(kt)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
+1
Hauptsache als Manager irgendwas gesagt. xD
Kann sein, dass es floppt, kann aber auch sein, dass es der Renner wird. Wir werden es sehen.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Vor allem kann er nur gewinnen bei der Aussage.
Wenn Windows 8 tatsächlich floppt, kann er sich mit stolz geschwellter Brust hinstellen und sagen "Ich hab's ja gleich gesagt!"
Wird Windows 8 hingegen ein Erfolg, reiht er sich mit seiner substanzlosen Behauptung einfach in eine Gruppe von Ahnungslosen ein und niemanden wird es mehr interessieren.
Sehr mutig, Herr Benioff! Seeeehr mutig! :-D
Halte es unwahrscheinlich dass das OS von Microsoft seine Popularität verliert. Windows ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden und im Menschen verwurzelt. Ich wüsste nicht was ich für einen Stress an der Backe hätte, wenn ich meiner Familie Linux installieren würde. Ausserdem haben Schüler und Studenten einen MSDN Account - und Microsoft hat es in der Vergangenheit gut gemacht.
Info : Ich verwende selber Linux aber in meiner Familie ringelt bei mir sofort das Telefon wenn irgendetwas neu ist. Solche Sprüche wie "Internet hab ich kaputt gemacht" etc. kommt bei mir häufig vor ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.12 12:35 durch dempsey.
Dann werden die aber auch mit Windows 8 so ihre Probleme haben :-)
Der Typ ist das beste Beispiel dafür, dass Manager offensichtlich absolut keine Ahnung davon haben, wie eine IT Infrastruktur funktioniert. Als ob die Vernetzung von Bring your on Device Scheiße von selbst läuft -.-
Mal abgesehen davon, dass mir irgendwie keiner erzählen kann, er können auf den genantnen Devices produktiv und effizient arbeiten.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vor allem kann er nur gewinnen bei der Aussage.
>
> Wenn Windows 8 tatsächlich floppt, kann er sich mit stolz geschwellter
> Brust hinstellen und sagen "Ich hab's ja gleich gesagt!"
>
> Wird Windows 8 hingegen ein Erfolg, reiht er sich mit seiner substanzlosen
> Behauptung einfach in eine Gruppe von Ahnungslosen ein und niemanden wird
> es mehr interessieren.
Das habe ich mir auch gedacht :)
dumdideidum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Typ ist das beste Beispiel dafür, dass Manager offensichtlich absolut
> keine Ahnung davon haben, wie eine IT Infrastruktur funktioniert. Als ob
> die Vernetzung von Bring your on Device Scheiße von selbst läuft -.-
>
> Mal abgesehen davon, dass mir irgendwie keiner erzählen kann, er können auf
> den genantnen Devices produktiv und effizient arbeiten.
Erstmal das, zweitens warum muss soll ich meinen Arbeitsplatz selber ausstatten?
ICh stelle mir vielleicht einen Private 2ten Monitor dazu den ich zuhause nicht brauche, aber doch nicht meinen kompletten PC. und was mache ich wenn ich noch ein Siemens Handy habe muss ich da ein neues Kaufen. Der Typ im Artikel hat kein plan von irgendwas.
Der will einfach nur seine Produkte zum Himmel loben. SAP und Co werden sich jetzt freuen. Nun können sie ihre Apps an Metro anpassen(werden die glaube ich aber nicht so schnell machen, wenn überhaupt).
Das kommt auf den Job an. Wenn man professioneller Bilderangucker ist, kann man mit einem Tablet super arbeiten :-) Oder hauptberuflicher E-Mail-Leser...
Und er hat leider auch vergessen die Alternativen zu nennen... Was bitte soll den Desktop ersetzen? Tablets sind zwar eine schöne Sache um sich mal die Zeit mit etwas facebook oder Spielchen zu vertreiben, aber den Desktop werden diese Teile trotzdem nicht so schnell ersetzen wie alle schreien.
