1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Schließung von Google-Suchmaschine…

China kauft google

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. China kauft google

Autor Berthold Wimmer 13.03.10 - 15:04

Damit ist das Thema Zensur gelöst.

2. Re: China kauft google

Autor jlange 13.03.10 - 15:18

Wieso ist dann die Zensur gelöst? Die Zensur ensteht durch den chinesischen Staat. Google macht das völlig richtig, da bei einem Weggang aus China eben auch die seitens Google festgestellten Angriffe aufhören.

3. Re: China kauft google

Autor Die Zensur 13.03.10 - 16:48

Die Zensur ensteht durch die Regierunge der Volksrepublik China!

4. Re: China kauft google

Autor B.M. 13.03.10 - 17:32

Die chinesische Regierung ist eine verbrecherische Diktatur wie die Stasi in der DDR. Europa und die Weltgemeinschaft sollte ein Handelsembargo verhängen. Die UN könnte das durchsetzen. Schließlich verstößt das chinesische Verbrecher-Regime gegen die Menschenrechte-Charta der Vereinten Nationen. Daher könnte die UN auch tätig werden und zumindest wirtschaftliche Sanktionen verhängen. Wenn sämtliche Handelsbeziehungen abgebrochen würden, dann wäre China isoliert. Ohne Rohstoff Importe würde Ihre Wirtschaft einbrechen. Das wäre ein wirkungsvolles Druckmittel, aber für die anderen Regierungen steht der Profit im Vordergrund, sowas ist heute wichtiger als die Achtung der Menschenrechte. Der Kapitalismus hat oberste Priorität. Google hat absolut Recht. Sie hätten sich gar nicht erst auf die Zensur einlassen sollen, sondern lieber auf die Präsenz in China verzichten sollen. Man sieht ja was dabei raus kommt. Die Chinesen betreiben Wirtschaftsspionage im großen Stil. Mit Verbrechern sollte man sich nicht einlassen. Google hat das jetzt endlich erkannt und die Konsequenzen daraus gezogen. Dadurch können Sie weiteren Schaden abwenden. Nicht dass mich hier jemand falsch versteht. Ich bin nicht fremdenfeindlich eingestellt. Die Chinesen sind freundliche Menschen. Ich esse oft in chinesischen Restaurants. Es geht hier um das Regime, sprich die Regierung in China. Diese macht eine menschenverachtende Politik ohne Rücksicht auf persönliche Freiheit, Menschenrechte und politische und ethnische Minderheiten. Eine verbrecherische Diktatur. Es ist ein Skandal, dass die internationale Gemeinschaft nicht geschlossen dagegen vorgeht. Beim Iran geht es ja auch. Ich frage mich warum nicht auch bei China. Je stärker die chinesische Wirtschaft wird, desto größer wird das Problem. Ich wäre dafür gewesen, dass auch die olympischen Spiele in Peking hätten boykottiert werden sollen, weil die chinesische Führung das Recht auf freie Meinungsäußerung beschneidet und mit Gewalt gegen jeden vorgeht, der sich kritisch äußert.

5. ++ (kwt)

Autor Die Zensur 13.03.10 - 18:57

(kwt)

6. ++ (kwt)

Autor Ultrasonic 13.03.10 - 20:16

(kwt)

7. Re: China kauft google

Autor Lausbua 14.03.10 - 14:00

Ein Handelsembargo in Zeiten, in denen gefühlte 50% aller Waren aus China kommen? Sie sind ja ein lustiger Kautz

8. Re: China kauft google

Autor Mrt912 14.03.10 - 16:30

Lausbua schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein Handelsembargo in Zeiten, in denen gefühlte 50% aller Waren aus China
    > kommen? Sie sind ja ein lustiger Kautz

Eben, wenn es ums Geld geht, ist die Moral nur noch einen warmen Furz wert.

9. Re: China kauft google

Autor Die Zensur 14.03.10 - 19:42

"Ein Handelsembargo in Zeiten, in denen gefühlte 50% aller Waren aus China kommen?"

Eine bessere Situation kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen...

"Sie sind ja ein lustiger Kautz"

Lieber ein lustiger Kautz als eine arme Seele (Seelig sind die geistig armen).
    "Menschen" wie Sie sind einfach nur bemitleidenswert!

