1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Schrei vor Glück: Zalando ist 3…

Zalando und dessen Lohnsklaven sowie Praktikantensklaven

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zalando und dessen Lohnsklaven sowie Praktikantensklaven

Autor ed_auf_crack 19.10.12 - 15:13

Toller Bericht dazu

http://youtu.be/QE-j5_CDJI4

Gnadenlos billig von ZDFzoom. Kritische Auseinandersetzung über Zalando und Amazon, die mit geringem Arbeitslohn die Preise drücken. Meiner Meinung nach sehenswert. Stammt aus dem Jahr 2012.

Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zalando und dessen Lohnsklaven sowie Praktikantensklaven

Autor elcaleuche 19.10.12 - 16:14

Naja, einer muss die Zeche zahlen. Ist wie bei allen Billiganbietern.

3. Re: Zalando und dessen Lohnsklaven sowie Praktikantensklaven

Autor ed_auf_crack 19.10.12 - 18:04

elcaleuche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, einer muss die Zeche zahlen. Ist wie bei allen Billiganbietern.

Schlecker war realtiv teuer und hatte die miesesten Arbeitsbedingungen gehabt.
    DM ist relativ günstig und hat mit die besten Arbeitsbedingungen im Drogerieketten bereich.

Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer

4. Re: Und der Zusammenhang...

Autor Der Selberdenker 19.10.12 - 23:46

... Mitarbeitermotivation! Ein Mitarbeiter der gerne in deiner Firma arbeitet, ist die beste Investition. Aber bis die Obrigkeit das verstanden hat, werden noch einige Dekaden ins Land ziehen.

5. Re: Und der Zusammenhang...

Autor Rogolix 20.10.12 - 09:00

Der Selberdenker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Mitarbeitermotivation! Ein Mitarbeiter der gerne in deiner Firma
    > arbeitet, ist die beste Investition. Aber bis die Obrigkeit das verstanden
    > hat, werden noch einige Dekaden ins Land ziehen.
    Das funktioniert aber nicht mit jedem Geschäftsmodell. Zalando entwickelt/produziert ja nichts, bleiben also nur noch massenhaft Jobs für Paketepacker und Ähnliches. Das ist ein Bereich, in dem es weder Prestige noch viel Geld zu verdienen gibt. Und in ein paar Jahrzehnten wird die Logistik hoffentlich komplett vom Einpacken bis zum DHL-Auto Fahren von Robotern erledigt.

6. Re: Und der Zusammenhang...

Autor Replay 20.10.12 - 10:42

Warum soll man Paketpacker nicht zu ordentlichen Gehältern, von denen man leben kann und unter humanen Arbeitsbedingungen (Pausen, Arbeitsumfeld, Arbeitszeit, etc.) beschäftigen?

Absolut jeder, der einen Vollzeitjob (40 Stunden pro Woche) macht, muß von diesem sein Auskommen bestreiten können. Dazu zähle ich auch ein Auto (Neupreis etwa 15.000 Euro, wer's nicht braucht, hat halt mehr Knete übrig) und einmal im Jahr eine Urlaubsreise (Preisrahmen eins guten Mittelklasse-Hotels). Daneben sollten natürlich Vorkehrungen fürs Alter getroffen werden können.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...

7. Re: Und der Zusammenhang...

Autor sabbl 20.10.12 - 12:33

Alles Richtig! Aber das muss als Umsatz auch reinkommen. Jeder muß dann auch bereit sein mehr zu zahlen....höhere Versandkosten, höhere Endverbraucherpreise. Solange der Endverbraucher nur nach günstig schaut, werden/können auch nur "günstige" Löhne bezahlt werden. Zalando macht doch schon riesige Verluste....wie sollen die bessere Löhne bezahlen können?

8. Re: Und der Zusammenhang...

Autor ogomogo 20.10.12 - 17:45

Naja, zalando wird auch verdienen. Soweit ich weiß geben die aber unmengen für die Werbung aus. Leider ist die welt noch immer so, dass der der am meisten Werbung macht auch am meisten einnimmt.

9. Re: Und der Zusammenhang...

Autor Kind des Zorns 21.10.12 - 15:50

ogomogo schrieb:
    > Naja, zalando wird auch verdienen. Soweit ich weiß geben die aber unmengen
    > für die Werbung aus. Leider ist die welt noch immer so, dass der der am
    > meisten Werbung macht auch am meisten einnimmt.

Jo ich frag mich wirklich wieso Leute auf die Werbung anspringen... Durch die Omnipräsenz der Zalando Spots nervt mich der Verein eigentlich nur noch ^^

10. Re: Und der Zusammenhang...

Autor timiman 21.10.12 - 18:53

Selbstverständlich springen die Leute darauf an. Man sieht doch unzählige Werbung, für unzählige Unternehmen. Die Zalando-Werbung bleibt einem aber im Kopf.
    "Ich will Schuhe kaufen."
    "Dann geh auf Zalando."

11. Re: Zalando und dessen Lohnsklaven sowie Praktikantensklaven

Autor ofenrohr 22.10.12 - 01:33

ed_auf_crack schrieb:
    > Toller Bericht dazu
    >
    > youtu.be
    >
    > Gnadenlos billig von ZDFzoom. Kritische Auseinandersetzung über Zalando und
    > Amazon, die mit geringem Arbeitslohn die Preise drücken. Meiner Meinung
    > nach sehenswert. Stammt aus dem Jahr 2012.

Mein Youtube Account hält noch mehr interessante Dokus bereit. :-D

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

1. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

2. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

3. Prism: Wie der BND das Netz überwacht
    Prism
    Wie der BND das Netz überwacht

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.

1. 21:39

2. 20:08

3. 19:36

4. 18:40

5. 18:24

6. 18:06

7. 17:57

8. 17:51