Einen Gang zu Saturn kann man sich definitiv sparen.
Kleines Preisgestalltungsbeispiel:
PS/2 auf USB Adapter
Amazon: 2¤
Saturn: 20¤
Ähm..... warum?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
MiaMiau schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Einen Gang zu Saturn kann man sich definitiv sparen.
> Kleines Preisgestalltungsbeispiel:
> PS/2 auf USB Adapter
> Amazon: 2¤
> Saturn: 20¤
>
> Ähm..... warum?
Genau so ein Erlebnis hatte ich auch das letzte mal bei Saturn. Da gings um einen HDMI -> DVI Adapter. Saturn 35 Euro, Amazon 8 Euro. Verrückt.
> Dir ist aber schon klar, das mehrere Verkäufer im MM auch bezahlt werden
> müssen, als 3 Einpacker bei Amazon?
>
> Während 2-3 Einpacker bei Amazon den Bestand eines MMs verschicken findet
> man auch gerne mal 20 Verkäufer im MM.
Ich mach mal ne Zeitreise in die 80er. Da hat mediaMArkt die ganzen Fachhändler platt gemacht und auch einen feuchten Kericht auf die gute Beratung da gegeben.
Es gab auch mal die Beratung:
Da kann ich ihnen nicht helfen, erkundigen sie sich doch im Fachhandel udn dannkaufen sie es hier saugünstig
Mein letzter Einkauf beim MM lief so: bissl Beratung, Produkt gewählt und dem Verkäufer dann gesagt, dass die Kamera bei Amazon billiger ist... Verkäufer hat sich davon vergewissert und mir einen Preis gemacht, der so ca. ¤4,95 über dem Amazon-Preis lag.
"... so günstig kann ich es Ihnen nicht geben, beim Versandhandel kämen auch noch die
Versandgebühren hinzu..."
Der plattgemachte Fachhandel hatte auch in den 80er-Jahren nicht die Auswahl, die ein MM/Saturn hatte, heute noch hat - was sicher auch daran liegt, dass es in den 80ern noch kein Überangebot gab. Außerdem gab es damals auch noch VOBIS...
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 13:26 Uhr
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 13:42 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 112 | letzter Beitrag 12:50 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 13:42 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

"Ich hätte auf mein Gefühl vertrauen sollen." Das sagt der Ex-Intel-Chef über die gescheiterten Verhandlungen für einen SoC von Intel im ersten iPhone vor dem Start im Jahr 2007.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen Nutzern sind mutmaßlich entwendet worden.