1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Russische Firma DST kauft ICQ für…

wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor kebab 28.04.10 - 16:02

jetzt mal völlig unabhängig davon was man bevorzugt oder was besser ist:

egal ob geschäftlich (asien und europa) oder privat, ich kenne NIEMANDEN mehr der heute noch ICQ nutzt. das letzte mal vielleicht vor 3 jahren oder so gesehen.

die meisten nutzen entweder msn/live messenger oder skype (ob die jeweiligen produkte oder n multi messenger sei mal dahingestellt).

und so etwa alle 2 jahre begegnet man mal jemanden der etwas alternatives (was ich nicht negativ meine) nutzt wie google talk, etc.

müsste ich schätzen, würd ich sagen in europa nutzen 60% aller IM user das microsoft protokoll und etwa 30% skype. im privaten bereich und bei jüngeren usern würd ich sogar sagen 99% live messenger.

gibt's offizielle (nicht von den anbietern selber erfundene und ohne inaktive user) zahlen bezüglich IM?

2. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor mac in bush 28.04.10 - 16:03

Ich habe nicht mehr viele aktive ICQ-User, aber es sind noch eine Hand voll. Diese versuche ich auf Jabber zu bekehren...

3. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor Kabelsalat 28.04.10 - 16:05

Google Talk ist Jabber ;-)
    Weitere Anbieter von Jabber sind die Freemails von 1&1.

4. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor Himmerlarschundzwirn 28.04.10 - 16:05

Ich nutze noch hauptsächlich ICQ, Skype nur in Ausnahmefällen und den LiveMessenger hab ich vor einem halben Jahr ganz abgeschafft und vermisse ihn bisher kein Stück.

Das liegt aber an der Zahl meiner Kontakte, nicht daran, dass ich ICQ besser finde.

5. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor kendon 28.04.10 - 16:06

lol schwachsinnigere schätzungen hab ich ja lange nicht gesehen...

6. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor Missingno 28.04.10 - 16:06

Darf man fragen, welcher Jahrgang du bist? MSN/Skype verbinde ich immer mit den "jungen" Leuten (> 1990). ICQ ist in meinem Freundeskreis durchaus noch das meistgenutzte Protokoll, wobei ICQ 99b der letzte nutzbare offizielle Client war.

7. Ich nutze ICQ

Autor Stolzer ICQ Nutzer 28.04.10 - 16:12

Warum? Ganz einfach weil ICQ damals vor mehreren Jahren immerhin _das_ Protokoll war. Darüberhinaus fand ich den MSN Messenger im blöd. Zu viele Probleme und zu ressourcenfressend, aber das scheint ja generell eine Krankheit aller Messenger zu sein.

ICQ funktioniert und ich kann chatten. Ich brauche keine Kamera, keine Spiele, keine Emoticons, nichts dergleichen, nur chatten.

Das heißt nicht, dass ich mich vor allen anderen Protokollen abschotte: Ich benutze Multimessenger und ICQ hat sich bisher als sehr problemlos bewährt.

8. ich auch noch...

Autor sparvar 28.04.10 - 16:15

...sowohl skype als auch icq - jedoch finde ich icq besser als skype

9. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ?? ---> ICH

Autor rafterman 28.04.10 - 16:16

Also in meinem Freundeskreis benutzen alle ICQ, wüsste auch nicht wieso man wechseln sollte, klar ich habe auch Skype aber das benutze ich nur für VoiceOverIP und nicht zum chatten.

Denke das hat was mit dem Alter zu tun, ICQ war bei mir damals Populär und später war es halt MSN, viel geben die sich nicht, warum sollte man sonst auch wechseln.

10. Re: Ich nutze ICQ

Autor tunnelblick 28.04.10 - 16:23

ack. nachrichtenaustausch. ich verzichte auch gerne auf riesig animierte megabildchen als "emoticon"...

"we have computers, which can beat your computers"

11. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ?? ---> ICH

Autor fogel 28.04.10 - 16:25

Hier ich, Anzahl an mir bekannten Leuten die nen IM haben und ICQ nutzen: 100%
    Einer davon nutzt auch MSN.
    Einer davon Skype.

12. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor Abseus 28.04.10 - 16:26

99% msn??? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich kenne keinen. wie kann man nur so blöd sein msn zu nutzen? wer wesi was redmond da alles für backdoors eingebaut hat!

13. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ?? ---> ICH

Autor rafterman 28.04.10 - 16:26

Don?

14. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ?? ---> ICH

Autor War1ock 28.04.10 - 16:26

rafterman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denke das hat was mit dem Alter zu tun, ICQ war bei mir damals Populär und
    > später war es halt MSN, viel geben die sich nicht, warum sollte man sonst
    > auch wechseln.

Genau so ist das, der "Bauer" nimmt das was er kennt und das ist eben ICQ.

15. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor tunnelblick 28.04.10 - 16:26

naja, ist wohl eher eine altersfrage mit dem msn...

16. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor Abseus 28.04.10 - 16:30

aja und welche altersgruppe nutzt dann msn? ich bin 33.

17. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor tunnelblick 28.04.10 - 16:34

nun, wahrscheinlich zählen "wir" wohl nicht mehr dazu. jugendliche scheinen eher msn zu nutzen, wenn ich so manchem bahngespräch folge. email-adressen sind auch viel einfacher zu merken als ne 13-stellige zahll, gebe ich auch zu. grade bei der pisa-jugend...

18. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor juju 28.04.10 - 16:36

Ich bin 26ig und kenne ICQ seit 1998, damals hatte jeder ICQ aber nach und nach wechselten alle auf MSN, und heute hat kein schwein mehr ICQ! Für was auch?

übrigens habe ich noch eine 6 stellige ICQ nr :) hehe

19. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor tunnelblick 28.04.10 - 16:39

na dann kannste die ja bei ebay gegen geld eintauschen :D wenn eh keiner mehr icq nutzt... bei mir nutzen es noch die "wichtigen". die meisten haben eh multi-protokoll-clients. und den nativen mal *gar keiner*.

20. Re: wer nutzt überhaupt noch ICQ??

Autor Abseus 28.04.10 - 16:42

also ich hab meine icq-nummer seit jahren im kopp auch wenn ich jetzt eher skype benutze. uploads sind einfach schneller. für ne datei die man in skype in einer minute versendet kann das bei icq ganz locker mal 10 minuten dauern.
    trotz allem bleib ich dabei das es mir unheimlich is was bei msn so alles installiert wird (man merkt das ja schon bei der installation. sie wollen msn? ja da brauchen sie aber dies und das und auch noch jenes) und ich keinen bock hab das redmond am ende meinen ganzen rechner spiegelt. daher find ich es dämlich über msn auch nur nachzudenken.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49