lol
Nein, er fährt einen Ferrari oder Maserati, die auch zum Fiat-Konzern gehören ;)
Dee Kay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein, er fährt einen Ferrari oder Maserati, die auch zum Fiat-Konzern
> gehören ;)
Ah, deshalb ist der Ferrari eines Bekannten so wartungsintensiv (FIAT = Fehler In Allen Teilen ;-) ). Gut, dass ich Autofahren eher als Beschaeftigung fuer talentlose Leute ansehe und mir deshalb trotz einiger autoverrueckter Bekannter noch nicht zum Kauf eines Luxussportwagens habe breitschlagen lassen. Ein 500.000EUR-Auto des FIAT-Konzerns zu fahren, welches haeufiger mal kaputt geht, faende ich nun nicht so angenehm.
nOOcrypt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dee Kay schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Nein, er fährt einen Ferrari oder Maserati, die auch zum Fiat-Konzern
> > gehören ;)
>
> Ah, deshalb ist der Ferrari eines Bekannten so wartungsintensiv (FIAT =
> Fehler In Allen Teilen ;-) ). Gut, dass ich Autofahren eher als
> Beschaeftigung fuer talentlose Leute ansehe und mir deshalb trotz einiger
> autoverrueckter Bekannter noch nicht zum Kauf eines Luxussportwagens habe
> breitschlagen lassen. Ein 500.000EUR-Auto des FIAT-Konzerns zu fahren,
> welches haeufiger mal kaputt geht, faende ich nun nicht so angenehm.
Wie schafft es ein Großmeister der Impertinenz, mit einem Gehirn im Standby so wenige Rechtschreibfehler zu produzieren? Verblüfft ich bin.
nOOcrypt schrieb:
> Dee Kay schrieb:
> -----
> > Nein, er fährt einen Ferrari oder Maserati, die auch zum Fiat-Konzern
> > gehören ;)
>
> Ah, deshalb ist der Ferrari eines Bekannten so wartungsintensiv (FIAT =
> Fehler In Allen Teilen ;-) ). Gut, dass ich Autofahren eher als
> Beschaeftigung fuer talentlose Leute ansehe und mir deshalb trotz einiger
> autoverrueckter Bekannter noch nicht zum Kauf eines Luxussportwagens habe
> breitschlagen lassen. Ein 500.000EUR-Auto des FIAT-Konzerns zu fahren,
> welches haeufiger mal kaputt geht, faende ich nun nicht so angenehm.
Wartungsintensiv? Das nennt man "Tanken" ;)
nOOcrypt schrieb:
> Dee Kay schrieb:
> Gut, dass ich Autofahren eher als
> Beschaeftigung fuer talentlose Leute ansehe
Das musst du mir erklären!
mats schrieb:
> nOOcrypt schrieb:
> -----
> > Dee Kay schrieb:
> >
>
> > Gut, dass ich Autofahren eher als
> > Beschaeftigung fuer talentlose Leute ansehe
>
> Das musst du mir erklären!
Naja, sieh Dir die Zahl der Autofahrer auf der Welt an. Wenn so viele Leute etwas taeglich hinbekommen, kann es keine besonderen Faehigkeiten erfordern. Fliegen, Segeln und Windsurfen bekommen z.B. viel weniger Leute hin.
Mir ist das selbst mit dem Ferrari des Bekannten, einem Ariel Atom, einer Hayabusa und noch ein paar anderen Spielzeugen, die ich mal auf einer Rennstrecke fahren durfte nach einigen Runden langweilig geworden.
Wer sich also auf seine Faehigkeit mit einem fahrbaren Untersatz einem grauen Asphaltband zu folgen und ein paar Verkehrsschilder interpretieren (oder ignorieren ;-) ) zu koennen etwas einbildet, der setzt seine Standards sehr tief an.
Ich selbst vermeide es mit dem Auto zu fahren. Der einzigen Neuwagen den ich je gekauft habe, ein AMG-Mercedes mit extra verstaerkter Fahrgastzelle und Rennsport-Gurtsystem, war ein Geschenk an meine Freundin, nachdem ein betrunkener, "ganz toller" Autofahrer abends auf ihren, an einer geschlossenen Bahnschranke wartenden Kleinwagen fast ungebremst aufgefahren war und sie dabei fast umgebracht haette. Der Mercedes wird sowas wohl besser ueberstehen, den Alkoholsuender aufgrund der hoeheren Masse und Stabilitaet hoffentlich umbringen und meiner Freundin weniger Glueck abverlangen, um den Unfall zu ueberleben. Dafuer war er meiner Freundin aber erstmal etwas unhandlich auch wenn er erheblich schneller beschleunigt und bremst als ihr frueherer Wagen.
Ich selbst habe garkein Alltagsauto, da ich Autofahren, wie gesagt, als eher laestige Beschaeftigung fuer talentlose Leute ansehe. Ich lasse mich aber gerne fahren, da ich dann am Laptop arbeiten oder mich anderweitig sinnvoll beschaeftigen kann. ;-) Fuer den Urlaub habe ich allerdings meinen alten Windsurf-Camper (Kleinbus) aus Studententagen, bei dem ich wohl ueber die Zeit bei Reparaturen schon so ziemlich alles inklusive Motor einmal zerlegt und wieder zusammengebaut habe. Ich mag es, wenn ich alles was ich besitze bis ins letzte Detail kenne und es zerlegen und reparieren kann. Das ist oft weniger trivial als Autofahren. Deshalb koennen es auch weniger Leute. ;-)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.