Hire and Fire - wie es grade passt. In einem halben Jahr stellen die fest, dass die doch zu viel rausgeworfen haben und stellen wieder ein und schaffen einen Overhead (besonders im Management). Da kann man dann wieder problemlos streichen. Die Prüfen halt beim einstellen nicht so kritisch wie es hier zu Lande ist, da die ihr Personal sofort wieder raus werfen können. Hab ich alles schon erlebt. Deutsche Unternehmen sind (vom Personal her) meines Erachtens effektiver aufgestellt - Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
Glaubt bloß nicht, dass all die Vertriebler dort bleiben. Die werden getrieben wie Hunde (Quoten, Konkurrenz, etc.) und wer Schlapp macht und seine Performance nicht bringt fliegt halt. Hire and Fire eben ^^
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.