Office mit einem Tablet ist ja nun nicht das wahre, richtiges Surfen mit einem 7" oder 10" Gerät ist ja nicht gerade prickelnd zuhause.
Das einzige Argument das immer genutzt wird ist das die Computer verkäufe einbrechen. Könnte das nicht eher daran liegen das der normale Anwender mit seinem System zufrieden ist und kein neues System kauf nur weil es jetzt plötzlich 3 Mhz mehr dort gibt oder 3 neue Kerne da drüben? Wenn man nicht gerade Spielt reicht es alle paar Jahre sein System mal aufzurüsten.
Grüße
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.12 12:55 durch jeegeek.
Och ich kenne tatsächlich Leute die so eine BYOD Geschichte Leben (müssen), aber erstmal ist das für den Admin die Hölle, Datenschutz, Sicherheit, usw...wer soll dass denn bitte überwachen? ... und dann is man ja irgendwie gezwungen seinen Rechner selbst anzuschaffen...wer soll dass denn bezahlen?
dempsey schrieb:
> Halte es unwahrscheinlich dass das OS von Microsoft seine Popularität
> verliert. Windows ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden und im Menschen
> verwurzelt. Ich wüsste nicht was ich für einen Stress an der Backe hätte,
> wenn ich meiner Familie Linux installieren würde. Ausserdem haben Schüler
> und Studenten einen MSDN Account - und Microsoft hat es in der
> Vergangenheit gut gemacht.
>
> Info : Ich verwende selber Linux aber in meiner Familie ringelt bei mir
> sofort das Telefon wenn irgendetwas neu ist. Solche Sprüche wie "Internet
> hab ich kaputt gemacht" etc. kommt bei mir häufig vor ;)
komisch, seit dem ich meinen eltern und anderen in der familie linux drauf gemacht habe, ringelt bei mir das telefon ÜBERHAUPT nicht mehr. mi windows war ich mindestens 2 mal im monat irgendwas am reparieren, fixen oder einfach nur erklären, was sie falsch gemacht haben (um nicht zu sagen WINDOWS falsch gemacht hat und sie es ausbaden müssen).
nach einer sehr kurzen eingewöhnungsphase hab ihc von meinen eltern so gut wie nix mehr gehört bzgl. "hilfe, mein os ....".
ach, und flotter läuft jetzt auch alles, auf einem viel schwächeren und dafür nicht so stromhungrigen rechner.
a user schrieb:
> dempsey schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Halte es unwahrscheinlich dass das OS von Microsoft seine Popularität
> > verliert. Windows ist mittlerweile zur Gewohnheit geworden und im
> Menschen
> > verwurzelt. Ich wüsste nicht was ich für einen Stress an der Backe
> hätte,
> > wenn ich meiner Familie Linux installieren würde. Ausserdem haben
> Schüler
> > und Studenten einen MSDN Account - und Microsoft hat es in der
> > Vergangenheit gut gemacht.
> >
> > Info : Ich verwende selber Linux aber in meiner Familie ringelt bei mir
> > sofort das Telefon wenn irgendetwas neu ist. Solche Sprüche wie
> "Internet
> > hab ich kaputt gemacht" etc. kommt bei mir häufig vor ;)
>
> komisch, seit dem ich meinen eltern und anderen in der familie linux drauf
> gemacht habe, ringelt bei mir das telefon ÜBERHAUPT nicht mehr. mi windows
> war ich mindestens 2 mal im monat irgendwas am reparieren, fixen oder
> einfach nur erklären, was sie falsch gemacht haben (um nicht zu sagen
> WINDOWS falsch gemacht hat und sie es ausbaden müssen).
>
> nach einer sehr kurzen eingewöhnungsphase hab ihc von meinen eltern so gut
> wie nix mehr gehört bzgl. "hilfe, mein os ....".
>
> ach, und flotter läuft jetzt auch alles, auf einem viel schwächeren und
> dafür nicht so stromhungrigen Rechner.
