vielleicht) viel größer machen oder könnte nervige Popups machen. Von Apple ist man solche Nerverei aber nicht gewöhnt. Und bei Admob ist mir auch nichts derlei aufgefallen.
Was gelegentlich nervt, sind Apps, die NAG-Screens liefern das man es bezahlen soll. PandoraBox z.b. Aber na gut. Andere Apps wollen unbedingt bewertet werden und nerven mit Nag-Screens. Aber na gut. Kostenlos hat seinen Preis.
Aber die golem-Forums-Hatebois wussten ja nicht mal, das Ab17-Apps eine normale Warnmeldung für praktisch alle Apps ist, die Internet-Content z.B. per embedded Safari anzeigen.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.