Spieler wollen tatsächlich gerne wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben, vor allem bei Vollpreistiteln. Das man da der Werbung und selbst den Testberichten nicht wirklich vertrauen kann, ist auch klar.
Nur weil ein Spieletester ein Spiel toll fand, bedeutet es noch lange nicht, das es mir gefällt. Auch die Bewertungen auf Amazon und Co. sind nur teilweise ein Anhaltspunkt. Bestes Beispiel ist hier "Devil may Cry 4" das hat überdurchschnittliche Bewertungen, war aber mein übelster Fehlkauf der letzten Dekade.
Statt dessen sollte man lieber ein gutes Demo schnüren, in dem vor allem das grundelgende Gameplay ausprobiert werden kann. Die wichtigen Konsolen bieten ja Demos an, aber die werden eben kaum genutzt.
Ein tolles Demo, das man sich gratis ziehen kann und das einen mal für 5 Stunden an den Bildschirm fesselt, wird sicher helfen, eine Marke bekannt zu machen. Das sollte viel öfters genutzt werden.
Bei manchen Franchises fragt man sich aber auch, was sie die Entwickler dabei gedacht haben. Ich kenne keinen Spieler, der Beschüzermissionen mag, wo man also einen schwachen Nichtspielercharakter lebend durch einen Level bringen muss, das Horrorbeispiel ist die blöde Ashley aus Resident Evil 4.
Das "enslaved" da schlechte Verkaufszahlen hat, wundert mich nicht. Da muss man das ganze Spiel über den Beschützer machen, was für ein Blödsinn.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.