10. bitte vollständig

Autor bla 15.03.10 - 01:05

Ich hab nur ein paar Anmerkungen:
    1. Die Stasi war keine Diktatur sondern die staatssicherheits Abteilung der DDR. Seine Aufgabe ist es, den Staat zu schützen, nicht die Bürger. Das sollte man nicht verwechseln.
    2. Unrechtsstaaten oder Diktaturen werden solche Staaten immer, wenn man ihre Aktionen am hier gültigen Recht und man sich diesen Staat schon vorher zum Feind erklärt hat. Das ist aber sachlich ein dämlicher Vergleich, schließlich hatten die zu allererst ein ANDERES Rechtssystem.
    3. Auch in China und diesen bösen Staaten darf man lauthals öffentlich und auf allen Kanälen seine Meinung kundtun, wenn man für China ist. Dafür sein hat noch keine Obrigkeit verboten ;)
    Wenn du hier die Trommel rührst und dir Gehör verschaffen mit einer hypothetischen Annahme vom Schlage "Demokratie und Kapitalismus taugen nichts und sollten deswegen abgeschafft werden", dann merkst du sehr schnell die Grenzen der viel gepriesenen Meinungsfreiheit.
    4. Wirtschaftsspionage ist gang und gäbe. Sonst bräuchte es das ganze Patentgewese nicht.
    5. Du bist wirklich drollig mit deiner Bekundung, dass du Chinesen ja ganz doll magst, weil sie so gut Ente braten können.
    Und das soll nicht eine Art Rassismus sein? Du willst doch auch nicht unterscheiden zwischen chinesischen Unternehmern (die betreiben Industriespionage überall wo es sich für sie lohnt und wo sie es hinbekommen, wie hierzulande auch. Das ist normal und deswegen leisten sich Firmen teure Sicherheitsmechanismen, weil sie ihresgleichen KENNEN), der chinesischen Regierung (die machen doch keine Industriespionage sondern treiben das Projekt China voran. Ihr Mittel dafür ist natürlich in erster Linie ihr Volk. So wie das Volk hier auch immer wieder erfährt, dass zum Wohle des Standorts alle den Gürtel enger schnallen müssen. Also das Verhältnis von Staat zu Volk als Mittel ist in China nicht anders wie in jedem anderen Staat auch) und den Einwohnern Chinas, die ihn ihrer Armut erpresst werden, jeden Mist mit sich machen zu lassen, sich ihren sicheren Schaden dabei einhandeln und TROTZDEM Fans von China sind. So wie es die hiesigen idioten auch hinkriegen. Da unterscheiden sich die Bewohner Chinas nicht von denen in Deutschland oder sonstwo.

11. Re: bitte vollständig

Autor hmjam 15.03.10 - 09:55

Unterschrieben!

Sehr schön gesagt...

12. ++ (kwt)

Autor Ultrasonic 15.03.10 - 19:12

ich geh auch immer beim chinesen essen. bin scheinbar auch rassist.

13. Re: bitte vollständig

Autor B.M 18.03.10 - 01:03

@bla: Ich habe mich falsch ausgedrückt bezüglich Stasi in der DDR. Dennoch sind die Methoden durchaus vergleichbar mit denen in der "Volksrepublik" China. Dort herrscht eine ähnliche Demokratie wie in Russland. Keine Pressefreiheit, keine Meinungsfreiheit, keine Menschenrechte, keine Arbeitsrechte, staatliche Willkür. Keine Demokratie, sondern ein verbrecherisches Regime. Es ist genau das Gegenteil von Demokratie, weil nicht das Volk regiert, sondern gegen den Willen des Volkes "von oben" Machtpolitik gemacht wird, die einzig dazu dient, die wirtschaftlichen Interessen zu begünstigen und die Macht der Regierenden zu festigen. Alles andere interessiert die einen Dreck. Und so behandeln sie auch ihr Volk. In einer Demokratie müssen die regierenden Vetreter des Volkes sein, die den Willen der Mehrheit der Bevölkerung bei ihren politischen Entscheidungen respektieren und einbringen. Davon kann weder in China noch in Russland die Rede sein.

Ich rühre nicht die Trommel, sondern ich sage die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder, der das Gegenteil behauptet der lügt.

Dass es Wirtschaftsspionage auch in anderen Ländern als in China gibt habe ich nicht bezweifelt. Jedoch hat dies in China extreme Ausmaße angenommen. Dort wird so ziemlich alles kopiert. Maschinen, Baupläne, Konstruktionszeichnungen, technische Anlagen, Elektronik, Transportmittel, einfach alles. Urheberrecht ist in China ein Fremdwort. Die Masse der Plagiate kommt aus China. Das Land nimmt bei der Produktpiraterie international einen Spitzenplatz ein. Daher ist es völlig in Ordnung, dass ich China hier an erster Stelle genannt habe.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum ich Rassist bin, nur weil ich chinesisches Essen bevorzuge und gerne in chinesischen Restaurants esse. Ich habe gesagt, dass ich keine Vorurteile habe gegenüber Chinesen und die Bürger in diesem Land auch nicht dafür verantwortlich mache was Ihre verbrecherische Regierung tut.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49