Kommt hat immer darauf an was man macht. Ich kann auch Linux in Sekunden zerlegen das beim Booten Fehlermeldungen auftauchen. Ohne selber in den Config/skript usw. Dateien rumzubasteln.
Root ist schon was feins.
Windows und Linux sind nicht perfekt. Aber meistens hat der User schuld.
für windows brauchts keine admin rechte.... meistens nur zeit.
Oh man, wer ist dieser Typ eigentlich? Ich kenne weder den, noch seine Firma. Heutzutage darf halt jeder seinen Senf dazugeben. Aber ist klar, dass der als Manager so ein Schwachsinn erzählt, der braucht halt nur nen Browser, nen Terminkalender und nen Mail Client für seine Arbeit :/
Einen Mann dieser Ranghöhe als ahnungslos zu bezeichnen ist sehr unklug und zeugt davon das man selber keine Ahnung hat. Dieser Mann ist nicht einfach nur ein CEO sondern er hat auch das Unternehmen Gegründet und sehr erfolgreich bis jetzt geführt und sich gegen grosse Konkurrenten bewiesen.
Und ja er hat Recht, die Dominanz von Windows bricht weg. Schaut mal euch folgende Zahlen an, diese erzählen eine eindeutige Geschichte.
https://docs.google.com/document/d/1Q40EtXgsOnU5uZJmmLsklXYoHM2QNiVjYZ3nxmihagU/edit
MS verliert seit Jahren Marktanteile und hat Mühe sich in Emerging Markets zu etablieren.
SAP und co gibt es bereits für Linux und Webbasiert. Selbst CAD, Office und andere Programme entstehen als WebApp weswegen er auch recht hat. Webbasierte Programme lösen MS Outlook ab:
http://www.heise.de/ix/meldung/Zweitgroesste-spanische-Bank-steigt-auf-Google-Apps-um-1408097.html
http://www.computerworld.ch/news/it-services/artikel/roche-migriert-90000-anwender-auf-google-apps-59200/
Das Betriebssystem verliert an Bedeutung.
Ob Ihr es glaubt oder nicht aber er hat Ahnung, diese ist eher Mangelware hier im Golem Forum.
Es geht hier nicht darum, dass Windows jetzt in Zukunft überall durch Linux oder OS X ersetzt wird. Es geht darum, dass ein PC und somit auch das klassische Windows an einigen Stellen überflüssig wird. Unsere Geschäftsführung arbeitet beispielsweise schon lange mit iPad und iPhone. Und auch zu Hause reicht in vielen Fällen ein einfaches Device wie z. B. das iPad. Zumindest kommen meine Eltern ganz gut ohne PC zurecht.
Caracal schrieb:
> Und ja er hat Recht, die Dominanz von Windows bricht weg. Schaut mal euch
> folgende Zahlen an, diese erzählen eine eindeutige Geschichte.
> docs.google.com
>
> MS verliert seit Jahren Marktanteile und hat Mühe sich in Emerging Markets
> zu etablieren.
Häh? Dein Link belegt aber genau das Gegenteil, sowohl der Umsatz, als auch der Gewinn sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Ok, der Gewinn von diesem Jahr ist im Vergleich zum letzten Jahr gefallen, das liegt aber an einer riesen Abschreibung... Oh man...
dempsey schrieb:
> Halte es unwahrscheinlich dass das OS von Microsoft seine Popularität
> verliert.
hat es doch längst ... oder warum verkauft apple so viele macs wie nie zuvor?
"Salesforce.com ist ein internationaler Anbieter von Cloud Computing Lösungen für Unternehmen. ..." (vom passenden Wikipedia-Artikel)
Na dann ist ja alles klar. Der Chef einer Cloud-Computing Firma muss das so sehen, ob es deswegen wahrer ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Und der liebe Scweinezyklus von thick vs. thin client ... naja. Ein ewiges hin und her eben.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.